Hallo zusammen,
hab mich Gestern hier angemeldet und auch gleich mal ein Problem geschildert. Nun finde ich meinen Beitrag nicht mehr und gehe jetzt davon aus, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe und er nicht gespeichert wurde. Daher schildere ich nochmal mein Problem.
Ich habe mir einen IHC 644S aus den 70ger Jahren zugelegt. Nun musste ich feststellen, dass es beim Bremsen ein komisches Knackgeräusch gibt das ich nicht zuordnen kann. Es fühlt sich so an, dass sich beim bremsen erst nur wenig tut, dann kommt dieses Knackgeräuch und dann merkt man, dass der Schlepper unter Last ein wenig auf eine Seite zieht.
Nun sagt mir einer, dass es irgendwo in der Achse irgendwelche Kugeln geben soll und man könnte hier mit Bremsenreiniger was machen. Sind in der Achse wirklich Kugeln drin und Stimmt der Tipp mit dem Bremsenreiniger? Wenn ja, wo ich eine Öffnung um den Bremsenreiniger auf diese Kugeln zu bringen? Hab schon mal geschaut und das einzige was ich gefunden hätte, wären die Entlüftungsschrauben.
Gibt es für mein Problem wirklich eine einfache Lösung oder muss ich alles zerlegen?
Für Euere Antworten Danke ich schon mal im voraus!
Viele Grüße
Puck