Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 18, 2026 10:07

Forellen und Karpfenteich

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Forellen und Karpfenteich

Beitragvon gintoxiccc » Fr Aug 27, 2010 17:24

Hallo...

spiele mit dem Gedanken mir Speise-Karpfenteiche und Forellenteiche anzulegen. Jetzt habe ich gesehen das es auf der Pachtstelle drei Fundamente gibt. Sie haben einmal 7mX 11m , einmal 11m X 19m und 12m X 19m.
Kann man diese Fundamente für die Teiche nutzen?, also den Boden aus Beton und seitlich Zement aufziehen?, oder sind Lehmböden für die Zucht von Forellen und Karpfen besser? Wasser gibts genug, eigener kalter Bach.
Was haltet ihr von den künstlichen Becken aus Glasfaser und Blech die manche Firmen anbieten?
gintoxiccc

Re: Forellen und Karpfenteich

Beitragvon plagnix » Di Sep 14, 2010 22:16

für Forellen geht das mit festem Boden, für Karpfen würde ich das nicht empfehlen, der will gründeln, des wegen sind diese Weiher auch immer so braun. Generell will die Forelle frisches, kaltes Wasser, am besten mehrmals täglich im Austausch, und der Karpfen eher ruhiges, warmes Wasser. Je wärmer, desto fressfreudiger.
Wenns offiziell werden soll, müssen Anträge zur Wasserausleitung, Wasserunterhaltung und Wassereinleitung gestellt werden.
plagnix

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Aquakultur