Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 13:48

Iberisches Schwein

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Iberisches Schwein

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jul 16, 2008 13:15

Mahlzeit,

Ich bin von Beruf Fleischer, und möchte mir privat 2-3 Schweine halten. Ich dachte da speziel ans Iberische Schwein. Allerdings habe ich schon gegoogelt wie verrückt, und nichts gefunden. Muss ich etwa erst nach Spanien reisen um an einen Züchter zu gelangen ? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :P
Rumpsteak

Beitragvon euro » Mi Jul 16, 2008 16:29

http://de.wikipedia.org/wiki/Iberisches_Schwein
http://fr.wikipedia.org/wiki/Porc_ib%C3%A9rique
http://www.uco.es/dptos/prod-animal/eco ... uesani.htm
euro

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jul 16, 2008 17:36

Und wo sind dort die Züchter Adressen ?
Rumpsteak

Beitragvon euro » Mi Jul 16, 2008 18:23

Rumpsteak hat geschrieben:Und wo sind dort die Züchter Adressen ?

http://www.aeceriber.es/compra_venta.htm

Anyway mit Manieren haben es die "Schlachter" wohl nicht so :?:
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Do Jul 17, 2008 9:00

Hallo,
ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Du die Iberischen Schweine der Schinken wegen halten willst (??) - die gibts hier aber deswegen nicht, weil Du mit Iberern ind Deutschland solche Schinken eben nicht hinbekommst.

Die Tiere sind an das Klima und die Vegetation in Spanien angepaßt, aufgrund der höheren Temperatur ist die Fettverteilung ganz anders als hier, wo es kalte Winter gibt, und wenn Du Tiere aus wärmeren Gegenden hierzulande fütterst, bekommen die nur Streß weil ihre Thermoregulation nicht funktioniert.