Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 22:48

!! Ferienjob gesucht !!

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

!! Ferienjob gesucht !!

Beitragvon FendtFarmer411 » Mi Apr 25, 2012 20:19

Hallo zusammen,

ich habe ein halbes Jahr lang einem Landwirten geholfen. Da ich mich dort aber nicht mehr wohl fühle, suche ich für die Sommerferien 2012 einen neuen Hof,wo ich Geld verdienen kann. Da es aber sehr schwer ist, einen geeigneten Hof zu finden, dachte ich mir einfach mal hier nachzuhören.
Ich bin 16 Jahre alt und besitze die Führerscheinklasse T. Wohne in Tawern und suche einen Hof im Kreis Trier-Saarburg und Umgebung.
Sucht also jemand einen Erntehelfer für das Jahr 2012, freue ich mich über eine Antwort.

P.s.: Bis dato habe ich Erfahrungen gemacht mit den Traktoren Fendt 820 Vario, Fendt Farmer 411, Fendt 309 und Schmalspurtraktoren.

Lg
FendtFarmer411
FendtFarmer411

Re: !! Ferienjob gesucht !!

Beitragvon 6930autopower » Mi Apr 25, 2012 22:44

Wärst du auch bereit nach NRW zu kommen??
6930autopower

Beitragvon FendtFarmer411 » Do Apr 26, 2012 5:59

Nrw ist von hier natürlich ein stückchen,was bedeutet,das ich nicht jeden Tag abends heim fahren könnte.Also sollte ich hier wirklich garnichts finden, würde ich mir das auch überlegen,nach NRW zu gehen für die Ferien. Suchst du noch Helfer?? Ich würde mich freuen,wenn du mir mal ein paar Daten zukommen lässt.(Größe,Eventuel Maschienen uvw.)

Lg
Fendtfarmer411
FendtFarmer411

Beitragvon djanitzki » Do Apr 26, 2012 17:29

Hallo Fendtfarmer411,
Vorab: Ich (17 Jahre) bin aus Zerf, und freue mich, dass hier im Forum auch Leute aus der näheren Umgebung sind .
Ich kann dir nicht direkt helfen, könnte dir aber evtl einen Job vermitteln. Unser Nachbar ist im Moment am Bauen (Sehr großes Haus mit mehreren Wohnungen, alter Mühle, mehrere Nebengebäude) und der braucht eigtl immer jemanden zum Helfen.
Vorausgesetzt wäre aber, dass du Handwerklich geschickt bist und auch mal bereit bist, dreckige Arbeiten wie z.B. Schleifen, zu erledigen.

Also, wenn du nichts auf einem Hof findest, kanns de dich ja nochmal bei mir melden (evtl auch über Facebook, dann schreib mir aber vorher hier nochmal oder ne PN).

Mit freundlichen Grüßen, djanitzki
djanitzki

Beitragvon FendtFarmer411 » Do Apr 26, 2012 19:43

Vielen dank für das Angebot. Ich werde mal gg. drauf zurückgreifen, falls ich hier keinen erfolg habe.
FendtFarmer411

Beitragvon Schlachterhelfer » Mi Mai 02, 2012 21:27

FendtFarmer411 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe ein halbes Jahr lang einem Landwirten geholfen. Da ich mich dort aber nicht mehr wohl fühle, suche ich für die Sommerferien 2012 einen neuen Hof,wo ich Geld verdienen kann. Da es aber sehr schwer ist, einen geeigneten Hof zu finden, dachte ich mir einfach mal hier nachzuhören.
Ich bin 16 Jahre alt und besitze die Führerscheinklasse T. Wohne in Tawern und suche einen Hof im Kreis Trier-Saarburg und Umgebung.
Sucht also jemand einen Erntehelfer für das Jahr 2012, freue ich mich über eine Antwort.

P.s.: Bis dato habe ich Erfahrungen gemacht mit den Traktoren Fendt 820 Vario, Fendt Farmer 411, Fendt 309 und Schmalspurtraktoren.

Lg
FendtFarmer411

Hey FendtFarmer 411,
warum fühlst du dich auf dem Hof nicht mehr wohl, wenn ich "deine Bewerbung" so lese, dann glaub ich suchst du eher einen Job, wo du nur mit Maschinen arbeiten kannst, Führerschein T, alle möglichen Tranktoren aufgeführt usw., aber wenn du Landwirtschaft machst, gehört eben halt auch noch mehr dazu, kann es vielleicht sein, daß es dir keinen Spaß mehr macht, da er dich vielleicht auch mal bei der Hofarbeit ein bißchen mit rangeholt hat und da gehört eben halt auch Handarbeit dazu?
Im landwirtschaftlichen Bereich macht man sich eben halt auch mal die Hände schmutzig, da gehört mehr dazu als nur auf "dem Bock" zu sitzen und Gas zu geben. Egal was für einen Job du in deinem späteren Leben einmal machst, es sind immer mal Arbeiten dabei, die einem nicht so gut gefallen, aber diese müssen auch erledigt werden.
Quieckt das Schwein wenn man es sticht, gefällt ihm wohl das Stechen nicht !
Schlachterhelfer

Beitragvon Fendt 106s » Sa Jun 09, 2012 8:39

Schlachterhelfer hat geschrieben:Hey FendtFarmer 411,
warum fühlst du dich auf dem Hof nicht mehr wohl, wenn ich "deine Bewerbung" so lese, dann glaub ich suchst du eher einen Job, wo du nur mit Maschinen arbeiten kannst, Führerschein T, alle möglichen Tranktoren aufgeführt usw., aber wenn du Landwirtschaft machst, gehört eben halt auch noch mehr dazu, kann es vielleicht sein, daß es dir keinen Spaß mehr macht, da er dich vielleicht auch mal bei der Hofarbeit ein bißchen mit rangeholt hat und da gehört eben halt auch Handarbeit dazu?
Im landwirtschaftlichen Bereich macht man sich eben halt auch mal die Hände schmutzig, da gehört mehr dazu als nur auf "dem Bock" zu sitzen und Gas zu geben. Egal was für einen Job du in deinem späteren Leben einmal machst, es sind immer mal Arbeiten dabei, die einem nicht so gut gefallen, aber diese müssen auch erledigt werden.

Mal das Thema ausgrabe, weil ich erstaunt bin, dass es noch Menschen gibt, die mit SINN & VERSTAND antworten....Respekt!
Pädagogisch wertvoll, für den Text gibts von mir die Note 1!
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Beitragvon Ketek » Do Jul 05, 2012 3:20

Schlachterhelfer hat geschrieben:
FendtFarmer411 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Lg
FendtFarmer411

Hey FendtFarmer 411,

Das muss nicht immer sein das er nur wegen Maschinen den Betrieb verlassen möchte , es kann auch sein das es noch andere Erntehelfer auf dem Betrieb gab die ihn da nicht wollten das kann auch sein.
Mit Ruhe und Gemütlichkeit kommt man auch ans Ziel
Ketek

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Familie und Freizeit