Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:17

Verkehrsbehinderer Traktor

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Verkehrsbehinderer Traktor

Beitragvon dogfischhund » Fr Jun 22, 2007 10:17

Hi!
Ich weiss zwar das ich jetzt voll ins sogenannte Fetttöpfchen trete, aber was solls.
Heute morgen war es mal wieder so weit, der schönste Berufsverkehr, dann viele rote Lichter vor mir. Dann weiterschleichen mit 30.
Was ist, na klar: Sommer= Feldarbeit, Ernte usw....
Traktor. Nur begreif ich echt nicht warum die guten Fahrer nicht mal rechts ran fahren. Das das nicht ständig zu machen ist ist mir wohl klar, aber wenn es möglichkeiten dazu gibt sollte man sie auch ausnutzen. Nicht das ihr denkt ich mekre bloß wegen 3 Autos, nein, heute morgen waren es locker über 25 Autos die hinter dem Traktor waren (bis zu mir, und hinter mir war nicht schluß). Da ist dann bei mir irgendwann der Spaß vorbei. Ich würde gerne erfahren wie Ihr darüber denkt.

Gruß aus Nordsachsen
Howie
Was hat Windows mit U-Booten gemeinsam? Kaum macht man ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
dogfischhund

Re: Verkehrsbehinderer Traktor

Beitragvon sKarle » Fr Jun 22, 2007 12:10

dogfischhund hat geschrieben:Hi!
Ich weiss zwar das ich jetzt voll ins sogenannte Fetttöpfchen trete, aber was solls.

Vollkommen recht hast du da!

Bin einmal rausgefahren und bin eine viertel Stunde lang nicht mehr reingekommen.
sKarle

Beitragvon hektik-elektrik » Fr Jun 22, 2007 12:17

Hallo,

zu dem Thema wirst Du in einem "Bauernforum" nur recht einseitige Antworten erhalten.

Ich habe seinerzeit einmal einen recht provokanten Artikel dazugeschrieben:

http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=5588&highlight=

MfG
hektik-elektrik

Beitragvon 714er » Fr Jun 22, 2007 12:23

Wenn ich so eienn Haufen autos hinter mir habe fahre ich aber auch meist rechts ran, das Problem ist nämlich wenn die ne Zeit lang hinter einem sind werden die Autofahrer ungeduldig und fangen dann an sehr riskante Überholmanöver zu starten, gerade auf Kurvenreichenstrecken kann man das beobachten, nach ner Zeit fangen die noch kurz vor einer Kurve an zu überolen, da fahre ich liebeer malk rechts ran oder werde wenns frei ist langsamer.
714er

Beitragvon dogfischhund » Fr Jun 22, 2007 12:35

714er hat geschrieben:Wenn ich so eienn Haufen autos hinter mir habe fahre ich aber auch meist rechts ran, das Problem ist nämlich wenn die ne Zeit lang hinter einem sind werden die Autofahrer ungeduldig und fangen dann an sehr riskante Überholmanöver zu starten, gerade auf Kurvenreichenstrecken kann man das beobachten, nach ner Zeit fangen die noch kurz vor einer Kurve an zu überolen, da fahre ich liebeer malk rechts ran oder werde wenns frei ist langsamer.

Dann bist Du mal ein "Guter".
Ich hab auch nichts dagegen wenn die Bauern unterwegs sind, aber könnt Ihr nicht die "normalos" auch verstehen die früh zur arbeit müssen? Wenn Du da ne 1/4 Stunde hinterhertuckerst, hast Du verloren, sprich bist zu spät. Euren Kartoffeln oder dem Getreide usw. wird es aber relativ egal sein wann es in der Scheune/ Silo oder sonstwo liegt.
Euch möchte ich sehen wenn ihr nen Termin bei XY habt, und einer Eurer Kollegen fährt vorneweg und ihr kommt nicht vorbei.
Andererseits gibt es natürlich auch immer wieder Leute die sich nicht trauen zu überholen (auch an übersichtlichen Stellen). Die sind dann natürlich der "Ober-Hammer".
Was hat Windows mit U-Booten gemeinsam? Kaum macht man ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
dogfischhund

