Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 18:00

[Verkauft] Güldner G35 mit Verdeck und Frontlader

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 1

[Verkauft] Güldner G35 mit Verdeck und Frontlader

Beitragvon wiso » Mi Jan 19, 2011 19:08

Hallo,

Ich werde mich ca. Ende Februar von meinem Güldner G35 trennen. Bis dahin sollte das restliche Holz für den Winter gespalten sein.

Der Schlepper ist Baujahr 1968, seit ca. 13 Monaten abgemeldet aber hat noch HU bis März 2011.

Anbei ein paar ältere (ca. 3 Jahre) Bilder. Es hat sich aber seitdem nur die Bereifung geändert. Die wurde komplett erneuert. Der Schlepper stand ausserdem immer in der Maschinenhalle:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Bild ist aktueller. Hier sind auch die neuen Reifen zu erkennen.

Bild

Abgebildete Winde, Motorsägen, Spalter und die Poltergabel sind nicht zu verkaufen.

Meine Preisvorstellung liegt mit Frontlader (Gabel in schlechtem Zustand, aber noch vorhanden) und Verdeck bei 3.250€ Verhandlungsbasis.

Standort ist bei PLZ 97789.

Gruß wiso
Zuletzt geändert von wiso am So Mär 06, 2011 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
wiso

Re: [Biete] Güldner G35 mit Verdeck und Frontlader

Beitragvon GüldnerG50 » Mi Jan 19, 2011 20:49

Hallo.

Es wäre noch recht nützlich zu wissen ob nun Schnellläufer oder nicht.....? Stunden?? Ok, der Zähler wird nimmer gehen aber so grob....

Aus eigenem Interresse: Was ist das für ein Frontlader????

Grüße

Flo
GüldnerG50

Beitragvon wiso » Mi Jan 19, 2011 21:09

Servus Flo,

Jo, hab ich vergessen. Es ist kein Schnellläufer. Höchstgeschwindigkeit steht im Brief mit 18km/h. Die Stunden kann ich nur schätzen, ja. Dürften zwischen 5.000 und 6.000 liegen. Der Zähler ist vor ca. 15 Jahren bei was unter 4.000 stehen geblieben.

Der Frontladertyp ist nicht so einfach. Könnte Modig oder so heissen, keine Ahnung. Der wurde mal gebraucht von nem MAN Allrad umgebaut auf den Güldner.

Gruß wiso
wiso

Beitragvon amwald 51 » Do Jan 20, 2011 14:47

servus mitanand
wiso hat geschrieben:Servus Flo,
... Es ist kein Schnellläufer. Höchstgeschwindigkeit steht im Brief mit 18km/h.
Gruß wiso

... habe einen 25 ps MAN, bj. 1963. der steht mit high-speed 19 km/h in den papieren. bin deshalb etwas erstaunt, dass es serienmäßig da vergleichsweise noch langsamere gab.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon wiso » Do Jan 20, 2011 17:59

Ja, ich hab immer angenommen, der läuft 20, da der Intrac mit 25 minimal schneller war, aber hab um nix falsches zu sagen hab ich extra in den Brief geschaut und dort ist er mit 18km/h angegeben. War selbst etwas erstaunt...
wiso

Beitragvon johndeere8608 » Do Jan 20, 2011 18:50

Hallo,

sehr schöner Schlepper, denke da wirst du kein Problem mit dem Verkauf haben. Nur schon von der Form her sind die roten Güldner Schlepper für mich absolute Spitze. :klee:

Persönlich würde ich den Güldner nicht verkaufen.Verstehe aber; wennn du einen Grund hast dich vom Güldner zu Trennen. :|

Gruss
johndeere8608

Beitragvon wiso » Do Jan 20, 2011 20:04

Servus johndeere8608,

Ja, die G-Reihe sind super Schlepper. Vor dem Intrac haben wir auch nach einem G50A oder ähnlichem gesucht, weil wir von dem G35 eben so überzeugt sind. Der lässt sich richtig klasse fahren, was Schaltung, Kupplung etc. angeht.

