Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:35

Singels only

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
1395 Beiträge • Seite 4 von 93 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 93

Beitragvon Steppenwölfin » Do Jul 03, 2008 23:28

Erzählen wär ja ganz schön *auf die Uhr gugg* aber mein Wecker muss morgen gaaaaaaanz früh klingeln *schnauf* und da bin ich froh, dass mein Großfamilienchaos morgen früh bisschen danach guggt, dass ich nicht verschlafe, das wär sehr sehr sehr sehr peinlich! Das mag ich am Alleinleben nicht, ich tu mir leichter, wenn ich doch noch ne kleine Absicherung hab!

So, nu geh ich Stechmücken füttern.... gute Nacht....
Steppenwölfin

Beitragvon pumpe » Fr Jul 04, 2008 6:18

Hi zusammen, (huhu Birgit...:-)

Single sein ist erstensmal insofern "cool", das man nach nichts und niemand zu fragen hat. Schlaraffenland für Egoisten...:-)

"Uncool" ist zeitweise, das man sich in gewissen Phasen/Momenten DOCH jemanden an seiner Seite wünscht.

Nichtsinglesein ist eigentlich von den Wünschen her ziemlich gleich.

Man wünscht sich oft, mal UNGESTÖRT zu sein.

ERGO : Einer mags so, der andere mags so.

SINGLE hat seine Vorteile....aber ich schätze, das die Nachteile überwiegen.....rein emotionell schon. Menschen sind Herdentiere....meiner Meinung nach.....:-)

Gruss Andi
Die Renten sind sicher! (Norbert Blüm)
pumpe

Beitragvon Kaninchen » Fr Jul 04, 2008 8:42

Tja, Andi, ich hatte dir schon mal ein Kaffeetrinken angeboten :roll:
aber da hast du ja gekniffen :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Nordstern » Fr Jul 04, 2008 8:43

Na gut, dann will ich auch mal was dazu schreiben.

Mir ging es so, dass ich das allein sein erst einmal „üben“ musste.
Anfangs hatte ich grundsätzlich meinen Samstag-Abend-allein-zu-haus-Blues.
Das lies aber mit der Zeit nach, und inzwischen stört es mich nicht mehr.

Als Alleinerziehende hat man selten die Möglichkeit abends weg zu gehen.
Das Babysitten oder die Kinder bei Oma schlafen lassen geht zwar auch mal, aber das hebe ich mir meistens für Arbeiten gehen oder Elternabende oder ähnliches auf. Nur selten auch mal dann, wenn ich etwas unternehmen möchte.
An den Umgangswochenenden, wenn die Kinder bei ihrem Vater sind, arbeite ich oft, oder ich habe auch gar keine Lust alleine los zu ziehen. Ich bin eher nicht so ein Party-Mensch.

Ich will damit auf keinen Fall behaupten, dass mit Kindern alles schwerer ist. Dafür sind andere Sachen mit Kindern viel schöner.

Gefallen tut mir, dass mir niemand reinredet. Entscheidungen kann ich alleine ohne Absprache treffen. Ich kann meinen Tagesablauf so gestallten wie ich will.
Bestimmt habe ich inzwischen auch so ein paar typische Single-Schrullen entwickelt. :)

Was mir oft fehlt, ist etwas Vertraulichkeit. Ein lieber Mensch an meiner Seite. Nicht immer nur Verantwortung zu tragen, sondern mich auch mal anlehnen zu dürfen.

Mit Rücksicht auf die Kinder ist es auch nicht so ohne weiteres möglich, sich einfach in eine Beziehung hineinzustürzen. Das braucht alles seine Zeit.

Und um noch mal auf Birgits Selbständigkeit im Heimwerkerbereich zurück zu kommen:
Ja, ich kann inzwischen Nägel in die Wand hauen. Die sind dann zwar krumm – aber was soll’s – kommt ja eh was drüber. :)
Und ich kann inzwischen auch fast alles mit einer Pflasterrolle reparieren. 8)

LG,
Tina
Nordstern

Beitragvon Kaninchen » Fr Jul 04, 2008 11:38

Tina, wie lange lebst du denn schon allein?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon pumpe » Fr Jul 04, 2008 16:49

Kaninchen hat geschrieben:Tja, Andi, ich hatte dir schon mal ein Kaffeetrinken angeboten :roll:
aber da hast du ja gekniffen :wink:

Ich hab lediglich meine Meinung zu Singledasein und Nichtsingledasein geschildert......mmhhh....."mehr" eigentlich nicht. :shock: .... :wink: :wink:

Grüssle Andi
Die Renten sind sicher! (Norbert Blüm)
pumpe

Beitragvon Meini » Fr Jul 04, 2008 18:08

Tina für die Wand Stahlnägel :wink:

LG Meini
Meini

Beitragvon Kaninchen » Fr Jul 04, 2008 18:12

pumpe hat geschrieben:
Ich hab lediglich meine Meinung zu Singledasein und Nichtsingledasein geschildert......mmhhh....."mehr" eigentlich nicht. :shock: .... :wink: :wink:

Grüssle Andi

Ist ja auch völlig in Ordnung.
Manchmal denk ich nur bei dir, du weißt selbst nicht so recht, was du eigentlich willst. :roll:
Einerseits sagst du: Es wäre schon schön, einen Partner zu haben, andererseits kannst du auch keine kennen lernen, wenn du selbst auf solche harmlosen Verabredungen wie einen Kaffee gemeinsam zu trinken, nicht eingehen kannst. :wink: Da ist doch nix los.
Mehr als daß du den Menschen dir gegenüber nicht magst, kann doch nicht passieren. :roll:

Ich mein, das gleiche Problem hat man in der Regel bei etlichen Familientreffen :wink: dann redest du eben über das Wetter und trinkst den Kaffee etwas schneller und hast dann einen wichtigen Termin... :wink:

Kurzum: Ich glaub, du gehst den Frauen aus dem Weg!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Nordstern » Fr Jul 04, 2008 18:26

Kaninchen hat geschrieben:Tina, wie lange lebst du denn schon allein?

