• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 06, 2023 7:37

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
5793 Beiträge • Seite 9 von 387 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 387

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Botaniker » Do Jun 23, 2022 21:07

Qtreiber hat geschrieben:
Warum sollte er sich nicht zurückhalten? Massenschlägereien im Schwimmbad mit 100 Personen waren in Deutschland doch schon zu allen Zeiten alltäglich. :wink:

Zu Schwimmbädern kann ich nix sagen aber die Altvorderen erzählen heute noch von Faschingsveranstaltungen, Kirmesfesten usw. bei denen es zwischen den jungen Kerlen der Nachbardörfer mehr oder weniger regelmäßig zu teils auch richtig großen Schlägereien gekommen wäre. :mrgreen:
Grüße Botaniker

"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten." (Theodor Heuss)
Botaniker

Beitragvon DWEWT » Do Jun 23, 2022 21:12

Botaniker hat geschrieben:
Warum sollte er sich nicht zurückhalten? Massenschlägereien im Schwimmbad mit 100 Personen waren in Deutschland doch schon zu allen Zeiten alltäglich. :wink:

Zu Schwimmbädern kann ich nix sagen aber die Altvorderen erzählen heute noch von Faschingsveranstaltungen, Kirmesfesten usw. bei denen es zwischen den jungen Kerlen der Nachbardörfer mehr oder weniger regelmäßig zu teils auch richtig großen Schlägereien gekommen wäre. :mrgreen:

Das alles war aber auch recht harmlos, weil sicher keiner ein Messer oder ähnlich gefährliche "Werkzeuge" dabei hatte. So trug man blaue Augen, ausgeschlagene Zähne und andere körperliche Blessuren davon und war zum nächsten Fest wieder fit. Solche Auseinandersetzungen verdienten eher die Bezeichnung Rauferei. :wink:
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 23, 2022 21:14

Damit man im Bilde ist, um was es geht:

Bild: "Chef der Polizeigewerkschaft zur Freibad-Prügelei„Politik scheut Debatte um Täter-Klientel“"

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-wasserpistolen-spass-wird-zu-schlaegerei-mit-100-personen-80455156.bild.html

Bild hat geschrieben:„Die Politik scheut die Debatte um die Täter-Klientel, die wir hier auch ganz offensichtlich sehen. Es sind junge Männer, nicht alle, aber die meisten mit einem Migrationshintergrund, die ganz offensichtlich diesen öffentlichen Raum für sich beanspruchen“, sagt Rainer Wendt zu BILD.

Anm.: Rainer Wendt ist/war Polizeibeamter und ist Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Wendt

Der Mann scheint vom Fach, wenn er 25 Jahre Schichtdienst bei der Schutzpolizei in Duisburg hinter sich hat. Ich vermute, er kennt sich auch mit obigen Klientel aus.

Botaniker, gab's damals auch Randalierer auf den Dorffesten, die Messer zückten? Was ich maximal erlebt hatte waren Rangeleien von vielleicht 10-15 Leuten. Und Ordner gab's auch nicht. Häufig zerrten ein paar Besonnene die Streithähne auseinander. Die Mädels hatten da des öfteren den meisten Erfolg im Schlichten. Die Damen hatten halt weniger Sprit in der Birne und sind ja gemeinhin mit weniger Testoron ausgestattet.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Do Jun 23, 2022 21:19

DWEWT hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:

Das alles war aber auch recht harmlos, weil sicher keiner ein Messer oder ähnlich gefährliche "Werkzeuge" dabei hatte. So trug man blaue Augen, ausgeschlagene Zähne und andere körperliche Blessuren davon und war zum nächsten Fest wieder fit. Solche Auseinandersetzungen verdienten eher die Bezeichnung Rauferei. :wink:

Genau so ist es! Von Messern o.Ä. Waffen haben meine Vorfahren nie erzählt. Auch wurde nicht auf einen bereits besiegten eingetreten ohne Hemmung. Das ist dann doch ein kleiner aber wesentlicher Unterschied. Solche Vorkommnisse gab es, aber keinesfalls in dieser Häufigkeit und mit dieser Härte - aus meiner 50 jährigen Erfahrung zzgl. der Erfahrung meiner Vorfahren. Krieg mal außen vor gelassen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen
DMS

Beitragvon Botaniker » Do Jun 23, 2022 21:27

Da gebe ich euch recht, von Messerstechereien o. ä. war nie die Rede. Von blutigen Nasen und Mündern schon. Ich will auch nix schön reden, die Zeiten haben sich halt geändert.
Heutzutage werden ja auch wieder richtige Eroberungskriege geführt, da dachte ich auch, in Europa wäre sowas nicht mehr möglich.
Es fallen halt immer mehr Tabus.
Grüße Botaniker

"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten." (Theodor Heuss)
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jun 23, 2022 21:40

Ist schon paar Jahre her, da waren wir mit der Familie paar Tage in Hamburg. Unter anderem auch in einem „Spassbad“, welches sehr gut besucht war und zwar vornehmlich von oben beschriebener Klientel. Hab noch nie in einer Freizeiteinrichtung eine derart aggressive Grundstimmung erlebt.

