Ich hab sogar zwei drin, dann kann ich nach dem sägen die Dinger auch noch mit dem Stapler in den Heizraum bringen, ohne das sie zerfallen. Für das Herstellen der H`s benötige ich ca. 5 min inkl. auf Maß schneiden und schweißen. Ich habe immer welche im Wald liegen, ist für mich kein zusätzlicher Aufwand und halten eigentlich ewig. Paletten bekomme ich immer umsonst. Kran habe ich keinen, somit war diese Lösung für mich die Beste. Ich stelle immer 3 Paletten in den Heizraum (somit 6m beim Kessel) und komm damit je nach Witterung einige Zeit aus. mfg Franz
Die öffentliche Hand steckt meistens in unseren Taschen!
Ziemlich geniale Lösung finde ich. Durch die zwei "H"s in Deinem Bündel ist das Ganze auch weniger wackelig als bei nur einem "H".
Packst Du die Meterstücke frei Hand auf die Palette oder benutzt Du irgendeine Form wie etwa ein Bündelgerät?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Hallo, ja ich hab mir ein bekanntes Rotes nachgebaut. Im Prinzip zwei U Eisen, einen Rahmen hinten fix, einen Rahmen für vorne zum abnehmen, steckbar durch zwei Löcher in den U-Eisen. Oben mittig ein Rohr mit angeschweißter 16 er Gewindestange und Gegenlager zum spannen und fixieren des Bündels. Gebunden wird mit 2 x 19 mm Kunstoffband, damit auch nachspannbar. Das Gestell paßt auf die Palettengabel und auf den Heckstapler und wird mit zwei Bolzen gegen verrutschen darauf gesichert. Das Gestell bleibt im Wald, heimgefahren wird mit der Palettengabel und oder Heckstapler . Daheim schneiden mit Motorsäge einmal durch 50cm plus minus 2-4 cm. Ersparnis: 3 mal angreifen des Holzes. mfg Franz
Die öffentliche Hand steckt meistens in unseren Taschen!
Ich versteh nur Bahnhof.... Ein paar Fotos erklären mehr als tausend Worte.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)