Nur ich arbeite mit den Maschinen und mir steht auch nur ein begrenzter Platz zur Verfügung. Mit der Anschaffung des Agrotron hab ich jetzt drei Schlepper und brauche doch nur max. zwei. Der Intrac ist für mich halt durch die höhere Motorleistung, den Allrad und den Industriefrontlader doch erheblich besser einsetzbar als der Güldner mit Hinterradantrieb. Momentan läuft er nur noch am Holzspalter, aber im Frühjahr will ich nen Stromanschluß auf dem Holzplatz einrichten lassen und den Spalter elektrisch betreiben. Spätestens dann hat der G gar keine Aufgabe mehr und da ich kein Oldie-Fan bin sondern die praktischen Seiten an den Maschinen seh, hab ich mich halt dazu entschlossen, den Güldner herzugeben.

Irgendwer, der ihn als Oldtimer mehr zu würdigen weiss als ich, wird sich z.B. sicher über die Original-Kotflügel ohne Rost freuen. Mir wurde mal gesagt, das wäre bei der G-Reihe ein grosses Problem, was ich aber nicht nachvollziehen konnte.

Gruß,
wiso
wiso

Beitragvon GüldnerG50 » Do Jan 20, 2011 20:27

wiso hat geschrieben:Irgendwer, der ihn als Oldtimer mehr zu würdigen weiss als ich, wird sich z.B. sicher über die Original-Kotflügel ohne Rost freuen. Mir wurde mal gesagt, das wäre bei der G-Reihe ein grosses Problem, was ich aber nicht nachvollziehen konnte.

Gruß,
wiso

Ein Güldner der nicht rostet :shock: Es gibt noch Zeichen und Wunder.... Nee, Spaß beiseite, die rosten ohne Ende. Liegt an den verwinkelten Kotflügeln.... Meiner is da auch noch ganz gut dran, paar haben es doch gut gehabt....

Grüße

Flo
GüldnerG50

Beitragvon johndeere8608 » Do Jan 20, 2011 20:46

Hallo wiso,

alles klar. Rein wirtschaftlich und vom Platz her musst du ihn Verkaufen so wie du deine Situation beschreibst.

Wer weiss vielleicht packt dich das Oldimervirus in ein paar Jahren doch noch. :?:

Was du vielleicht noch machen könntest, dass du im Kaufvertrag die Klausel einbaust, dass der neue Besitzer erst dich fragen muss bevor er den wieder an eine Drittperson weiterverkauft. Basiert natürlich auf gegenseitiges Vertrauen und wenn der Gülder ev. ins Ausland geht wird das nicht klappen.

Der Satz kostet dich nichts und du hast bei einem allfälligen wiederverkauf eine Bremse eingebaut.

Dein Schlepper ist übrigens eine hervorragende Subtanz zum Restaurieren. Kotflügel sind bei deinem kein Thema.
Gibt aber mittlerweile Kotflügel als Nachbausatz zum Güldner.

Gruss Walter
johndeere8608

Beitragvon wiso » Do Jan 20, 2011 21:26

Tja Flo,

Das ist ein ausgesprochener Schönwetter-Schlepper ;) Der lief bei uns ja auch nur auf 11ha im Nebenerwerb und hat sich die Arbeit mit einem 20er Güldner geteilt. Bei schlechtem Wetter ist halt auch einfach nix gearbeitet worden und die Schlepper blieben in der Garage.

Die Bilder am Anfang stellen da eine der seltenen Ausnahmen dar. Das ist alles Kyrill-Holz, was halt unbedingt rausmusste. Da war halt wenig mit Rücksicht aufs Wetter.

@Walter

Das mit dem Vorkaufsrecht im Kaufvertrag ist keine schlechte Idee. Wenn sich der potentielle Käufer darauf einlässt....

Gruß,
wiso
wiso

Beitragvon wiso » So Jan 30, 2011 21:04

So, Holz ist vorerst gespalten und der Schlepper wäre ab sofort zu haben.

Das Bild ist vom Samstag.

Bild

Gruß,
wiso
wiso

Beitragvon wiso » Fr Feb 04, 2011 11:33

Ist noch zu haben....
wiso

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Biete und Suche