Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 11, 2026 8:08

Entsorgung PV-Module

Ob Biogas, Photovoltaik oder Windkraft, Regenerative Energien gewinnen immer mehr an Bedeutung in der Landwirtschaft.
Forumsregeln
Dieses Forum dient nur noch als Archiv für ältere Beiträge. Neue Themen bitte in den entsprechend neu eingerichteten Unterforen erstellen.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Entsorgung PV-Module

Beitragvon Fragen » Fr Mär 09, 2012 10:19

Hallo liebe Forenmitglieder!

Für einen Beitrag in einem landwirtschaftlichen Fachmagazin bin ich auf der Suche nach Landwirten, die sich bereits mit dem Thema der Modulentsorgung ihrer Altanlage auseinandergesetzt haben (oder dieses bald müssen). Auf welche Probleme seid ihr gestoßen, wo und wie entsorgt ihr eure Module (nicht nur Altmodule, sondern auch bei defekte) und mit welchen Kosten rechnet ihr/welche Kosten sind entstanden? Eure Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt!

Ebenso bin ich auf der Suche nach einem Interviewpartner oder einer Interviewpartnerin (kann tel. oder schriftlich erfolgen). Gerne Landwirte der "ersten PV-Welle", die sich langsam aber sicher mit der Entsorgungsthematik befassen müssen oder ihre Anlage vielleicht schon entsorgt haben.

Vielleicht hat der ein oder andere auch noch Fotomaterial, dass er gerne zur Verfügung stellen möchte!

Ich freue mich über eine rege Beteiligung, damit die Thematik von sämtlichen Seiten beleuchtet werden kann!
Fragen

Re: Entsorgung PV-Module

Beitragvon H.B. » Fr Mär 09, 2012 12:58

Ich kann mir kaum vorstellen, daß funktionierende Anlagen entsorgt werden.
H.B.

Beitragvon Gunther » Fr Mär 09, 2012 17:23

Hallo unbekannter Pv-Betreiber ! :wink: