Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 22:35

Rindfleisch

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Rindfleisch

Beitragvon basti0072001 » Mo Nov 23, 2009 14:26

Hallo,

nach dem regen Kaufinteresse des letzten Jungrindes haben wir uns kurzfristig entschlossen doch vor dem Jahreswechsel noch eines zu schlachten.

Wer also noch Interesse an bestem Rindfleisch hat möge sich doch bitte melden. Das Fleisch kann wie gehabt frisch abgeholt werden, am Freitag und Samstag, oder dann tiefgefroren nächste Woche.

MFG
Nutztierarche Hainichhof
S.Rönick
http://www.hainichhof.de
Zuletzt geändert von basti0072001 am Mi Nov 25, 2009 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
basti0072001

• Website

Re: BIO Rindfleisch direkt aus unserer Nutztierarche!

Beitragvon basti0072001 » Mo Nov 23, 2009 20:13

Manchmal sollte man vielleicht doch erst einmal nachdenken bevor man etwas postet.

Denke mal das Du es nicht besser weist. Wenn Du ein wenig Nachhilfe haben möchtest stehe ich dazu gerne zur Verfügung. Es wäre nett wenn seriöse Angebote wie unsere nicht durch solch einen M...... verunstaltet werden.

Wünsche noch einen schönen Abend.

MFG
S.Rönick
www.hainichhof.de
basti0072001

• Website

Beitragvon H.B. » Mo Nov 23, 2009 21:53

Nö, er züchtet bedrohte Tierrassen.

Der Fehler ligt im Aufbau des Beitrags. Bio-Rindfleisch gibt es nicht - es ist Rindfleisch aus biologischer Haltung. Was mir weiters fehlt ist die Beschreibung des Schlachtraums. Wird zuhause geschlachtet, oder im Schlachthof? Wenns die Kunden nicht interessiert - egal. Es ist ein Weg der Vermarktung wie viele andere auch...

Wir sollten am Boden bleiben und jeder sollte sich so verkaufen, daß er dabei die anderen nicht schlecht macht. Besonders der Biobereich ist ausschließlich durch Irreführung der Konsumenten entstanden. Dem würd ich mich in diesem Fall nicht anschließen. Wenn er dann noch eine andere Produktionsweise obligat als "Massentierhaltung" bezeichnet - quasi ein Schimpfwort das nichts über das Wohlbefinden der Tiere aussagt, um seine Berufskollegen zu denunzieren, ist das ebenfalls nicht schön.

Ich denke seine Arche ist ne gute Sache, die es zu unterstützen gilt, und wünsch ihm dabei viel Erfolg. Schon allein aus diesem Grund ließe sich der notwendige Mehrerlös erwirtschaften, da kann man die Biotäuschung und das Wort "Massentierhaltung" weglassen.
H.B.

Beitragvon MTX-Driver » Mo Nov 23, 2009 22:06

Hab das Gefühl der Thread könnte interessant werden :mrgreen:

*popcorn hol*
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Falk » Mo Nov 23, 2009 23:21

*Mtx das Popcorn klaut und mampft*
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon euro » Mo Nov 23, 2009 23:39

H.B. hat geschrieben:Nö, er züchtet bedrohte Tierrassen.

Ich denke seine Arche ist ne gute Sache, die es zu unterstützen gilt, und wünsch ihm dabei viel Erfolg. Schon allein aus diesem Grund ließe sich der notwendige Mehrerlös erwirtschaften, da kann man die Biotäuschung und das Wort "Massentierhaltung" weglassen.

Klar, wenn wir uns mal über die ideologische Verhunzung des Themas Gentechnik hinweggesetzt haben, werden wir erst die richtige Wertschätzung für den Erhalt alter Zuchtrassen erfahren.
euro

• Website

Beitragvon MTX-Driver » Mo Nov 23, 2009 23:42

*Ding dong* Nu kanns losgehn. Auf den hab ich nur gewartet *nach oben zeig*. Wo der eine is kann der andre nicht weit sein :mrgreen:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon basti0072001 » Di Nov 24, 2009 8:56

Guten Morgen,

es ist schon sehr interessant was aus einer Verkaufsanzeige so werden kann. :wink:

Zu dem geistreichen Beitrag von Frankenvieh: bitte lies auf unserer homepage die Beschreibung einer Nutztierarche!!! Vielleicht sollte man die Nachfrage doch stellen, bevor man einen Beitrag verfasst der als nicht all zu ...... zu bezeichnen ist.?!