Ich lebe jetzt seit dreieinhalb Jahren mit den Kindern alleine.

Zu dem, was ich oben geschrieben habe kommt noch, dass Frauen mit Kindern oft gleichzeitig als vergeben eingestuft werden.
Das ist ja in den meisten Fällen auch so.
Wenn ich einen Vater mit Kindern sehe, stufe ich den ja auch erst mal als vergeben ein. Könnte ja genauso gut ein allein erziehender Vater oder ein Wochenend-Vater sein.

Vorsichtshalber spricht man sich gar nicht erst an. Man möchte ja schließlich nirgends dazwischen funken.
Nordstern

Beitragvon Kaninchen » Fr Jul 04, 2008 18:30

Nordstern hat geschrieben:Bestimmt habe ich inzwischen auch so ein paar typische Single-Schrullen entwickelt. :)

Was mir oft fehlt, ist etwas Vertraulichkeit. Ein lieber Mensch an meiner Seite. Nicht immer nur Verantwortung zu tragen, sondern mich auch mal anlehnen zu dürfen.

Mit Rücksicht auf die Kinder ist es auch nicht so ohne weiteres möglich, sich einfach in eine Beziehung hineinzustürzen. Das braucht alles seine Zeit.

LG,
Tina

Liebe Tina, ich pick da mal 3 Punkte raus, die ich besonders interessant finde!

a) Was meinst du denn, was besondere Single-Schrullen sind? :wink:

b) Ich habe festgestellt, daß man einen Teil des Anlehnungsbedürfnisses auch mit sehr guten Freunden befriedigen kann. Als Single lernt man mit der Zeit darauf zu achten, daß man wirklich sehr gute Freunde hat, denn sonst ist die Gefahr der Vereinsamung durchaus sehr groß. :? Solche guten Freundschaften gilt es natürlich auch zu pflegen.

c) Durch deine Kinder ist dein Leben ja auch recht kurzweilig und durch sie bist du zumindest niemals einsam! Ich finde das auch sehr wichtig, daß man bei der Gesellschaftwahl Rücksicht auf die Kinder nimmt!

Ich selbst habe auch mit 10 Jahren eine Stiefmutter bekommen und da hat mein Vater doch mal was richtig gut gemacht: Er hat uns tatsächlich vorher gefragt und wir haben ihr gemeinsam einen Heiratsantrag gemacht - vor 30 Jahren :lol:

Allerdings müssen auch Kinder die Partnerwahl der Eltern akzeptieren.
"den mag ich nicht." ist ja okay, aber ältere Kinder in der Pubertät müssen auch akzeptieren, daß Mama vielleicht einen Freund hat, der nicht wie Papa ist... Es kann nicht sein, daß man sich in unserem Alter nur nach den Kindern richtet.
3 Jahre später gehen die Kinder auch ihre eigenen Wege und fragen auch nicht bei Mama, ob der Freund genehm wär...

Yo, das Singlesein hat so seine Tücken... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Nordstern » Fr Jul 04, 2008 18:36

Meini hat geschrieben:Tina für die Wand Stahlnägel :wink:

LG Meini

Danke für den Rat.
Manchmal habe ich eher den Eindruck, die Wände sind aus Stahl. :)
Bei der einen Wand geht irgendwie mit Hammer und Nägeln gar nichts, dafür kommt mir bei einer anderen Wand gleich der Putz entgegen… :roll:

Ich sage immer, das liegt am Altbau. :D (Kein Widerspruch bitte!) :? 8)
Nordstern

Beitragvon Nordstern » Fr Jul 04, 2008 18:41

Hallo Birgit,

ich gehe da etwas später drauf ein. Ich muß mich erst mal vom PC losreißen und noch ein bissl was tun. :)

LG,
Tina
Nordstern

Beitragvon Kaninchen » Fr Jul 04, 2008 18:45

Tina, was arbeitest du denn? Und wo liegen sonst deine Interessen?

Z.B. Womit beschäftigst du dich denn gern, wenn deine Kinder Papa-WE haben? Und du Zeit für dich hast?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Fr Jul 04, 2008 18:46

Nordstern hat geschrieben:Hallo Birgit,

ich gehe da etwas später drauf ein. Ich muß mich erst mal vom PC losreißen und noch ein bissl was tun. :)

LG,
Tina

Logo, ist Kinder-Zu-Bett-Geh-Zeit :wink:
Bis später!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon ina68 » Fr Jul 04, 2008 19:40

Nordstern hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Tina für die Wand Stahlnägel :wink:

LG Meini

Danke für den Rat.
Manchmal habe ich eher den Eindruck, die Wände sind aus Stahl. :)
Bei der einen Wand geht irgendwie mit Hammer und Nägeln gar nichts, dafür kommt mir bei einer anderen Wand gleich der Putz entgegen… :roll:

Ich sage immer, das liegt am Altbau. :D (Kein Widerspruch bitte!) :? 8)

Gebe dir vollkommen recht Tina :) , meine sind aus Backsteine, da musst du die Schlagbohrmaschiene nehmen :( , die ist mir aber immer zu schwer :(

Dann hängen eben mal keine Bilder an der Wand :) , geht auch so :wink:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1395 Beiträge • Seite 4 von 93 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 93

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch