Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 1:21
Moderator: Falke
Forstjunior hat geschrieben:Schon klar, aber ich könnte doch gleich das Seil um die Stämme schlingen ...
Forstjunior hat geschrieben:Weiter haben diese ja unterschiedliche Endhaken - Schlaufe scheidet bei Windenseil mit Kettenentstück wohl aus - also besser das andere mit dem Metallendstück - kann ich dieses in die Kettenaufnahme des Windenseils einhängen?
Forstjunior hat geschrieben:ah ha..aber wieso haben dann die Winden dieses Seilgleithaken dran woran das Gegenstück..also die Schlaufe eingehangen wird?
Forstjunior hat geschrieben:irgendwo reden wir glaub ich bischen aneinander vorbei.
Forstjunior hat geschrieben:Dass ist alles klar. Nur Fadinger schrieb ja dass das Umschlingen der Stämme "Würgen" mit mit dem Model EGV 85a nicht erlaubt sei. Mein Frage war einfach die..wenn ich dieses Model habe so brauch ich doch kein Chokerseil weil es doch nicht anders arbeitet als das an der Winde. Nur das Windenseil wird nicht so beansprucht....Wenn ich das andere Windenmodel habe, nur nicht mit Parallelhaken sondern mit "Seilgleiterendstück" dann wäre so ein Chokerseil schon interessant weil ich halt änlich der EGV 85a arbeiten kann..und dies finde ich manchmal besser...Nur ich sehe das Problem, dass sich die Stämme manchmal nicht an das Polterschild ziehen lassen, da das Chokerseil noch zu lang ist....
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Südheidjer