Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:49

Chemie-Syngenta BtMais - Landwirt hat alles verloren.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Chemie-Syngenta BtMais - Landwirt hat alles verloren.

Beitragvon Brandner Kaspars » Sa Feb 06, 2010 11:26

Landwirt hat alles verloren!

"Palling (zei). Rund 450 Menschen füllten den Saal beim „Michlwirt“ in Palling, als der hessische Landwirtschaftsmeister Gottfried Glöckner auf Einladung von Zivilcourage Traunstein und Berchtesgadener Land referierte. Er war einer der ersten Milchbauern Deutschlands, der sich mit dem Chemie-Giganten Syngenta einließ, gentechnisch veränderten Mais anbaute und verfütterte – und bittere Erfahrungen mit der „Grünen Gentechnik“ gemacht hat. Nun warnt er landauf landab vor den Gefahren."

Quelle: chiemgau-online.de http://tinyurl.com/ykph97f
Brandner Kaspars

Re: Chemie-Syngenta BtMais - Landwirt hat alles verloren.

Beitragvon euro » Sa Feb 06, 2010 12:16

Ein esoterischer Knackie auf Vermarktungstour für seine in Buchform verfassten Hirngespinste. :roll:
Der gute sollte sich mal fragen ob seine 5 Kühe nicht an Urease verendet sind, er wär nicht der Erste dem das bei zu üppigem Harnstoffeinsatz passiert.
euro

• Website

Beitragvon Meini » Sa Feb 06, 2010 12:34

Was für´n Arsch erst seine Frau vergewaltigen und dann sind andere auch noch schuld.Schon witzig das das BT erst nach 2einhalb Jahren gewirkt hat.

Wenn Syngenta den Mundtod haben wollte, würde er einfach ne Unterlassungsklage bekommen,das scheint die nicht mal zu interessieren.
Zuletzt geändert von Meini am Sa Feb 06, 2010 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon euro » Sa Feb 06, 2010 12:45

Der Anteil gv-Mais am Maisanbau der USA betrug 2009 85%
Quelle: NASS (National Agricultural Statistics Service)-Report 2009

Entsprechend hätte dort ja schon ein enormes Rindersterben einsetzen müssen, ich wiederhole mich vielleicht aber es ist schon unglaublich wieviele Spinner doch immer noch glauben hier ein Forum zu finden.
euro

• Website

Beitragvon forenkobold » Sa Feb 06, 2010 12:53

Was seine vergewaltigte Frau und seine verprügelten Kinder wohl dazu sagen, dass er sich jetzt als Verleumdunsgopfer präsentiert und damit vermutlich noch Geld verdient?
Die Uni Bingen hat gerade noch die Kurve bekommen und ihm den Vortrag verwehrt...
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Meini » Sa Feb 06, 2010 12:55

forenkobold hat geschrieben:Was seine vergewaltigte Frau und seine verprügelten Kinder wohl dazu sagen, dass er sich jetzt als Verleumdunsgopfer präsentiert und damit vermutlich noch Geld verdient?
Die Uni Bingen hat gerade noch die Kurve bekommen und ihm den Vortrag verwehrt...

Na der hat wohl von dem Ar.. aus Canada gelernt.

@ €. wird sich wohl nicht verhindern lassen :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Cairon » Sa Feb 06, 2010 13:11

Und wieder versucht der Brandner Kaspars den Landtreff als Plattform für seine Ökoparolen zu missbrauchen. Ich habe mal etwas gegoogelt und habe das hier gefunden liest sich recht interessant finde ich.

http://www.biosicherheit.de/de/archiv/2 ... .doku.html

Und wie viel mag der Herr Gottfried Glöckner wohl für so einen Auftritt bekommen? ich denke der hat es mit dem Hof nicht geschafft und vermarktet jetzt die Reste seiner Existenz.

