Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:39

BDM - die faire Bundespartei

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

BDM - die faire Bundespartei

Beitragvon Komatsu » Di Jun 03, 2008 19:29

Wir brauchen keine - die faire Milch -, sondern alle Milch sollte fair gehandelt werden. Genauso wie faire Arbeitslöhne und faire Strompreise. Schluss mit der Abzocke, wir brauchen eine neue faire Wirtschaftsordnung auf dieser welt und in diesem Lande um die anstehen Probleme zu bewältigen.

Leider gelingt dies den etablierten Parteien nicht mehr und wenn diese von "sozial" reden, meinen sie in erster Linie damit einem anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen und abzocker und die Beamten zufüttern, die eben diese Parteien tragen und beeinflussen.

Der BDM hat eine bundesweite Organisation und kann ohne Probleme mit einem derartigen Konzept, die 5 % Hürde der nächsten Bundestagswahl knacken.

Schluss mit dem Egoismus jener die an der Krippe vorn stehen !
Komatsu

Beitragvon Tyler Durden » Di Jun 03, 2008 20:13

Hallo,

nur mal so nebenbei:
Was verstehst du denn unter einem fairen Preis und wie willst du sie durchsetzen?

Gruß
Tyler
Wisdom is sold in the desolate market where none come to buy,
And in the wither'd field where the farmer plows for bread in vain.
Tyler Durden

Beitragvon Komatsu » Di Jun 03, 2008 20:16

Tyler, gute Idee ....... ich nehme auch Ideen auf ....
Komatsu

Beitragvon Kaninchen » Di Jun 03, 2008 20:26

Reinhold was weißt du bitte über Beamte? :roll:
Haste noch nicht bemerkt, daß wir zunehmend einer aussterbenden Spezies angehören und es im öffentlichen Dienst heutzutage fast nur noch Angestellte gibt ?
Daß wir 2 Std./wöchentlich länger arbeiten als unsere angestellten Kollegen?
Daß wir in den letzten Jahren Lohnkürzungen hin genommen haben?

Ich weiß nicht mehr, warum ich ständig in einen Topf geworfen werde mit den hirnrissigen Angestellten! :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Tyler Durden » Di Jun 03, 2008 20:40

Mhh, glaube nicht das ihr beim BDM was mit meinem eher liberalen Gedankengut bezüglich Preisen und Märkten was anfangen könnt.

PS: Ich warte gespannt auf deine Antwort ihc!
Tyler Durden

Beitragvon Komatsu » Di Jun 03, 2008 21:04

Was ist an Preisregulierung und Kartellrecht liberal ? Das schönste beispiel ist doch die Stromwirtschaft. Hier hat die Regulierungsbehörde gesagt, ihr dürft für Netz nur eine Rendite von 6,7 % kalkulieren. Schon ist das netz für die Geier von e.on nicht mehr rentabel genug. Ackermann bei der Deutschen Bank hat eine Eigenkapitalrendite von mind. 25 % erwirtschaftet.

Ich denke ein Regulierungsbehörde könnte auch den Milchpreis festsetzen. Geht ja beim Strom, Telefon und Gas auch. Oder wir machen ein EEG für Milch. Dann gehören alle in die Sozialversicherung und nicht nur die blöden die sich krumm machen.
Komatsu

Beitragvon Komatsu » Di Jun 03, 2008 21:07

Dann mal stetige Kostenerhöhungen bremsen wie Abwasser, Steuerberater, Steuern generell. mehr einsatz für den ländl. Raum

und ... dann einfach als Drohung an die Politik endlich mehr für die Milli zu löhnen *gälle*
Komatsu

Beitragvon Komatsu » Di Jun 03, 2008 21:13

Das schönste beispiel war die besteuerung von RME und der daraus resultierende Beimischungszwang. Hier ist eindeutig der Mineralölindustrie in die Taschen gewirtschaftet worden. Nur keine Konkurrenz für die Multis. Gleiches gälte für eine Regulierung des Pharmamarkts.
Komatsu

Re: BDM - die faire Bundespartei

Beitragvon hans g » Di Jun 03, 2008 21:29

ihc833 hat geschrieben:Wir brauchen keine - die faire Milch -, sondern alle Milch sollte fair gehandelt werden. Genauso wie faire Arbeitslöhne und faire Strompreise. Schluss mit der Abzocke, wir brauchen eine neue faire Wirtschaftsordnung auf dieser welt und in diesem Lande um die anstehen Probleme zu bewältigen.