Müssen die Freibäder halt richtige Security bereit stellen und die Kosten auf die erwachsenen Besucher umlegen.
Bild Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich.
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Do Jun 23, 2022 21:55

Lz-Net hat geschrieben:Original Unverpackt hat die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt.
Der Vorreiter des Unverpackt-Konzepts startete 2014 in Berlin Kreuzberg mit einem ersten Laden.
Auch für den Bio-Online-Händler Gerneohne ist bald Schluss.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Do Jun 23, 2022 22:50

Satz den ich heute in ein Verkehrswertgutachten über eine Gewerbefläche geschrieben habe:

Der Wohnungsmarkt und Wohnbaugelände sind nicht überteuert, wie auch die Verfügbarkeit von Arbeitskräften noch gegeben ist.
Die Stadt xyz ist somit ein Wohnort, an dem jedem noch eine bezahlbare Teilhabe am täglichen Leben geboten werden kann.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » Fr Jun 24, 2022 10:53

DMS hat geschrieben:Genau so ist es! Von Messern o.Ä. Waffen haben meine Vorfahren nie erzählt. Auch wurde nicht auf einen bereits besiegten eingetreten ohne Hemmung.

"Meine" Rechten hatten alles und wenn ich sage alles, meine ich alles. Neben Messern, Schlagringen wurde mit Baseballschlägern auf Leute eingeschlagen. Bis zum "getno" und ohne Hemmung.

meyenburg1975 hat geschrieben:Ist schon paar Jahre her, da waren wir mit der Familie paar Tage in Hamburg. Unter anderem auch in einem „Spassbad“, welches sehr gut besucht war und zwar vornehmlich von oben beschriebener Klientel. Hab noch nie in einer Freizeiteinrichtung eine derart aggressive Grundstimmung erlebt.

Habe seit einem Jahr einen Araber in der Einarbeitung. Das Eis ist echt dünn. Fachlich ganz schwierig, allein uns fehlen die Alternativen.
Neuland79

Beitragvon Englberger » Fr Jun 24, 2022 11:17

DMS hat geschrieben:Auch wurde nicht auf einen bereits besiegten eingetreten ohne Hemmung. Das ist dann doch ein kleiner aber wesentlicher Unterschied.

Hallo,
gabs auch vor 48 Jahren schon; nach einem Kneipenbesuch im falschen Ort( Niederbayern) wurden mein Kumpel und ich mehr als krankenhausreif verprügelt, und auf meinen Kumpel wurde am Boden liegend von den "Siegern" in das Gesicht getreten.
Ich konnte eine Woche nix essen, so geschwollen war der Kopf.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Fr Jun 24, 2022 20:42

Wird wohl nicht umsonst gewesen sein ?
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon Fendtfreak » Sa Jun 25, 2022 10:14

Ein zunehmendes Ärgernis ist das sich für alles rechtfertigen müssen, und wehe man macht einer Person unmißverständlich klar das man ihr keine Rechenschaft schuldig sei.

In den stockkonserativen Katholikenlöchern des Rheinlandes muß man sich gegenüber seinen Mitmenschen sogar dafür rechtfertigen was man isst und trinkt.
Habe mir dort einmal eine Leberkässemmel gekauft und mußte mir eine Standpauke anhören was mir einfalle ein Leberkäsbrötchen zu kaufen, so etwas könne man nicht essen und der Verkauf gehöre verboten. Gleiches gilt dort auch für Weißwürste.
Umgekehrt will man dort den Ausschank und den Verkauf von Kölsch außerhalb des Rheinlandes verbieten.

Man kann nicht alles was einem nicht gefällt verbieten lassen und das ist auch gut so. Wo sollen wir anfangen und wo aufhören?
Als nächstes maßen es sich Senioren an, den Sender Pro 7 darauf zu verklagen, die aus den USA importierten Sitkom wie "Two and a Half man" und Co. wegen Geschmacklosigkeit nicht mehr ausstrahlen zu dürfen.
Fendtfreak

Beitragvon DWEWT » Sa Jun 25, 2022 11:03

615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:Wird wohl nicht umsonst gewesen sein ?

Du meinst, die haben auch noch dafür zahlen müssen?
Was sollte das werden? Der Versuch einer Rechtfertigung für die heftige Körperverletzung?
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Sa Jun 25, 2022 11:21

Fendtfreak hat geschrieben:In den stockkonserativen Katholikenlöchern des Rheinlandes muß man sich gegenüber seinen Mitmenschen sogar dafür rechtfertigen was man isst und trinkt.
Habe mir dort einmal eine Leberkässemmel gekauft und mußte mir eine Standpauke anhören was mir einfalle ein Leberkäsbrötchen zu kaufen, so etwas könne man nicht essen und der Verkauf gehöre verboten. Gleiches gilt dort auch für Weißwürste.
Umgekehrt will man dort den Ausschank und den Verkauf von Kölsch außerhalb des Rheinlandes verbieten.

Da kennt sich aber einer richtig aus. :lol:
A wanking a day keeps prostata okay.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Sa Jun 25, 2022 11:55

Ich nehme die derzeitige Situation mit einem dezent schelmischen Grinsen war :prost:
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
5793 Beiträge • Seite 9 von 387 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 387

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines