Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 10:44
Moderator: Falke
crazypainting hat geschrieben:Hallo zusammen. Möchte mir Brennholz kaufen in so 3-4m Bäumen welches ich selbst auf meter stücke schneiden & Spalten möchte. Hab schon gehört das sich welche das Holz aus Tschechien oder Polen ankarren ließen. Nach meinem letzten Urlaub in Kärnten habe ich den Hotelwirt gefragt & der meinte der Festmeter Fichte frisch geschlagen liege bei ihnen z.Zt bei 30€ & ein LKW läd so um die 28qm????
Ist das billig oder teuer???? Worauf muß ich da achten wenn ich ne ganze LKW Ladung nehme . Kennt jemand einen der Holz billiger liefert nach nähe Bamberg / Franken / Bayern?
crazypainting hat geschrieben:... der meinte der Festmeter Fichte frisch geschlagen liege bei ihnen z.Zt bei 30€ & ein LKW läd so um die 28qm????
Ist das billig oder teuer...
Möchte mir ne LKW ladung Brennholz kaufen in so 3-4m lange Bäumen ...
Brotzeit hat geschrieben:@crazypainting: Ich kenn' einen, der 30 km von Bamberg entfernt genau so ein Holz verkauft. Falls bei dir Interesse besteht, kann ich ihn gern mal kontaktieren und "vorfühlen"...
Gruß
Brotzeit
henrymaske hat geschrieben:Brotzeit hat geschrieben:@crazypainting: Ich kenn' einen, der 30 km von Bamberg entfernt genau so ein Holz verkauft. Falls bei dir Interesse besteht, kann ich ihn gern mal kontaktieren und "vorfühlen"...
Gruß
Brotzeit
In RM oder Festmeter ?
Gruß Rolf
Mitglieder: Bing [Bot], Fahrer412, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, Patrick1031, Unimoghias