Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 6:53

Gibts was für Android?

Sehr Interessanter Bereich der nicht fehlen darf.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Gibts was für Android?

Beitragvon Wolfgang77 » Mi Mär 07, 2012 21:01

Hallo,

ich wollt nachfragen obs eine Fahrhilfe für Android gibt? (Funktioniert diese spanische Software, hat die schon jemand getestet?)
Wolfgang77

Re: Gibts was für Android?

Beitragvon Holmer 91 » Mi Mär 07, 2012 22:57

Hallo,

getestet ist übertrieben. Halt mal runtergeladen und n bischen rumgedrückt. Macht soweit nen relativ stimmigen eindruck, einfach mal das youtube viedeo dazu anschaun. Für den dauerbetrieb würd ich mir auf alle fälle ein kfz-ladekabel mitnehmen :wink:

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon easycut » So Mär 11, 2012 2:09

könnt ihr mal nen link zum video posten?
mfg
easycut

Beitragvon Holmer 91 » So Mär 11, 2012 19:23

Hallo,

bitte: http://www.youtube.com/watch?v=HuOGCHtL58g
Es gibt vom gleichen Entwickler eine Version für Windows Desktops/Tablets. Die hab ich mir nach ner ziemlich aufwändigen suche (aufgrund fehlender Spanisch-Kenntinsse) auch schon mal gezogen und installiert, aber noch keine zeit zu testen.

mfg, Holmer
Holmer 91

Beitragvon easycut » Sa Jun 30, 2012 21:52

Hallo
habe mir die App jz einfach mal heruntergeladen aber noch nicht richtig getestet. Wäre gut wenn jemand der spanisch kann mal eine kleine Erklärung zu den Buttons und Menüpunkten geben kann. Vlt können wir uns das ja iwie zusammen reimen. Habe hier einfach mal die Screenshots hinzugefügt und vlt können wir das so besser aufdröseln...

Ancho: zum einstellen der Arbeitsbreite
der Halbmond: für Nachtmodus
i: Info
Salir: beenden
+/-: für zoomen
2D: umstellen zwischen 3D und 2D
viel mehr hat sich mir noch nicht erschlossen aus den Bildern und dem Video

mfg
Dateianhänge
1341089149588.jpg
1341089149588.jpg (35.86 KiB) 8427-mal betrachtet
1341089156050.jpg
1341089156050.jpg (30.53 KiB) 8427-mal betrachtet
1341089099313.jpg
1341089099313.jpg (33.67 KiB) 8427-mal betrachtet
easycut

Beitragvon Holmer 91 » So Jul 01, 2012 0:42

Hallo,

ich steuer einfach mal bei, was ich bis jetzt rausgefunden hab:

M-Button: Wenn rot/orange hinterlegt, dann schreibt die app mit (abgefahrene Fläche wird blau markiert)
C-Button: Wenn rot/orange hinterlegt, wird eine Grenzfahrt aufgezeichnet (quasi für den Umriss des ackers entlang der Grenzen). Die abgefahrene Fläche wird dann rot eingezeichnet.

Drückt man auf den grau schattierten balken am unteren Bildrand, dann werden die Schaltflächen ausgeblendet (genauso kann man sie auch wieder einblenden)

"Selecciona fuente de datos" : Wahl der Datenquelle. Hier kann man wählen ob keine GPS-Daten ("Desconectado"), der Beispielacker ("Archivo") oder der GPS-Empfänger des Geräts ("GPS") als Datenquelle für die Anzeige dienen soll.

Ein großes Rätsel ist und bleibt für mich der "H" -Button. Wenn man ihn betätigt passiert einfach nichts (bei meinem handy zumindest).

Noch ein kurzer Testbericht: Hab das Programm gleich mal im Frühjahr zum Weizenwalzen mitgenommen. Der gravierendste Fehler ist eigentl. dass sobald das Gerät in den Sleep-Modus wechselt die Abgefahrene Fläche nicht mehr angezeigt wird. Ich hab auch noch keine Einstellung bei meinem Handy gefunden, die etwas daran geändert hätte. Wegen diesem Fehler hab ich auch schon versucht mit dem Entwickler Kontakt aufzunehmen (sowohl über ein Forum als auch über die Mailadresse bei Google Play), aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen.
Die Genauigkeit mit meinem Galaxy Ace ist eigentl. recht passabel und bewegt sich etwa in dem gleichen Rahmen wie die Navilock NL402 (siehe Eigenbau-Threat)

Es ist eigentl. eine schön gemachte und wiklich sinnvolle App, aber der oben gennannte Fehler machen sie einfach unnutzbar.

mfg, Holmer
Holmer 91

Beitragvon easycut » So Jul 01, 2012 11:26

Hallo
dasselbe mit dem Sleep-Modus habe ich auch festgestellt:/ Der H-Button macht bei mir auch nichts und die Genauigkeit ist echt überraschend. Gut wäre auch noch wenn man angezeigt bekommt wie man fahren muss zum parallel fahren z.B. beim Dünger streuen in Wiesen. Oder gibt es noch ähnliche Apps?
mfg
easycut

Beitragvon Holgi1982 » Mo Nov 26, 2012 12:31

Es gibt aber auch Apps die verhindern das der Bildschirm sich abschaltet, ich habe mir zb. Keep Screen runtergeladen. Aber die genauigkeit des Programms liess bei mir zu wünschen übrig, Teilweise ~1,5 m abweichung, an einer Stelle sogar ca. ~10 Meter :shock:
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Labernich » Mi Nov 28, 2012 18:33

