Im Zweifel und wenn es schnell gehen muss, reichen eine Unterlegscheibe und 2 gegenüberliegende Schweißpunkte allemal aus.
Die sind auch bei Bedarf schnell weggeflext.
Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 20:33
Für so ein bisschen Loch braucht man nicht gleich eine Ständerbohrmaschine. Sowas kann man auch mit Bohrmaschine oder Akkuschrauber bohrenSturmwind42 hat geschrieben:Ja mir gefallen die auch nicht , aber das Gestell in eine Ständerbohrmaschine einspannen ist auch nicht ohne .
Ja klar warum auch nicht ? Ich halte dich sicher nicht auf , du kannst auch ne Handbohrwinde nehmen ! Im Zweifel würd ich mich lieber an der Ständerborhrmasch verkünsteln , du kannst das machen wie du möchtest . Gar kein Problem !240236 hat geschrieben:Für so ein bisschen Loch braucht man nicht gleich eine Ständerbohrmaschine. Sowas kann man auch mit Bohrmaschine oder Akkuschrauber bohren![]()
![]()

Sturmwind42 hat geschrieben:
Gute Idee Aegro !
Aber das mit dem Sackloch wird für die Firmen zu teuer sein, ist anzunehmen . ( Weiss jemand was mit der Firma Schwarz ist ? )
Auch könnte ich mir vorstellen das so manche Schraube festrostet und beim Ausdrehen u.U. abbricht.
Mitglieder: Bing [Bot], fahrer380, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, Manfred