Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:04

Was lest ihr gerade?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
755 Beiträge • Seite 49 von 51 • 1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51

Re: Was lest ihr gerade?

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 01, 2021 10:53

Grundwissen zu Feiertagen von Johannes Meier
Bild

Denn in unserem Land muß langsam Alles erklärt werden was früher Selbstverständlich war :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Kormoran2 » Di Feb 02, 2021 1:44

Die Betriebsanleitung meines New Holland TL 90 A. Es schadet keinesfalls, sich einige Monate nach Erwerb den ganzen Kram noch mal anzueignen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Holzwurm39 » Mi Feb 03, 2021 10:01

Lese seit gestern James Clear "Die 1%-Methode". Englischer Originaltitel "Atomic Habits".

Habe bisher an die 80 Seiten und bin begeistert.
Holzwurm39

Beitragvon Falke » Mi Feb 03, 2021 11:29

@Holzwurm39
Wenn jemand wie Kormoran mit seinen 15.000 Beiträgen mal kund tut, was er liest, ist das ok. Lest mehr Betriebsanleitungen, oder engl. read the fucking manual!

Wenn jemand wie du mit 5 Beiträgen hier postet, liegt der Verdacht sehr nahe, dass du nach weiteren 5 Beiträgen einen Werbelink posten wirst - wie das schon hunderte
Werbelinkposter vor dir getan haben, die auch in ihren ersten Beiträgen speziell hier gepostet haben.

Falke, der die meisten späteren Werbelinkposter inzwischen schon beim ersten Satz erkennt ... :|
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 06, 2021 20:45

Asterix bei den Pikten

und

Die Tochter des Vercingetorix
Südheidjer

Beitragvon Holzwurm39 » So Feb 07, 2021 14:52

Falke hat geschrieben:@Holzwurm39
Wenn jemand wie Kormoran mit seinen 15.000 Beiträgen mal kund tut, was er liest, ist das ok. Lest mehr Betriebsanleitungen, oder engl. read the fucking manual!

Wenn jemand wie du mit 5 Beiträgen hier postet, liegt der Verdacht sehr nahe, dass du nach weiteren 5 Beiträgen einen Werbelink posten wirst - wie das schon hunderte
Werbelinkposter vor dir getan haben, die auch in ihren ersten Beiträgen speziell hier gepostet haben.

Falke, der die meisten späteren Werbelinkposter inzwischen schon beim ersten Satz erkennt ... :|

Was für eine Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

Ich erlebe dich hier als extrem negativ. Um ehrlich zu sein, es könnte mir egal sein, ist es aber nicht. Das ist mein Problem, ich weiß. Ich finde allerdings, du könntest einen Tacken mehr Offenheit und Freundlichkeit vertragen!

Schönen Sonntag!!!
Holzwurm39

Beitragvon Falke » So Feb 07, 2021 15:39

Holzwurm39 hat geschrieben:Ich erlebe dich hier als extrem negativ.

Sagt ein User mit 7 Beiträgen, der seit 7 Tagen im Forum weilt ... :|

Du solltest mehr lesen, aber nicht in Büchern, sondern auch hier im Forum.

nix für ungut
Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 07, 2021 16:11

Ich finde es erhellend, nach einiger Zeit das Handbuch meines damals neuen Autos noch einmal zu lesen. Plötzlich erscheinen da kleine Features, die man noch gar nicht entdeckt hat. Man hatte das zwar gelesen, aber wohl mehr überlesen. Deshalb ist es nie falsch, die Anleitung zu einem komplexen Gerät nach einiger Zeit nochmal zur Hand zu nehmen.

Über Falke muß man sagen, dass er teilweise extrem tolerant ist, was dann von gewisser anderer Seite als parteiisch angesehen werden mag, dass er andererseits manchmal sehr sensibel ist, wenn er aufgrund seiner Moderatorenerfahrung schon von ferne die Nachtigall trapsen hört. Und manchmal muss auch ein freundlicher Mensch einfach nur durchgreifen. Ihn als negativen Menschen zu titulieren, käme mir nicht im entferntesten in den Sinn. Vor allem, wenn man ihn in der kurzen Zeit noch gar nicht kennengelernt hat.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Holzwurm39 » So Feb 07, 2021 21:46

Kormoran2 hat geschrieben:Ihn als negativen Menschen zu titulieren, käme mir nicht im entferntesten in den Sinn. Vor allem, wenn man ihn in der kurzen Zeit noch gar nicht kennengelernt hat.

Ich schrieb: "Ich erlebe dich hier als extrem negativ." Da er sich mir gegenüber durchweg so präsentiert hat, lasse ich das auch so stehen.
Holzwurm39

Beitragvon Falke » So Feb 07, 2021 22:28

Der Landtreff ist kein Mädchenpensionat.

Befindlichkeiten werden oft unterschiedlich erlebt. War da was bei deiner Vorstellung? post1844014.html#p1844014

Dieses Thema ist wie einige andere ein honey pot für Werbelinksetzer.
Alleine auf den letzten Seiten haben hier folgende später gesperrte Werbelinksetzer gepostet:

Landleben841
valentinaoberst
alexx13
sunnyshine
katararose
Jassi94
Urni_99
landfrau91
landliebe235
LukasMei
...

Lieber mach' ich mich als Moderator durch einen rechtzeitigen Schuß vor den Bug als Warnung unbeliebt, als später die Werbescheiße beseitigen zu müssen.

Solltest du dich nicht als Werbeposter herausstellen - umso besser! :wink: :prost:

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 07, 2021 22:32

Ich schrieb: "Ich erlebe dich hier als extrem negativ." Da er sich mir gegenüber durchweg so präsentiert hat, lasse ich das auch so stehen.

Ah ja, so nach der Devise: Was macht das mit mir? Psycho-Geschwurbel.
Kormoran2

Beitragvon Der KÖ » So Feb 07, 2021 22:56

Ich les grad "Das leise Sterben" von Martin Grassberger.

Absolute Empfehlung.
Der KÖ

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Feb 08, 2021 18:21

Das offene Versteck

Ein jüdischer Bauer aus Ostfriesland überlebt die *Zensur* in Berlin...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Di Feb 09, 2021 18:14

Gab es eigentlich jüdische Bauern ? Ich hab' in meinem Stammbaum auch einen Rosenberg als Großköthner (um 1800), als Konfession steht bei ihm nichts. Alle anderen, auch seine Frau sind lutherisch.
Den Stammbaum hatte damals der Dorfschullehrer erstellt und mich würde es nicht wundern, wenn der gute Mann die jüdische Konfession unter den Tisch hat fallen lassen, damit meine Großmutter einen Fremdarbeiter kriegt, weil Opa war ja an der Ostfront.

Ich hatte eigentlich mal auf dem Zettel, die jüdische Gemeinde in der nächstgelegen Stadt (Einbeck) vom Vorfahren anzuschreiben, ob die Infos diesbezüglich haben. Problem wird dann sicher auch sein, daß viele Unterlagen unter den Nationalsozialisten vernichtet wurden oder anderweitig verloren gingen.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
755 Beiträge • Seite 49 von 51 • 1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51

Zurück zu Familie und Freizeit