Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 18:31

1 Achskipper

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: 1 Achskipper

Beitragvon heide-bock » Mi Mai 08, 2013 22:37

Hallo pachazon,

Bilder stelle ich morgen mal welche ein...

Die Antworten zum Thema "China-Produkte" sind leider immer die Gleichen. Aber egal, wie schon oft gesagt, jeder muss für sich entscheiden, ob die Qualität ausreichend ist.
Ich für meinen Teil habe nur ein großes Grundstück mit Wald und mache rund 20-30 rm pro Jahr an Brennholz. Dazu kommen Unmengen an Laub im Herbst, Wege-Pflege und
Erde und Gartenabfälle bewegen.
Da ich von Natur aus ein fauler Jung bin, habe ich für die anfallenden Arbeiten einen günstigen Trecker mit FL samt Zubehör gesucht. Wie bei vielen anderen Suchenden auch, bin
ich dann schnell an den Gebrauchtpreisen verzweifelt. Und als Alternative gab es dann die Möglichkeit einen fast neuen DongFeng DF304G2 mit Industriefrontlader zu kaufen.
30 PS, Allrad, Servo, 2 ZW Geschwindigkeiten, 2x DW Hydraulikanschl., Wendegetriebe und eben einen Industrie FL mit Schaufel und Palettengabel.

Mehr brauch ich nicht und die Qualität ist mindestens genauso gut, wie ein guter Gebrauchter aus den 80er Jahren. Vor allem kann ich weitgehend alles selber reparieren und die meisten
Bauteile sind europ. Standard. Elektrik und keine Elektronik usw...

Mit Sicherheit würde ich sowas keinem empfehlen, der damit groß sein Geld verdienen muss, aber selbst meine "Bauers-Nachbarn" haben schon mit Respekt meinen "Honk" bei der Arbeit bewundert!

Die meisten hier im Forum, die von ihren "China-Bombern" berichten, sind guter Dinge. Meistens haben dubiose komische Händler irgendwas verbockt und Zusagen nicht eingehalten, aber
dafür können die Treckers ja nu nix :wink:

Morgen wird der Rest an Brennholz eingefahren, da mach ich mal ein paar Bilder in Aktion...

Gute N8
heide-bock

Beitragvon focogü » Do Mai 09, 2013 14:57

Das mag ja alles mit den Chinaknallern stimmen was ihr hier schreibt,und es muss auch jeder für sich entscheiden ob es ihm reicht oder nicht ABER:

Wenn ich 1300 Euro ausgeben muss für so einen Anhänger,denn ich dann auch noch selbst zusammen bauen muss,spare ich lieber noch etwas,kauf mir was gebrauchtes,oder spare noch etwas länger und leiste mir was neues,mit ordentlicher Zuladung.
Natürlich nur wenn das passende Zugfahrzeug vorhanden ist!
Denn bei ordentlichem Umgang entsprechender Pflege habe ich bei einem gebrauchten ordentlichen Kipper ein Leben lang davon!
Die Erde dreht sich,weil der Wind gegen die Berge bläst ;-)
focogü

Beitragvon heide-bock » Do Mai 09, 2013 19:01

so, hier ein paar Bilder:
Dateianhänge
SAM_0626.JPG
SAM_0628.JPG
SAM_0622.JPG
SAM_0620.JPG
SAM_0619.JPG
heide-bock

Beitragvon heide-bock » Do Mai 09, 2013 19:09

und nochmal zurück zum Thema:

Für das Geld hätte ich nie was vergleichbares auf dem Gebrauchtmarkt gefunden. Und ein Iseki oder Kubota mit 3000 Bstd. und mehr wäre keine Alternative. Ich pflege meine Sachen
immer sehr ordentlich und das geht bekanntlich bei neuen Dingen einfacher als bei gebrauchten Sachen.

Ich habe z.B. als Aufsitzmäher einen Grillo (ital. Kommunaltechnik), weil mir der Castle-Garden Krams nicht die entsprechende Qualität hat und zuoft ausfiel.

Beim Trecker/Anhänger reicht mir die Qualität, weil ich auch nicht besonders viel erwarte und mich einfach freue, das ich viele Arbeiten jetzt leichter erledigen kann.

Und wer es richtig günstig will, der kann die China-Sachen auch direkt importieren. Ist zwar ein bisl aufwendiger, aber dafür gibt es den Anhänger vermutlich für 3-400 Dollar zzgl. Zoll etc.
heide-bock

Beitragvon pachazon » Do Mai 09, 2013 20:27

Hallo

Kann man so einen Anhänger auch auf eine Anhängerkupplung von einem Steyr 8080 hängen, Ich mein ob die Höhe der Anhängerkupplung mit der Höhe des Anhängers zusammenpasst.
Kennst du ein paar Firmen die china Anhänger in Niederösterreich verkaufen ?

