Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 09, 2026 16:56

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19168 Beiträge • Seite 1278 von 1278 • 1 ... 1274, 1275, 1276, 1277, 1278

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Do Jan 08, 2026 17:27

Mir werden gerade beschissen was das Zeug hält: Die Landmaschinenindustrie spricht die Preise ab, der internationale Milchpreis steigt, in Deutschland reden mit Blick auf den Weltmarkt alle den Milchpreis runter,
die Türkengeschäfte mit Rindfleisch explodieren. Theo Müller von der AfD kommt halt an die England- und Polaken-Sahne aus deren Stinkhöhlen und konnte damit den Butterpreis runterbeten. Im Umkehrschluss beschweren sich alle Medien über zu hohe Lebensmittelpreise von denen bei den Bauern aber nichts ankommt, im Gegenteil es wird weniger. Das vegane Bundeskartellamt ist der letzte Laden, den in der Form niemand mehr braucht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jan 08, 2026 20:37

bauer hans hat geschrieben:Die,die ungefragt TIPPS geben und dabei auch noch im Wege stehen :)
:
Das war beides nicht der Fall , würde er sich niemals mir gegenüber trauen ! Er hat von mir schon die ein oder andere Pferdelektion bekommen - vorher würde der nen Kniefall vor mir machen .
Sturmwind42

Beitragvon 240236 » Do Jan 08, 2026 23:23

Wenn ich heute schon höre, wo morgen überall Schneechaos (was ist das?) und am Nachmittag wurde schon beschlossen, wo morgen die Schule wegen Schnee ausfällt. Kaum fallen 3 Schneeflocken vom Himmel und schon redet man von Chaos
240236

Beitragvon T5060 » Do Jan 08, 2026 23:56

240236 hat geschrieben:Wenn ich heute schon höre, wo morgen überall Schneechaos (was ist das?) und am Nachmittag wurde schon beschlossen, wo morgen die Schule wegen Schnee ausfällt. Kaum fallen 3 Schneeflocken vom Himmel und schon redet man von Chaos

In Zeiten wo man dem neuen Azubi erstmal das Binden der Arbeitschuhe lernen muss, ist das schon richtig so :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 240236 » Fr Jan 09, 2026 3:38

Jetzt haben wir ca. 8 cm Schnee. Bauhof braucht heute zusätzlich Leute zum Schneeräumen :lol: . Darf den Bauhofschlepper fahren, also nicht so schlimm 8)
240236

Beitragvon 240236 » Fr Jan 09, 2026 5:42

Und jetzt regnet es seit einer halben Stunde. Es wird spiegelgatt :cry:
240236

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 09, 2026 9:06

240236 hat geschrieben:Wenn ich heute schon höre, wo morgen überall Schneechaos (was ist das?) und am Nachmittag wurde schon beschlossen, wo morgen die Schule wegen Schnee ausfällt. Kaum fallen 3 Schneeflocken vom Himmel und schon redet man von Chaos

In Niedersachsen fällt heute die Schule aus. Das kann man ja machen, Sicherheit geht vor, aber es wäre besonders beim aktuellen Bildungsniveau niedersächsischer Schüler sinnvoll, den ausgefallenen Schultag von heute dann z.B. in den sogenannten "Winterferien" (02.02 + 03.02) nachzuholen.
Warum schlägt niemand das aus Politik bzw. von den zuständigen Behörden vor?

Nachtrag: Gestern beim Edeka waren teilweise die Regale wie leergefegt. Die eine nette Mitarbeiterin erklärte mir dann, als sie meinen fragenden Blick sah, daß sich die Leute wegen dem drohenden Schneechaos vermutlich mit Lebensmitteln auf Vorrat eingedeckt hätten.
Wir schmunzelten dann beide.
Südheidjer

Beitragvon Fassi » Fr Jan 09, 2026 9:43

Weil uU kein Lehrpersonal da wäre? An so Tagen finden gerne Großkonferenzen oder Fortbildungen statt. Bei aller Unkerei und Kritik am Lehrpersonal, so werden da nicht immer Aktionen so geplant, dass zwangsläufig Unterricht ausfällt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon 240236 » Fr Jan 09, 2026 10:03

Bei uns ist zwar die Schule ausgefallen, dafür haben die Kinder Onlineunterricht.
240236

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Jan 09, 2026 10:49

Südheidjer hat geschrieben:
Nachtrag: Gestern beim Edeka waren teilweise die Regale wie leergefegt. Die eine nette Mitarbeiterin erklärte mir dann, als sie meinen fragenden Blick sah, .
Welche Regale wären dann das gewesen ?
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 09, 2026 11:31

Das Brot- und Brötchenregal war beispielsweise nahezu leer.
Südheidjer

Beitragvon ChrisB » Fr Jan 09, 2026 11:50

Bei uns in Unterfranken,
waren auch alle wie verrückt, am Einkaufen,
ich bewundere das Personal, für ihr gut Nerven?
Es Regnet seit gestern Nachmittag, auf Feldwegen war es glatt, da wo kein Salz gestreut war,
aber die anderen Straßen konnten ganz Normal befahren werden.
Für SH, haben Sie doch 50 cm Schnee gemeldet? :shock:
Kam am Mittwoch im NDR
Da darf man ruhig ein Brot und Brötchen mehr einkaufen :wink:
ChrisB

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Jan 09, 2026 12:27

Südheidjer hat geschrieben:Das Brot- und Brötchenregal war beispielsweise nahezu leer.
Na das geht ja noch , ich hätte jetzt an Klopapier gedacht , das war doch bei Coronna auch so. Und so lange noch Mehl da ist , kannst dir ja selbst eines backen .
Ich würde das eher für gut befinden, wenn nur mal mehr Nahrungsmittel nicht so selbstverständlich greifbar wären . Einfach um die Wertschätzung der Waren beim Endverbraucher zu erhöhen .
Das die Bäckerwaren in jedem Super oder Discounter so billig zu haben sind , das rächt sich hoffentlich auch noch .
Sturmwind42

Vorherige

Antwort erstellen
19168 Beiträge • Seite 1278 von 1278 • 1 ... 1274, 1275, 1276, 1277, 1278

Zurück zu Off Topic