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John Deere 3130 Tankgeber und Traktormeter

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
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30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
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John Deere 3130 Tankgeber und Traktormeter

Beitragvon d320 » Do Apr 03, 2008 17:36

Hallo
Ich habe da mal 2 Fragen:
Bei meinem John Deere funktioniert nach dem Volltanken die Tankanzeige nicht mehr und beim Traktormeter läuft der Betriebsstundenzähler aber der Drehzahlmesser steht in der mitte der Anzeige.
Villeicht kann mir ja einer von euch Helfen.
MFG kevin
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Re: John Deere 3130 Tankgeber und Traktormeter

Beitragvon Eddy_70 » Do Apr 03, 2008 19:42

d320 hat geschrieben:Hallo
Ich habe da mal 2 Fragen:
Bei meinem John Deere funktioniert nach dem Volltanken die Tankanzeige nicht mehr und beim Traktormeter läuft der Betriebsstundenzähler aber der Drehzahlmesser steht in der mitte der Anzeige.
Villeicht kann mir ja einer von euch Helfen.
MFG kevin


Hallo Kevin,

schön mal wieder was von dir zu hören :!: :!:

Der Traktormeter ist defekt, der Spaß ist nicht ganz billig ....... ich weis jetzt nicht ob sie den noch instand setzen können, frag mal bei deinen Freundlichen nach, ob es nicht einen Nachbau gibt :!: :!: .... meiner hat letzthin was davon gesprochen, aber er wusste jetzt nicht genau ob es für diesen Typ einen gibt :cry: :cry:
Zieh mal von deinen Tankgeber den Stecker ab und halt ihn so an den Tank bzw. an einer blanken Stelle und las dir von jemanden sagen was die Tankuhr macht .... zeigt sie voll an ist der Geber defekt, den kannst du bei fast leeren Tank ohne Probleme tauschen.

Gruß
edwin
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Beitragvon d320 » Do Apr 03, 2008 20:06

Hallo
Der Traktormeter ist doch von VDO kann man den nicht Instandsetzen?
Bei denen die in IHCs eingebaut sind kann man instantsetzen lassen.
weis da einer was genaues?
MFG kevin
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Beitragvon Josch » Do Apr 03, 2008 20:12

Wackel mal am Hauptstecker, der von vorne in die Schottwand führt.
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Beitragvon d320 » Do Apr 03, 2008 20:16

Hallo
Wer führ von wo in welche Schottwand?
Und die Tankanzeige zeigt immer Voll an egal wieviel im Tank ist.
MFG Kevin
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Beitragvon Josch » Do Apr 03, 2008 21:16

Da wo der Motorkabelbaum in die Kabine geht .....

Der Stecker neben Nummer 10 wackelt gerne mal rum. Sauber machen und Kontakte reinigen.
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Beitragvon d320 » Fr Apr 04, 2008 17:12

Hallo
Ich habe mich gerade ebend mal um den Stecker gekümmert wahr alles in ortnung, dafür ist eine neue frage aufgetaucht: Was ist das wür ein teil was im Bild mackiert ist?
http://www.landtreff.de/album_pic.php?pic_id=5836&full=true&user_id=5808
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Beitragvon Eddy_70 » Fr Apr 04, 2008 19:49

Hallo Kevin,

das eine hinter den Schalldämpfer ist der Regler für die LiMa und das andere könnte der Stecker da zu sein :wink: :wink: ....... aber bevor du den ein steckst schau mal nach ob so ein Stecker auch bei dir in der LiMa dran ist und auch eingesteckt :!:
Ich hab an meinen 3030 ne andere LiMa drinnen das ist der Stecker ohne Funktion und häng nur noch so da :wink:

Hast du jetzt noch dein Prob. mit den Tankgeber ..... geht die Uhr auf leer wenn du das Kabel ab ziehst??

Gruß
Edwin
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Beitragvon d320 » Fr Apr 04, 2008 20:04

Hallo
Die Anzeige bleibt immer auf voll.
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Beitragvon Eddy_70 » Fr Apr 04, 2008 20:17

d320 hat geschrieben:Hallo
Die Anzeige bleibt immer auf voll.
MFG Kevin


Auch bei abgezogenen Kabel :?: :?:
..... wenn mich jetzt nicht alles täuscht, heißt dass das die Tankuhr hin ist :roll: :roll:

Mit den Traktormeter , da mußt du mal nach frangen ob da einen Rep. möglich ist .....

Gruß
Edwin
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Beitragvon Josch » Fr Apr 04, 2008 20:28

Wer mit abgezogenem Stecker fährt, dem kann es im Prinzip auch egal sein, ob der Drehzahlmesser geht oder nicht.

Sollen wir ein Spiel draus machen??? :twisted:

Mal sehen wer zuerst herausbekommt was das auf dem Bild für ein Teil ist (bzw. da wo der Stecker drauf gehört).

Bin mal gespannt ... auf die Plätze - fertig - los .... jeder hat drei Versuche. :idea:
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Beitragvon d320 » Fr Apr 04, 2008 21:02

Hallo
Ja es wirt der Regler sein NR 13 im Schaltplan, da eine neue lichtmaschine drin ist mit eigenem Regler werde ich den wohl nicht mehr brauchen denke ich.
Bitte berichtigt mich wenn ich da jetzt falch liege
MFG kevin
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Beitragvon Eddy_70 » Sa Apr 05, 2008 16:17

d320 hat geschrieben:Hallo
Ja es wirt der Regler sein NR 13 im Schaltplan, da eine neue lichtmaschine drin ist mit eigenem Regler werde ich den wohl nicht mehr brauchen denke ich.
Bitte berichtigt mich wenn ich da jetzt falch liege
MFG kevin


Hallo Kevin,

wenn die LiMa nen eingebauten Regler hat dann brauchst den anderen nicht mehr :wink: :wink:

Hast du jetzt schon mal vom Tankgeber das Kabel abgezogen und geschaut was die Tankuhr dann anzeigt ..... und was sie anzeigt wenn du das Kabel dann an Masse hälst :?: :?:

Gruß
Edwin
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Beitragvon d320 » Sa Apr 05, 2008 16:33

Hallo
Die Anzeige wahr erst auf leer dan habe ich die Zündung angemacht, da ging die Anzeige auf Voll und Bleibt da jetzt. Sie ging auch bis wir den Tank voll gemacht haben und seit dem nicht mehr.
Was muss der Tankgeber den für ein Signal abgeben villeicht kann man da ja was nachmessen.
MFG kevin
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Beitragvon fendoc » Sa Apr 05, 2008 16:42

Kannst du nicht mal den Schwimmer im Tank "angeln" und hoch/runter bewegen? Wenn du dabei mal den Widerstand misst und er sich verändert, liegts nicht am Geber. Ansonsten ausbauen, meist sind ja die Kontakte hin, und neu.....

Gruss

fendoc
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