BIO ist genau genommen nur eine Abkürzung für "biologisch", werde dies aber gerne bei der nächsten Anzeige berücksichtigen.
Die MAssentierhaltung bleibt in genau dem Kontext stehen, da ich der Meinung bin das diese in der angesprochenen Form als für das Tier negativ einzustufen ist.

Für alle anderen: eigentlich wollte ich hier Rindfleisch verkaufen und keine Diskussion entfachen!

Viele weitere Infos zu uns und unserer Nutztierarche auf unserer hp unter: www.hainichhof.de

MFG
S.Rönick
www.hainichhof.de
basti0072001

• Website

Beitragvon SHierling » Di Nov 24, 2009 10:23

basti0072001 hat geschrieben:BIO ist genau genommen nur eine Abkürzung für "biologisch", werde dies aber gerne bei der nächsten Anzeige berücksichtigen.
Die Bezeichnung "Bio", bzw "Bio-Fleisch" hat nichts mehr mit "biologisch" zu tun, sondern ist inzwischen geschützt, also illegal, wenn nicht auch zugleich die Nummer der Kontrollstelle angegeben werden kann - kannst Du das?
.
Die Massentierhaltung bleibt in genau dem Kontext stehen, da ich der Meinung bin das diese in der angesprochenen Form als für das Tier negativ einzustufen ist.
Da Du selber ja auch "Information" bestehst, bitte was meinst Du mit Massen? Eine Definition existiert nicht also was? Wieviel Tiere je Tierart / Rasse sind "normal", und ab wann wird es "Massentierhaltung" ?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon basti0072001 » Di Nov 24, 2009 11:00

Hallo SHierling,

möchtest Du Rindfleisch kaufen? Dann bist Du hier genau richtig.

Für eine Diskussion oder ähnliches bitte einen neuen Beitrag in anderer Sparte schreiben!

MFG
S.Rönick
www.hainichhof.de
basti0072001

• Website

Beitragvon H.B. » Di Nov 24, 2009 21:47

Sei nicht grantig. Wir hier sind sehr daran interessiert, daß Verbrauchertäuschung nicht direkt beim Erzeuger beginnt. Die Skandale, wenn dann wieder irgendwo auf ner Miste geschlachtet wurde usw... tragen alle Bauern gleichermaßen. Auch aus Gründen der Umweltverträglichkeit ist es ratsam, Kleinstmengen nicht 100erte Kilometer zu transportieren - weshalb mir deine Anzeige hier nicht einleuchtet.

Ich wünsch dir jede Menge regionales Interesse und freu mich, wenn deine Rechnung aufgeht - auch im Interesse der Allgemeinheit, dem Erhalt bedrohter Tierarten und der Umwelt. Erfolg beginnt mit Ehrlichkeit und Vernunft.

Schöne Grüße
H.B.

Beitragvon kohlungsbauer » Mi Nov 25, 2009 5:16

Was hier aus einer Verkaufsanzeige gemacht wird ist einfach nur traurig.
kohlungsbauer

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Nov 25, 2009 9:13

Liegt evtl auch daran, daß manche Leute den Landtreff fast ausschließlich als billige Hökerplattform nutzen, schau Dir die letzen 20, 30 "Beiträge" des Themenstarters doch mal an.

Und was erwartest Du? Das jemand, der hier öffentlich und ohne nachzugeben die Produkte und Betriebe der meisten Teilnehmer schlecht macht, auch noch ein silbernes Tablett hingehalten bekommt, damit er hier auf Kosten der anderen sein Zeug an den Mann bringen kann zu Voraussetzungen, die er weder für seine eigenen Sachen noch für seine Behauptungen auch nur BELEGT? In der Liste der Thüringer Biobetriebe steht er jedenfalls nicht drin.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Jutta » Mi Nov 25, 2009 11:19

@ Basti:
Dann leg hier mal los mit der Beantwortung:
post500313.html#p500313
Jutta

Re: Rindfleisch

Beitragvon 311_er » Mi Nov 25, 2009 21:37

vielleicht-suchen-wir-genau-dich-t40677-15.html

hallo basti kannst du mir bitte auf das theard antworten ????
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch kaum noch werden :)
311_er

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Biete und Suche