Hallo
danke für den Tip werde ich morgen direckt mal ausprobieren.
MFG Kevin
Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 4:44
d320 hat geschrieben:Hallo
Die Anzeige wahr erst auf leer dan habe ich die Zündung angemacht, da ging die Anzeige auf Voll und Bleibt da jetzt. Sie ging auch bis wir den Tank voll gemacht haben und seit dem nicht mehr.
Was muss der Tankgeber den für ein Signal abgeben villeicht kann man da ja was nachmessen.
MFG kevin
Das ist eine mögliche Methode, um ein Multimeter in den Elektronikhimmel zu befördern ...John_Deere_1130 hat geschrieben:2. kabel auf Tankgeber gesteckt, eine Messspitze mit rangehalten, andere Messspitze an ein blankes Traktorteil -- Ergebniss nach eingeschaltener Zündung -14,07 (Maßeinheit irgendwas mit Ohm..)
ich habe mir zusätzlich den Schwimmer geangelt und bewegt, jedoch ohne Veränderund des Messwertes.
Noch eine Frage zu angezeigten Wert: 0,0 oder ∞? Bzw. was zeigt das Meßgerät an, wenn man im Widerstandsbereich die Meßspitzen zusammenhält?John_Deere_1130 hat geschrieben:1. Kabel vom Tankgeber gezogen; eine Messspitze an den Stummel vom Tankgeber, andere Messspitze an ein blankes Traktorteil gehalten -- Ergebnis 0,0
Fadinger hat geschrieben:Noch eine Frage zu angezeigten Wert: 0,0 oder ∞? Bzw. was zeigt das Meßgerät an, wenn man im Widerstandsbereich die Meßspitzen zusammenhält?
alex1011 hat geschrieben:Ich würde den Trecker mal auf ~33% Rest leerfahren und dann den Tankgeber ausbauen. Dann kann man ihn von Hand bewegen und den Fehler leichter eingrenzen. Wichtig ist, daß Du ihn dann mit dem "Gehäuse" manuell auf Masse legst. Im Grunde hast Du Deine Fehlersuche nämlich schon korrekt und systematisch angefangen!!
Das ist maßgeblich, essentiell, entscheidend ...John_Deere_1130 hat geschrieben:Wenn ich die Meßspitzen zusammenhalte bekomme ich 00,1 jedoch läuft da erst ein Balken durch bevor der Wert angezeigt wird.
Jetzt ist mir aufgefallen das bei meiner 1. Meßung möglicher Weise garkein Wert gemessen wird. Der Wert bleibt einfach stehen, ob ich die Meßspitzen hinhalte oder nicht das Meßgerät zeigt mir immer 0,L.
Sorry, das hatte ich ganz übersehen.
Ist das evtl. hilfreich
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], jojohalter