Und wir können hier noch soviel Kritik üben, Brandner Kaspars wird sich eh nicht dazu äußern. Demnächst bekommen wir dann wieder ein neues Thema mit einem Link zu einem ähnlichen Artikel und weiter geht die Show.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon fridolin » Sa Feb 06, 2010 19:03

http://www.biosicherheit.de/de/archiv/2 ... .doku.html Ausgerechnet diessen Lobbyverband der ausschließlich die Interesssen der Gentechnikbefürworter vertritt, zu zitieren, ist ja wohl mehr als Niveaulos, um mich zurückhaltend auszudrücken!

http://db.zs-intern.de/uploads/1210846724-08_05_14_kontrolle_oder_kollaboration_agrogentech.pdf
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon forenkobold » Sa Feb 06, 2010 19:14

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:http://www.biosicherheit.de/de/archiv/2 ... .doku.html Ausgerechnet diessen Lobbyverband der ausschließlich die Interesssen der Gentechnikbefürworter vertritt, zu zitieren, ist ja wohl mehr als Niveaulos, um mich zurückhaltend auszudrücken!

http://db.zs-intern.de/uploads/1210846724-08_05_14_kontrolle_oder_kollaboration_agrogentech.pdf

LoL

du bist immer für comedy gut.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Sa Feb 06, 2010 19:20

Meini hat geschrieben: Na der hat wohl von dem Ar.. aus Canada gelernt.

Ja, die scheinen aus demselben Holz geschnitzt...

Der Ar.... aus Kanada versäumt bei seinen Geldsammeltouren nie, den evtl. anwesenden Bürgermeister ganz stolz darauf aufmerksam zu machen, dass er AUCH Bürgermeister ist/war.
Ein Indiz für menschliche Größe..
ein Indiz für Rechtschaffenheit..

Tja...
http://www.canlii.org/eliisa/highlight. ... qb207.html

Brüller.. gell?
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Cairon » Sa Feb 06, 2010 22:31

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:http://www.biosicherheit.de/de/archiv/2 ... .doku.html Ausgerechnet diessen Lobbyverband der ausschließlich die Interesssen der Gentechnikbefürworter vertritt, zu zitieren, ist ja wohl mehr als Niveaulos, um mich zurückhaltend auszudrücken!

Schau mal eine an wer da wieder aufgetaucht ist. Um mich mal zurückhaltend auszudrücken, ich habe mich einfach an deiner Art der Argumentation orientiert, das funktioniert nämlich in beide Richtungen. Schau dir doch mal deine Beträge an bzw. die deiner früheren Nicks. Wo war da bei den Links die Objektivität und die neutrale Beurteilung? Und der von mir zitierte Artikel ist mindestens so neutral und objektiv wie alles was Brandner Kaspars hier eingestellt hat. Es kommt halt nur darauf an in welche Richtung man schaut und welche Brille man auf hat.
Da du es jetzt mit solchen Totschlagargumenten versuchst ist wirklich amüsant, da muss ich Forenkobold absolut recht geben.

Und Artikel die Frau Ulrike Höfken in Auftrag gegeben hat kann man doch wohl sicher nicht als politisch neutral werten.

Hier noch mal was zu Christoph Then. Hier geht es mir nicht um den Inhalt sondern nur darum dass man weiß, wo er ideologisch steht.

Antje Lorch ist in erster Linie als Beraterin für Umweltschutzorganisationen tätig.

Wirklich ein sehr neutrales Papier an dem nur "Grüne" und "Greenpeace-Experten" mitgearbeitet haben.

Da möchte ich dir doch deine Aussage aus dem Zitat oben direkt zurück geben: Ausgerechnet diesen Lobbyverband der ausschließlich die Interessen der Gentechnikgegner, Ökofantasten, ewig Gestrigen und Bauernfeinde vertritt, zu zitieren, ist ja wohl mehr als Niveaulos, um mich zurückhaltend auszudrücken!
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines