Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 15:58

Bündelwagen 0,5 RM zu verkaufen neu !

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bündelwagen 0,5 RM zu verkaufen neu !

Beitragvon Schneidprofi » Mo Mai 20, 2013 10:50

Hallo,
ich habe einen Bündelwagen für 0,5 RM Bündel abzugeben. Das Bündelgerät ist quasi Fabrik neu, vor dem Grundieren+Lackiern hatte ich das Bündelgerät Testweise für etwa 15 Bündel im Einsatz, und war selbst überrascht wie gut das Handling des Bündelgeräts, bzw. das schieben oder ziehen mit Holzbündel , sowie das auskippen auf dem matschigen Holzplatz geklappt hat.
Zusätzlich hat es eine 3 Punktaufnahme Kat. 1+2 zum Transportieren.
Aufgrund einiger Änderungen im Ablauf wir das Gerät jetzt aber nicht mehr unbeding benötigt.

Preis VB 480€

Standort ist NRW
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Schneidprofi am Di Aug 06, 2013 16:47, insgesamt 2-mal geändert.
Schneidprofi

Re: Bündelwagen 0,5 RM zu verkaufen neu !

Beitragvon focogü » Mo Mai 20, 2013 10:59

Entschuldige mal bitte!
Du willst 580 Taler für 2 Schubkarrenräder und etwas Rohrmaterial haben?
Fernab der Realität!!!!!!!!!!!!!!
Die Erde dreht sich,weil der Wind gegen die Berge bläst ;-)
focogü

Beitragvon Schneidprofi » Mo Mai 20, 2013 11:35

Und was sagst du dann dazu -> http://www.grube.de/buendelwagen-bw-120 ... 6-224.html

Schau doch dich mal nach anderen Bündelgeräten um wo die im Preis liegen, und diese hängen dann meist nur am Schlepper und sind nicht so Komfortabel zu bewegen!
Schneidprofi

Beitragvon Bitzi » Mo Mai 20, 2013 13:32

Sehr netter Eigenbau ,,Fabrikneu" :wink: :lol:
Aber ich finde den Preis auch etwas heftig?
Zudem der bei Grube auch für einen ganzen RM ist und auch ein paar mehr Funktionen hat, z.b. Den Gurt zum Vorspannen...
Außerdem ist er neu und kommt aus der Fabrik.
Ich finde dein Eigenbau darf schon was kosten, aber keine 580€
Er steht ja auch auf Verhandlungsbasis.
Also wäre über einen Preisnachlass nach zu denken.
Aber dies werden ja sicher die Interessenten mit dir klären.

Gruß Dennis :regen:
Beste Grüße aus der Eifel! :prost:
http://www.bima-maschinen.de
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon Schneidprofi » Mo Mai 20, 2013 16:15

Ich möchte mal kurz auf den Bündelwagen von Grube einzugehen:
Die Idee an sich ist ja sehr gut, doch muss man sich ein paar Dinge vor Augen führen, welche dessen Konstrukteure meiner Ansicht nach nicht beachtet haben.

Als erstes sollte man sich im klaren sein das man meist frisches Holz bündeld - ein RM frisches Buchenholz wiegt wie wir wissen über 1 Tonne, zumdem kommt noch Das Eigengewicht des Wagens dazu wobei das unerheblich ist.
Verbaut sind da aber meiner Ansicht nach nur Schubkarrenreifen ( Irrtum vorbehalten) Die Belastbarkeit eines Schubkarrenreifen geht aber meines Wissen nur bis zu 300KG , und selbst wenn es 350kg wären wären die Reifen total überlastet, oder soll der Bediener die restlichen sagen wir 350 kg heben um die Reifen nicht zu Überlasten???
Zudem möchte ich sehen wie jemand soetwas (1000KG) 10 Meter über eine leicht unebene Rasen oder Schotterfläche schiebt.

Aufgrund dessen habe ich die Halb-raummeter Variante gewählt, aber gut das ist alles Ansichtssache ich möchte damit das von Grube angebotene Bündelgerät nicht komplett schlecht reden, ich wollte nur die Schwächen aufzeigen die das Gerät meiner Meinung nach hat.

@ der Heinicke

Den Spanngurt zum vorspannen habe ich bewusst nicht fest eingebaut, weil ich für mich persönlich die Erfahrung gemacht habe das es besser ist den Gurt umlaufend zu haben, als nur die Holzstücke von oben in das Gerät reinzudrücken beim spannen. Aber solche Sachen merkt man erst beim Gebrauch, deswegen wurde das Gerät auch erst nach einer grüdlichen Testphase lackiert, denn es gab Kleinigkeiten die noch geändert wurden. Und jeder der schon etwas gebaut hat und anschließend schön lackiert hat, kennt das Gefühl, das man keine Lust anschließend noch daran rumzubasteln und den guten lack wieder abzuschleifen.

Soviel dazu

wie gesagt der Preis ist verhandelbar, aber das Ding frist auch kein Brot bei mir !
Schneidprofi

Beitragvon Schneidprofi » Fr Mai 24, 2013 11:58

und hoch :wink:
Schneidprofi

Beitragvon Schneidprofi » Do Mai 30, 2013 10:46

@ Ackerdiesel
Das Holz immer schwimmt habe ich früher auch immer gedacht, aber es ist bewiesen Frisches Buchenholz ( Standortabhängig) nicht unbedingt schwimmt.

Ich hab hier auch mal eine Quellenangabe für dich: http://www.holzhandel.de/fachwissen-holz/rohdichte.html

Du kannst dich ja gerne hier im Forum auf die Suche zu dem Thema begeben bzw. z.B. Kontakt zu unserem Mitglied Gummiprinz ( der wohl größste Brennholzverarbeiter aus unserem Forum) aufnehmen.

Gruß Schneidprofi
Schneidprofi

Beitragvon Schneidprofi » Do Jun 13, 2013 8:58

und hoch :wink:
Schneidprofi

Beitragvon Schneidprofi » Di Aug 06, 2013 16:47

und hoch, Preis geändert auf 480€
Schneidprofi

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Biete und Suche