Bilder stelle ich morgen mal welche ein...
Die Antworten zum Thema "China-Produkte" sind leider immer die Gleichen. Aber egal, wie schon oft gesagt, jeder muss für sich entscheiden, ob die Qualität ausreichend ist.
Ich für meinen Teil habe nur ein großes Grundstück mit Wald und mache rund 20-30 rm pro Jahr an Brennholz. Dazu kommen Unmengen an Laub im Herbst, Wege-Pflege und
Erde und Gartenabfälle bewegen.
Da ich von Natur aus ein fauler Jung bin, habe ich für die anfallenden Arbeiten einen günstigen Trecker mit FL samt Zubehör gesucht. Wie bei vielen anderen Suchenden auch, bin
ich dann schnell an den Gebrauchtpreisen verzweifelt. Und als Alternative gab es dann die Möglichkeit einen fast neuen DongFeng DF304G2 mit Industriefrontlader zu kaufen.
30 PS, Allrad, Servo, 2 ZW Geschwindigkeiten, 2x DW Hydraulikanschl., Wendegetriebe und eben einen Industrie FL mit Schaufel und Palettengabel.
Mehr brauch ich nicht und die Qualität ist mindestens genauso gut, wie ein guter Gebrauchter aus den 80er Jahren. Vor allem kann ich weitgehend alles selber reparieren und die meisten
Bauteile sind europ. Standard. Elektrik und keine Elektronik usw...
Mit Sicherheit würde ich sowas keinem empfehlen, der damit groß sein Geld verdienen muss, aber selbst meine "Bauers-Nachbarn" haben schon mit Respekt meinen "Honk" bei der Arbeit bewundert!
Die meisten hier im Forum, die von ihren "China-Bombern" berichten, sind guter Dinge. Meistens haben dubiose komische Händler irgendwas verbockt und Zusagen nicht eingehalten, aber
dafür können die Treckers ja nu nix
Morgen wird der Rest an Brennholz eingefahren, da mach ich mal ein paar Bilder in Aktion...
Gute N8