Ich hab die App diesen Sommer beim Düngerstreuen (18m auf Grasstoppeln)getestet.
Mir reicht die Genauigkeit dafür aus, hat mich ehrlich gesagt gewundert.
Beim wenden dauert es lange bis man sieht ob der Abstand stimmt, kann aber auch am Handy liegen. Das Xcover ist ja nicht das schnellste.
Bei größeren Stücken und längeren Fahrten crasht die App schon mal. Die Aufzeichnung bricht auch ab wenn man angerufen wird. Den Bildschirmtimeout habe ich auf 30 min eingestellt. Wenn das nicht reicht einfach mal von 2D auf 3D Ansicht wechseln. Die abgefahrenen Stücke werden in einem eigenen Ordner gespeichert, ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden diese wieder zu öffnen oder abzuspielen wie die Demo.
Alles zusammen sehr "beta" aber ein guter Anfang. Dafür kostenlos.
Hoffentlich macht der Entwickler weiter. Würde für eine stabilere Version die den aktuellen Stand der Aufzeichnung beim beenden speichert und beim öffnen wieder Aufruft gerne bezahlen.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon janwund » Fr Nov 30, 2012 14:27

Demnächst wird es mit der Navigation wesentlich genauer werden, wenn Galileo in Betrieb ist, wird auf Zentimeter genau gemessen.
janwund

Beitragvon Holmer 91 » Sa Dez 01, 2012 20:30

janwund hat geschrieben:Demnächst wird es mit der Navigation wesentlich genauer werden, wenn Galileo in Betrieb ist, wird auf Zentimeter genau gemessen.

Kannst jetzt auch schon auf cm (mm auch wenns sein muss) messen. Ist nur eine frage des G€ldes.
Edit: Und laut wikipedia werden erste Galileo-Dienste frühestens 2014 zur verfügung stehn und der volle Umfang erst um 2020 rum :wink:

mfg, Holmer
Holmer 91

Beitragvon Frank887 » Mo Dez 03, 2012 15:09

Hallo!Ich habe sehr interessante Anwendung für Android auf :google: Google Market gefunden 8) - eFarmer Lite. Eine einfache Anwendung für die Landwirtschaft, die Sie zu einem elektronischen Feldern Karte, die Geschichte des Anbaus auf die Felder, zu schaffen, um Notizen als Points of Interest und die Lage von Objekten auf Ihrem Hof ​​teilnehmen können.
Features:
● Elektronische Karte von Feldern
● Messung des Feldes (Fläche, Umfang)
● Messung der Hindernisse
● Geschichte der Aufwüchse
● Auf der Karte suchen
● Points of Interest
● Erstellen Sie eine Übersicht über die Objekte in Ihren Betrieben (Lagerhallen, Tankstellen ...)
● Hinweise in den Bereichen
Es gibt Video (https://www.youtube.com/watch?feature=p ... X8Vbg#t=0s) und deutsche Lokalisation :!: ,dass sehr erfreut. Ich habe die Felder mit Hilfe diese Anwendung gemessen, GPS verwendend. Gute Möglichkeit is Ausladung der Felder mit Datenformat "kml" . Mir hat sehr gefallen. :D
Frank887

Beitragvon easycut » Mi Dez 05, 2012 0:22

Habe mir auch mal dieses eFarmer heruntergeladen. Scheint wirklich nicht schlecht zu sein! Bloß was meinst du mit Ausladung der Felder? Was hat man davon wenn man sich da registriert? Gebe immer ungerne irgendwelche Daten heraus...
mfg
easycut

Beitragvon Frank887 » Mi Dez 05, 2012 12:18

easycut hat geschrieben: Bloß was meinst du mit Ausladung der Felder?

Export der Felder. Die Dateien der Felder schaffen sich mit dem Format kml. Das Dateiformat KML wird für die Abbildung der geographischen Daten in den Programmen Google Earth, Google Maps verwendet. Das heißt gibt es geschaffene Geometrie der Felder für eine beliebige Nutzung in Google Maps.
easycut hat geschrieben: Was hat man davon wenn man sich da registriert?

Nach der Registrierung gibt es die Möglichkeit - mit den Daten auf der Webseite zu arbeiten (http://efarmerlite.com/?lang=de weiter unten Einloggen) . und ich kann die Daten auf andere Einrichtungen übergeben. Ich denke, dass nach der Registrierung die Erhaltung der Daten garantiert wird.

easycut hat geschrieben: Gebe immer ungerne irgendwelche Daten heraus...

Ich beistimmen.Aber alle Informationen sind vertraulich. :!:

mfg,Frank
Frank887

Beitragvon hubi83 » Mi Apr 03, 2013 20:23

hab mal cerea getestet mit externen GPS Empfänger. schaut eigentlich ganz gut...
hier hab ich es beim Weizen düngen mitlaufen lassen 15m.
Dateianhänge
IMG_20130326_161011.JPG
cerea mit externen GPS Empfänger
Zuletzt geändert von hubi83 am Mi Apr 03, 2013 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
hubi83

Nächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Precision Farming / Präzise Landwirtschaft mit GPS