Beitragvon 714er » Fr Jun 22, 2007 12:52

Ja vorallem weil dann wieder welche von ganz hinten anfangen zu überholen :roll:
714er

Beitragvon dogfischhund » Fr Jun 22, 2007 13:01

714er hat geschrieben:Ja vorallem weil dann wieder welche von ganz hinten anfangen zu überholen :roll:

Und das verkneife ich mir bei mehr als 3-4 Autos vor mir schon.
Meinen Porsche nehm ich doch nur am WE.......
dogfischhund

Beitragvon IHC1255XL » Fr Jun 22, 2007 13:41

dogfischhund hat geschrieben:
Ich hab auch nichts dagegen wenn die Bauern unterwegs sind, aber könnt Ihr nicht die "normalos" auch verstehen die früh zur arbeit müssen? Wenn Du da ne 1/4 Stunde hinterhertuckerst, hast Du verloren, sprich bist zu spät. Euren Kartoffeln oder dem Getreide usw. wird es aber relativ egal sein wann es in der Scheune/ Silo oder sonstwo liegt.
Euch möchte ich sehen wenn ihr nen Termin bei XY habt, und einer Eurer Kollegen fährt vorneweg und ihr kommt nicht vorbei.

Und mit der Einstellung verlangst du Verständnis von uns?

Ich lach mich schlapp! :lol: :lol: :lol: :lol:
IHC1255XL

Beitragvon Claas_Anika » Fr Jun 22, 2007 13:49

Fahr doch früher los!
Immer die Bauern schuld.
Hey, Bauern haben keine Zeit und dann sollen sie sich zeit nehmen damit ihr Pünktliche seit. Bitte, ihr könnt euch die Zeit nehmen und früher losfahren, dann gibts auch keine Probleme mit zu spät auf die Arbeit kommen.
Ich kenne das! Die Autofahrer überholen dich an den unübersichtlichsten Stellen, sogar wenn du links blinkst, überholen diese Deppen, bis mal ein Auto platt ist, obwohl der Autofahrer schuld hatte kriegt der Fahrer ärger wie teufel und alle Bauern bekommen durch Zeitung und co. ein schlechtes Ansehen!
Claas_Anika

Beitragvon Schweinchen » Fr Jun 22, 2007 13:49

Grundsätzlich muss ich dir recht geben, dass man, wenn es gelegenheiten dazu gibt auchmal für 2-3 Minuten an Seite fahren kann.

Was aber wohl keiner hier verstehen kann ist, dass deiner Meinung nach dem Obst egal ist, wann es in der Scheune liegt. Recht hast du zwar so gesehen, aber ein Landwirt macht auch nur siene Arbeit und warum? Weil er Geld verdienen möchte :!: Dem Auto ist es auch egal, wann es fahren soll, dann könnten diejenigen, die es schlimm finden auch mal zur Vorsicht 30 Minuten eher fahren. Sicherlich kann das ärgerlich sein, aber es ist dann nunmal so! Und ich glaube jeder Landwirt versucht Vorschriften und Verstand so einzuhalten, dass er den Verkehr nicht völlig lahm legt, aber das geht nunmal nicht immer! Hier muss auch vom Verkehrsteilnehmer Rücksicht verlangt werden Ich weiß nurnoch als ich mal en paar Autofahrer anhalten wollte an der Bundesstraße, weil der MD gerade loslegte tja kopfschüttelnd an mir vorbeigefahren... 10m weiter tönt der Md auf und eine riesen Staubwolke die aus dem Ungetüm 2m neben der Fahrbahn kam. Ich hab gelacht :lol: Die Autofahrer hingegen konnten erstmal Innen un Außenwäsche machen :twisted:

nichts für ungut, aber vielleicht sollte man sich auchmal Gedanken darüber machen, bevor man son Unfug hier schreibt.

Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon dogfischhund » Fr Jun 22, 2007 13:58

Claas_Anika hat geschrieben:Fahr doch früher los!