Leider gelingt dies den etablierten Parteien nicht mehr und wenn diese von "sozial" reden, meinen sie in erster Linie damit einem anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen und abzocker und die Beamten zufüttern, die eben diese Parteien tragen und beeinflussen.

Der BDM hat eine bundesweite Organisation und kann ohne Probleme mit einem derartigen Konzept, die 5 % Hürde der nächsten Bundestagswahl knacken.

Schluss mit dem Egoismus jener die an der Krippe vorn stehen !

JETZT FRAG ICH AUCH MAL----WIE WILLSTE DAS DURCHSETZEN :?: :?: :?: (und alle aktienzocker und nichtstuer ins lager)
hans g

Beitragvon Komatsu » Di Jun 03, 2008 22:13

Hans, du musst das marketingtechnisch sehen : Man kennt seine Käufergruppe, baut um die Konzept herum - das auf die Käufergruppe zugeschnitten ist, gründet eine Firma ( Partei ), baut die Orga aus und fängt an ganz laut zu klappern, bekommt bei der nächsten Wahl mehr als 5 %, die anderen fehlen und macht Politik. Die Grünen sind alt und fettgefressen, die CDU und die SPD besteht fast ausschließlich aus Beamten und damitten drin, klafft eine Lücke einer möglichen Partei, die keiner ideologischen Denkrichtung zu zu ordnen ist, aber sich eben für eine gerechtere Weltordnung einsetzt.
Komatsu

Beitragvon Tyler Durden » Mi Jun 04, 2008 6:06

Hallo,

faire Preise überall und jetzt auch noch eine gerechte Weldordnung, da bin ich immernoch gespannt ob du die Worthülsen auch mit Inhalt füllen kannst.

Gruß
Tyler
Tyler Durden

Beitragvon Clemens » Mi Jun 04, 2008 6:20

Hallo Kaninchen,

Kaninchen hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr, warum ich ständig in einen Topf geworfen werde mit den hirnrissigen Angestellten! :evil:

Darf ich dich mal fragen, warum Angestellte hirnrissig oder hirnrissiger sein sollen als Beamte?
Das hätt ich schon mal gern gewußt.

Gruß Clemens
Clemens

Beitragvon hans g » Mi Jun 04, 2008 7:13

Clemens hat geschrieben:Hallo Kaninchen,

Darf ich dich mal fragen, warum Angestellte hirnrissig oder hirnrissiger sein sollen als Beamte?
Das hätt ich schon mal gern gewußt.

Gruß Clemens

gute frage,clemens :!:
hans g

Beitragvon Holmer 91 » Mi Jun 04, 2008 18:43

Hallo,

für alle, die´s noch nicht kapiert haben: wir werden nichtmehr von der Politik regiert! Wir werden doch schon längst von Großkonzernen und wirtschaftlichen interessen regiert!

Oder warum glaubt ihr, dass sich die merkel nicht nochmal mit dem Daleilama (hoffe den schreibt man so) trifft? Genau; china hat sich beim letzten mal furchtbar darüber aufgeregt, dass sie das gemacht hat. Und da in China staat und wirtschaft eigentlich eins sind, hat sie´s gelassen. (Wenn sie es gemacht hätte, wär china nochmal so sinkesauer und hätte womöglich einige der "guten" Wirtschaftsbeziehungen nach d-land gekappt. Folge wäre gewesen, dass Angehörige von großen (bzw. mittleren) unternehmen, von den viele in der letzten Zeit in China investiert haben, bei der nächsten wahl (egal auf welcher ebene) nicht mehr CDU/CSU sonder irgendwas anderes, oder garnix gewählt hätten)

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Robiwahn » Mi Jun 04, 2008 22:44

ihc833 hat geschrieben:Hans, du musst das marketingtechnisch sehen ...

Und der Che ist dein visuelles Aushängeschild, oder wie?

Ich glaube aus deinen Beiträgen hier eher nicht, das du über den in der Realität glücklich gewesen wärst :wink:

Grüße, Robert
Robiwahn

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik