bin heute Vormittag mal beim JD Händler gewesen um mal einen JD5070M anzusehen. Dabei hab ich auch mal ne kleine Hofrunde gedreht. Ich kann nur sagen dass das Getriebe eine Katastrophe ist, hatte Angst das der Schalthebel weg bricht bevor der Gang endlich mal reingeht...so was habe ich noch nicht erlebt. Bin mal gespannt auf das Angebot was mir unterbreitet wird.
ich habe diesen schlepper auch mal probiert, kann dir nur recht geben dieser schlepper ist ein jammer, ich frag mich nur warum JD solche schlepper bei uns verkauft. warscheinlich nur um die nummer eins zu werden bzw. zu bleiben, egall wies den kunden damit geht. man braucht doch nur mit einem JD mechaniker in einer werkstatt reden, dann ist dieses thema sowieso erledigt.
Hi, ich glaube ich muss die mise stimmung hier mal auflockern Wir haben einen 5070M hat jetzt 150h auf der Uhr.
Sicher, alles ist nicht perfekt an dem Schlepper ABER ich kann euch garantieren: 1. die haklige Gangschaltung ist mit der zeit um einiges "weiche" und preziser geworden 2. ich hab mich dran gewöhnt und treffe aufgrund der kurzen schaltwege jetzt schneller als gewöhnlich den richtigen gang 3. der reverser, der an Anfang noch verdammt ruppig vowärts/rückwärts geschaltet hat, schaltet nun mit etwas gefühl im gaspedal auch schön!
Ich habe dem Schlepper nun schon einiges angetan und muss sagen, wenn er weiter so tapfer durchhält wird er noch ne zeit bleiben!
falls es etwas negatives zu berichten gibt werde ich berichten. Mal kucken was di erste Inspektion sagt Hier war er noch frisch:
Wollte mal fragen wie die Preise zur Zeit da Ligen .
War heute beim Händler der hatte 2 da stehen den 5070 und 5100 den 100 binn ich mal Probe gefahren klar kein vergleich zur 6 Serie aber trotzdem sehr wendig und aggressiv von seiner Art her . Mit den preisen muss er erst rechnen bekomme ich erst Ende der Woche
Denkt ihr der zieht auf Dauer einen Kipper mit 12 -16 to beladen ??? Ist mir bissel ein Rätsel ob das gut geht
Könnt ihr mir da ein paar Auskünfte und Erfahrungen mitteilen
Ziehen wird der den bestimmt, kommt auf den Gang an...
Den richtigen "berghochbeladentest" habe ich noch nicht gehabt aber ich kann dir sagen, das er Berghoch im höchsten Gang mit 6t Anhänger schon abkackt...
Morgen kommt unserer zum in die erste Inspektion. Dort wird er eine moderate Leistungssteigerung erhalten. Weder dann mal berichten, wie er sich anschließend so anstellt...