Hi Anika! (ich hoffe du bist eine Anika)
Hast Du Kinder? Ich ja. Und die müssen früh in Krippe oder KIGA.
Da kannst Du versuchen eher loszufahren, es klappt nicht immer,
und dann fährst Du vor mir....
Claas_Anika hat geschrieben:Immer die Bauern schuld.

Hab ich nicht gesagt, auch andere "normalos" die nicht überholen usw.
Nur andere frage, warum haltet ihr nicht mal 1-2 min an wenn es möglich wäre?
dogfischhund

Beitragvon Claas_Anika » Fr Jun 22, 2007 14:03

Und was wenn es nicht möglich wäre??
Was ist wenn man gerade am Gras häckseln ist und die Abfahrgespanne gerade ausreichend dimensioniert sind und diese keine Zeit für "einmal an den Rand fahren" haben? Wenn die Zeit verlieren, kommen sie später zum Silagehaufen und später wieder zurück zum Häcksler, wenn der Häcksler steht, dann kostet das auch Geld, nicht nur das Häckseln lassen, aber der Bauer ist ja so stinkreich, der kann ja das Geld aus dem Fenster raushauen!
Claas_Anika

Beitragvon Holder 7.74 » Fr Jun 22, 2007 14:19

Ich hatte schon eine Sehr amüsante Begegnung mit einer Autofahrerin.
Ich habe im Dorf an der Bushalte min 20 Autos vorbeigelassen. Dann 3 km weiter zur nächsten Ortschaft. Es gab keine Möglichkeit autos vorbeizulassen (Mit 2 Anhängern), außer ich wäre ins Bankett gefahren. Aber das hätte auch nichts genützt (gegenverkehr). Im Ort bin ich dann abgebogen und mit Schrittgeschwindigkeit durch eine engen Baustelle. Also weiter nach Hause ca 1,5 km außerhalb. Zwischendurch hab ich mich mal umgedreht und ein aUTO GESEHEN. dieses wollte aber nich überholen. Es ist mir bis in den Hof gefolgt. Um was zu tun.
Ich wäre verpflichtet sie vorbei zu lassen.
Ich hab ihr dann gesagt, dass das stimmt, wenn eine geeignete möglichkeit besteht. Und das ich nur 25km fahren darf. Das war ihr aber egal. Als mein Vater kam sagte er zu ihr sie kann es gern mit ihm ausmachen. Dann bekam sie angst und verlies uns mit den Worten: ich zeig den Jungen Mann an.

Es war letztes Jahr die letzte Fuhre Gtreide.
Bis heute ist nichts gekommen.

Ich frage mich also wie wenig Zeit diese Frau gehabt haben muss, um mir 1,5 km hinterher zu fahren, sich mit mir 10 min zu streiten und anschließend wieder 1,5 km zurückzufahren.

Siemuss es also sehr eilig gehabt haben.

Es gibt allerdings auch andere die Einen Grüßen wenn man sie vorbeilässt.
Meistens huben sie nur. Dann vergeht einem die Lust am Vorbeilassen
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
Holder 7.74

Beitragvon Fendt-Matthias » Fr Jun 22, 2007 14:19

@hektik-elektrik

Wenn Dir ein BAUERNFORUM nicht passt, was willst du dann hier?
Such Dir doch ein *********-Forum wo Du Dich mit Gleichgesinnten unterhälst!
Da könnt Ihr dann schön vor eurem PC sitzen, ausländische Lebensmittel verzehren die Ihr billig vom Aldi geholt habt und euch über die blöden deutschen Landwirte aufregen die nur aus Langeweile 20 Stunden am Tag mit ihren Maschinen sinnlos umherfahren um euch zu Ärgern :x

LANDWIRTSCHAFT DIENT ALLEN :wink:
Wer Fendt fährt führt
Fendt-Matthias

Beitragvon dogfischhund » Fr Jun 22, 2007 14:22

Erst mal danke für Eure Antworten, natürlich mehr so als so.....
Macht mich hier noch ne Runde zur S...., ich hab jetzt Feierabend und WE, und fahre in aller Ruhe nach Hause.

Die besten Grüße aus Nordsachsen
Howie
dogfischhund

Nächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic