Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 30, 2026 23:03

Weizenpreisentwicklung II

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
1951 Beiträge • Seite 131 von 131 • 1 ... 127, 128, 129, 130, 131

Re: Weizenpreisentwicklung II

Beitragvon Juwel » Do Apr 09, 2026 12:26

schakschirak hat geschrieben:
nitroklaus hat geschrieben:Ich bekomme immer wieder gesagt es wäre genug Ware da. Deshalb braucht man nicht mit steigenden Preisen rechnen

Ich mach Landwirtschaft also Ackerbau nur als Hobby. Was anderes als Hobby würde ich keinem empfehlen.
Und dann ists doch egal ob 2 Euro / dt mehr oder weniger bekommst.
Der Beitrag im Fitnesscenter wird ja auch erhöht und das sparst mit der Arbeit auf dem Feld.
Darum gehts weil mit Weizen oder Kartoffeln im kleinen Umfang überhaupt nichts verdienen kannst. Muss man mal ehrlich sein. Hatten letztes Jahr Kartofferln sogar auf dem Misthaufen entsorgt. Keine Nachfrage egal zu welchem Preis.

Zurzeit ist halt wichtig keine Kontrakte abzuschliessen weil der Preis bis zur Ernte nur steigen kann. Hab neulich 4 Wochen rumverhandelt das der meinen abgeschlossenen Kontrakt vom Januar doch nochmal gelöscht hat

Und mit was verdienst Du Deinen Lebensunterhalt?
Juwel

Vorherige

Antwort erstellen
1951 Beiträge • Seite 131 von 131 • 1 ... 127, 128, 129, 130, 131

Zurück zu Agrarmärkte