countryman hat geschrieben:Iveco Daily 4x4? Laut Internet mit PTO lieferbar.
Dazu sollte der TE mal verraten, was er mit der Zapfwelle vor hat. Beim Daily ists wahrscheinlich ein Antrieb z.B. für Feuerlöschpumpen. Diesen nach hinten wie bei nem Schlepper zu führen könnte schwierig werden. Unser alter Iveco hatte ne Zapfwelle hinterm Führerhaus, zum Betrieb einer Seilwinde
Mal ne ganz absolut verrückte Idee: Wie wäre es - jetzt festhalten - mit nem ganz normalen Standardschlepper Rennt 40 Klamotten, Hubwerk, Zapfwelle, Kabine, Sitzen nebeneinander mehr oder weniger möglich (bei 3,5t Max-Gewicht wirds da kaum ohne Kompromiss gehen) geländegängig sowieso. Würde da etwa an einen Fendt GT denken, gibts auch mit Großraumkabine dann ist das mit dem zweiten Sitz kein Problem
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
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Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen
Fendt GT mit Großraumkabine heißt zu 99,9% entweder 390 oder 395 mit Landwirtschaftsleben oder Vierzylinder mit Kommunal (=Salz)-Vergangenheit. Und leider werden die hoch gehandelt. Wie wäre es mit einem Hanomag R12? 40km/h läuft er nicht, aber dafür günstiger und man kann zu zweit nebeneinander sitzen .... Statt Pritsche ginge doch ein kleiner Anhänger. Nurmal als nicht ganz ernst gemeinten Gegenvorschlag zum Fasttrac
Danke für die vielen Vorschläge. Die Zapfwelle ist für eine Winde gedacht. Ich möchte gerne richtig nebeneinander sitzen. Es geht hier um ein Ausflugs/Urlaubsfahrzeug mit Bau/Wohnwagen. Zudem soll er sich beim Holzen bewähren. Ich habe jetzt mal nach Mulis von Reform und Aebi usw. geschaut. Die gibt es ja auch in 40km/h. Der Daily ist interessant, aber neu zu teuer und gebraucht kaum mit ZW zu bekommen und die Geländegängigkeit??? Muliticar: Sehr teuer! Da kann man besser einen Unimog kaufen. Gibt es sowas wie den Gartor nur mit ZW und ordentlicher Anhängerlast? Ich werde mal bei den Mulis weiter schauen. Welche Modelle schaffen 40km/h.
wie wäre es mit einem ROBUR? In der NVA Ausführung hat er eine Seilwinde hinten dran, ist super geländegängig. Allerdings ist es dann meistens die Benzinervariante und der hat einen gesunden Durst. Im Fahrerhaus hast du zwei normale und zwei Notsitze. Gruß vom Eicherfahrer
Kauf' dir sprichwörtlich ein Huhn, ein Schaf, eine Kuh und eine Sau! So eine "eierlegende Wollmilchsau" ist nichts Halbes und nichts Ganzes ... (und meist auch teurer als zwei, drei oder gar vier "normale" Fahrzeuge)
Robur: ich werde mich mal einlesen. In meiner Region habe ich noch nie einen gesehen. Wie ist das mit Ersatzteilen? Und wie viel Benzin schluckt der? 20l oder etwa mehr? Vielen Dank Farmer
Im Gelände kommst du bestimmt auf 20l Straße rechnenmal mit 17. Teileversorgung geht so. Es gibt ein Roburforum, die können dir besser Auskunft geben. Im Volksmund heißt das Teil Lo. Gruß vom Eicherfahrer