Danke
pachazon

Beitragvon heide-bock » Do Mai 09, 2013 22:09

Hallo,

bei mir wurde eine alternative Anhängemöglichkeit mitgeliefert. Die sollte von der Höhe an jedes Zugmaul passen...
Händler kenn ich leider keine.
Dateianhänge
12600607.JPG
heide-bock

Beitragvon pachazon » Fr Mai 10, 2013 6:44

Danke
pachazon

Beitragvon Falke » Fr Mai 10, 2013 8:14

Langsam beginne auch ich an dir zu (ver-)zweifeln, pachazon ! :cry: :?

Wie soll jemand aus der Lüneburger Heide (das ist in Deutschland südlich von Hamburg) wie heide-bock
wissen, welche Firma in Niederöstereich China-Kipper vertreibt :?: :roll:

Hast du dir das Heck eines Traktors schon einmal in echt angeschaut ?
Bei den meisten Traktoren kann die Anhängekupplung in mehreren verschiedenen Höhen fixiert werden ... :klug:

Wenn du uns weiterhin nur Löcher in den Bauch fragst, ohne auch je nur einen Beweis für eine Konsequenz
aus deiner Fragerei (z.B. ein Bild einer Anschaffung) zu liefern, bin ich langsam, wie viel andere auch, geneigt
dich zum Troll zu erklären und dich zu ignorieren (oder auch zu sperren) !

mufG
Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon h-360 » Fr Mai 10, 2013 10:30

An Falke
In der heutigen Zeit des Internets würde ich mich schon 5 Minuten die Mühe nehmen und Googeln wer sonst noch solche Anhänger verkauft, und zwar auch in den umliegenden Nachbarländern.
Daher würde sogar die Möglichkeit bestehen dass er einen Namen nennen könnte.
Wenn du dir schon mal ein heck eines Traktors angeschaut hast, wüsstest du das ein höhenverstellbares Zugmaul (mit einem oder 2 Stecknägeln) damals bei vielen Wunschausrüstung war, und daher haben viele Hobbyförster ein starres Zugmaul . Ja genau Starr
Es gibt noch sehr viele andere User die Fragen stellen die jeder Händler einfach beantworten kann oder wenn man mit den angegebenen Maschinen wirklich arbeitet gar nicht entstehen können.
Willst du die al auch sperren?
Erinnere dich mal an deine Anfänge in diesem Forum zurück.
h-360

Beitragvon multicar25 » Fr Mai 10, 2013 11:06

fand ich jetzt auch nicht schön von Falke. War aber mit Sicherheit auch ein unüberlegtes Handeln von Falke und wird er wieder zurück nehmen :prost:
multicar25

• Website

Beitragvon dappschaaf » Fr Mai 10, 2013 19:51

multicar25 hat geschrieben:fand ich jetzt auch nicht schön von Falke. War aber mit Sicherheit auch ein unüberlegtes Handeln von Falke und wird er wieder zurück nehmen :prost:

Hallo,

hoffentlich nicht :prost:

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon focogü » Fr Mai 10, 2013 20:25

@dappschaf
Sehe ich auch so!

@adi
Lass es bloss stehen!

@pachazon
Na schon zugeschlagen auf dem Traktor
Anhänger
Greifzug
Kipper
Meterholzwagen
Seilwinden Markt! Ob neu oder gebraucht frag ich ja erst garnicht! Geschweige denn von Bildern,also eigene Einsatzbilder,keine runtergeladenen Verkaufspräsentationsbildern aus dem Netz!
Die Erde dreht sich,weil der Wind gegen die Berge bläst ;-)
focogü

Beitragvon Rottweiler » Fr Mai 10, 2013 20:40

pachazon hat geschrieben:Hallo

Ich finde ein neuer Anhänger ist immer besser, als ein gebrauchter, auch ein Chinese.
:D

Absolut falsch! Diesen Chinese kannst Du nicht mit einem Krone etc. vergleichen. Nichteinmal neu gegen alt!

Ich bin auch nur Hobbyanwender, doch meinen ersten Anhänger hatte ich kein viertel Jahr, da waren die Bordwände schon verzogen, der Spriegel gebrochen und die ersten Roststellen waren auch deutlich vorhanden! UND ich bin keiner, der sein Werzeug etc. misshandelt!
Mittlerweile fahre ich meinen zwei - Achser auch schon gute 10 Jahre und der hat nicht, nichteinmal Rost!
Gruß Mario - Der mit den Wölfen tanzt!

Zum Nachdenken ---> http://youtu.be/m65NkfHnfXs
Nur mal so ---------> http://youtu.be/z9u4a3ItyBA
Bauersbua ---------> http://youtu.be/9PVMqEKcDro
Rottweiler

Vorherige

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum