Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 9:24

Daten von Microsoft-Konto auf neues Konto übertragen

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Daten von Microsoft-Konto auf neues Konto übertragen

Beitragvon JonnySchorsch » So Jul 27, 2014 14:45

Hallo,
ich hatte einiges an Ärger mit meinem eMail-Anbieter und habe daraufhin eine neue Adresse bei einem anderen Anbieter erstellt. Wo es möglich war habe ich die Adresse geändert. Beim Microsoft-Konto, mit dem ich mich auf meinem Laptop anmelden muss, war das nicht möglich. Also habe ich ein neues Konto mit meiner aktuellen Adresse erstellt.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass sämtliche Dateien und Programme nur auf dem alten Konto vorhanden sind. Weiß jemand ob bzw. wie man diese auf das neue Konto übertragen kann?
Alles auf einen Stick bzw. eine Festplatte zu ziehen und zu kopieren dauert Ewigkeiten.
Wäre cool wenn jemand Rat wüsste :wink:
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Re: Daten von Microsoft-Konto auf neues Konto übertragen

Beitragvon Landweichei » Mi Aug 20, 2014 15:56

Hallo Jonny,

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Das Konto für das Du Dich bei Windows anmeldest ist Dein Benutzerkonto, also Benutzername und Passwort. Das andere ist Dein E-Mail Konto. Solange Windows Dir keine Mails schicken soll, braucht es auch Deine Mailadresse nicht :roll:
Ansonsten kannst Du die Einstellungen für Dein altes Konto ändern, Du brauchst kein neues anzulegen...

Gruss, LwE
Gutes Urteilsvermögen bekommt man durch Erfahrung und Erfahrung bekommt man durch schlechtes Urteilsvermögen.
Landweichei

Beitragvon JonnySchorsch » So Aug 24, 2014 13:43

Landweichei hat geschrieben:Hallo Jonny,

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Das Konto für das Du Dich bei Windows anmeldest ist Dein Benutzerkonto, also Benutzername und Passwort. Das andere ist Dein E-Mail Konto. Solange Windows Dir keine Mails schicken soll, braucht es auch Deine Mailadresse nicht :roll:
Ansonsten kannst Du die Einstellungen für Dein altes Konto ändern, Du brauchst kein neues anzulegen...

Gruss, LwE

Dem ist leider nicht so. Beim Windows 8 braucht man zwangsläufig ein Microsoft-Konto mit dem man sich bei jeder Benutzung anmeldet. Das Konto besteht aus E-Mail Adresse und dem Passwort. Die Mailadresse kann man nicht ändern.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon JonnySchorsch » So Aug 24, 2014 13:51

Ich habe es nun geschafft, meine alte Mailadresse aus dem Konto zu löschen und meine neue hinzuzufügen.
Will ich mich aber anmelden, erscheint immernoch meine alte Adresse :?
Hat sowas schonmal jemand gemacht?
mfG JonnySchorsch
.......................
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon DX85 » So Aug 24, 2014 15:54

Beim nächsten PC dann besser auf das MS Konto verzichten. Wird bei Win8 zwar aufgedrängt, ist aber keine Pflicht. Lokales Konto wie gewohnt lässt sich bei allen Win8/8.1 Versionen nach wie vor nutzen, wenn auch teilweise schön versteckt.
Du kannst auch noch nachträglich zu einem lokalen Konto wechseln.
Möchtest Du unbedingt das MS Konto beibehalten aber die neue Mailadresse angezeigt bekommen kannst Du auch einen neuen Benutzer mit der MS ID anlegen und wechseln. Nach Übertragung der Einstellungen dann altes Konto entfernen oder ausblenden.

Lars
DX85

Beitragvon Landweichei » Mo Aug 25, 2014 9:01

Oder beim nächsten PC auf WIndows8 verzichten :wink: Wusste nicht, dass Du 8 hast...

LG, LwE
Gutes Urteilsvermögen bekommt man durch Erfahrung und Erfahrung bekommt man durch schlechtes Urteilsvermögen.
Landweichei

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Computer und Internet