Biete Stihl MS 290 mit einer Leistungssteigerung.
Die Säge hat einen neuen Kolben und Zylinder bekommen. Der Neue hat statt der originalen 46mm Zylinderbohrung eine 47,5mm Bohrung. Die Säge hat jetzt statt3,0 kW (4,1 PS), 3,4 kW (4,6 PS), ist damit auf dem Leistungsstand einer 036, 363, 362. Und ist somit von einer Farmersäge zur vollwertigen Profifällsäge avanciert.
Der Kolben und Zylinder sind nicht original Stihl sondern aus dem Zubehör. Ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht meine andere Säge läuft mit dem Teil aus dem Zubehör seit fünf Jahren riefenfrei...
An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, daß ich nur Sonderkraftstoff verwende. Die Vorteile gegenüber der Kosten: weniger Emissionsbelastung, eine deutlich höhere Standzeit des Kraftstoffgemisches und eine viel längere Lebensdauer des Motors.
Ansonsten ist an der Maschine alles original Stihl. Sie wurde komplett zerlegt und bis auf die letzte Schraube gereinigt. Natürlich finden sich Gebrauchsspuren, sie ist aber technisch neuwertig.
Es wurden folgende Teile erneuert:
- Kolben, Zylinder, Wellendichtringe
- Zündkerze
- Luftfilter
- Tanklüftung
- Kraftstoffilter
- Kettensternrad
- Starterseil
Dazu gibts zwei gebrauchte Schwerter 40 cm, 325" in gutem Zustand, fünf frisch geschliffene Ketten in ebenfalls gutem Zustand und einen Kettenschutz.
Zusätzlich hat die Säge werkzeuglose Tankschnellverschlüsse
VB 480 .- EUR
falls Interesse bitte mailen, sende Fotos auch als email...