Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 05, 2025 21:58

Öl Filter Billig einkaufen.

Ein Forum wo jeder seine Do-it-Yourself Anleitungen veröffentlichen kann.
Forumsregeln
Dieses Forum soll nur als Nachschlagewerk dienen und nicht als Raum für Diskussionen. Darum ist es gesperrt. Wenn ihr zu diesem Thema was beitragen möchtet veröffentlicht es bitte im entsprechenden Forum und bittet einen Moderator es hier her zu verschieben.
Thema gesperrt
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Öl Filter Billig einkaufen.

Beitragvon Ackerparty » Mi Feb 18, 2009 23:14

Hier gibts billig Filter.

Bin vorn Paar Monaten auf den Hersteller gestoßen und Aktuell recht zufrieden.
Auf den Filtern z.B. für nen JD Schlepper steht auch JD drauf und Preislich liegen sie weit unterm Preis beim Händler.
Gehe also mal davon aus das es sich nicht um billig nachbauten hadelt.
Zuletzt geändert von Ackerparty am Di Nov 23, 2010 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Re: Öl Filter Billig einkaufen.

Beitragvon ToGu » So Nov 21, 2010 8:07

Da bestellen wir auch immer unsere Filter für Mähdrescher, Schlepper etc.
Bisher noch nie Probleme damit gehabt.

Ich hoffe ich konnte helfen

Mfg

ToGu
ToGu

Beitragvon Ackerparty » Di Nov 23, 2010 21:19

So gibt neues der letzte Schwung Filter den ich gekriegt hab waren scheiße und sind zurückgegangen.die Plastig Gehäuse können se behalten. Damals stand da wenigstens noch Brave JD drauf mit gleicher ersatzteilnr nur wesentlich billiger und gleicher Bauweise. Der letzte Schwung hatte dan Plastikverschraubung. Nee danke da kauf ich dann doch lieber die teuren. Luftfilter werden aber erstmal weiter bei Wismet gekauft.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Rasenversteher » Mi Mai 11, 2011 7:25

Moin,

wir haben unsere Filter und auch andere Verschleiß- und Ersatzteile für unseren Maschinenpark (Lohnunternehmen) immer direkt bei Fachhändlern bezogen. Die waren natürlich entsprechend teuer. Sind auf der Suche nach Filtern für unsere [url]Agria Einachser[/url] http://www.ar-technik.com/Kommunaltechnik/Agria:::33_13.html auf diese Seite gestoßen. Nach Anfrage haben wir dort alle Esatzteile zu einem wesentlich güstigeren Preis bekommen. Die Abwicklung funktioniert problemlos. Bei Unklarkeiten bietet dieser Händler Explosionszeichnungen für alle Modelle und Baujahre. Die Ersatzteile sind zwar nicht immer von den Originalherstellern aber von hoher Qualität - kein China-Plastik-Schrott.
Rasenversteher

Beitragvon Miststreuer » Mi Mai 11, 2011 17:32

Ich hatte letztes Jahr auch für unseren gesamten Fuhrpark bei Wismet bestellt. Es ist halt bequemer als zu drei verschiedenen LAMAs zu fahren.
Außerdem ist die Filtersuche sehr bequem. Von dem Service können sich MANN und co noch eine Scheibe abschneiden.
Die Qualität hat aber leider sehr zu Wünschen übrig gelassen (besonders bei den Kraftstofffiltern). Ich werde dort nicht mehr bestellen.
Für den Hoftrac hat der gelieferte Filter leider nicht gepasst...
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Beitragvon Bison » Mo Nov 07, 2011 18:56

Hab da auch schon gekauft, aber die Qualität ist teileweise nicht gut. Habe da schon so ziemlich alle Filter die in einem modernen Schlepper verbaut sind bestellt. Aber nachdem der Lufi nach bereits 2 Wochen im Sack war ist mir der günstigere Anschaffungspreis einen evtl. Motorschaden nicht Wert. Ich bleibe seitdem wieder (leider)beim teuren Original. Ist zwar vielleicht auch nicht immer erste Sahne, aber wenn mal was ist hat man wenigsten Anspruch auf Garantie.

Aber der Herr Wismet ist ein fairer Geschäftsmann, ich habe Ihn damals schriftlich den Fall mit dem Filter geschildert, er hat mir dann unverzüglich das Geld wieder zurück erstattet. Macht ja Heutzutage auch nicht mehr jeder...
Bison

Beitragvon fmr-lorenz » Mo Feb 20, 2012 20:59

grüße euch

also wir bestellen unsre gesamten filter immer bei SF http://www.sf-filter.de/

sind auch sehr zufrieden damit

grüßlee ausm schwabenland
fmr-lorenz

Beitragvon Hakholt » Mi Apr 25, 2012 19:49

Habe jetzt 2 mal bei Wismet bestelt, schnelle und billigere lieferung.
Den filter-suchfunktion ist perfect, da kannst de jedes nummer einfullen ungeacht was der Fabrikant ist, habe filternr. von John-Deere CNH, Mann, Knecht, Atlas-Copco, hatz, GM, der können alles lieferen, welche ich bei Lama via Kramp/Granit nicht bekommen kann oder zwei wochen warten muss.
Aber wenn du bestellt kannst du nicht sehen wilche marke du bekomst, habe schon mal über funf verschiedene marken bekommen, die Baldwin filter sind so gut wie Donaldson/Knecht Made in England/Mexico/USA, der lieferen auch SF-filter, sehen gut aus, WIX-filter soll Americanisch sein.
Aber muss sagen uber die originale, die CaseIH-brennstoffilter hätten original eine sensor so die hole ich beim Dealer, und dann hatte ich das gleiche nummer bekommen, aber denn filter sah von innen doch wirklich anders aus, für dem alte 956xl hat den dealer mir die originale teuere CNH-filter gegeben "Made In China" :(
Du kannst dich auch abfragen wo die schlepper-fabrikanten ihre filter bestellen, Donaldson, MANN ?
Hakholt

Beitragvon myinspiration » Mi Jul 31, 2013 9:34

Ackerparty hat geschrieben:Hier gibts billig Filter.

Bin vorn Paar Monaten auf den Hersteller gestoßen und Aktuell recht zufrieden.
Auf den Filtern z.B. für nen JD Schlepper steht auch JD drauf und Preislich liegen sie weit unterm Preis beim Händler.
Gehe also mal davon aus das es sich nicht um billig nachbauten hadelt.

ich weiß nicht, ob die noch Ölfilter haben. Aber vor fünf jahren habe ich hier mal einen bestellt. http://www.betriebsausstatter24.de/
Lieferung erfolgt schnell und du kannst auch auf Rechnung bezahlen, wenn du keine Privatperson bist.
myinspiration

Beitragvon mainfranke » So Okt 20, 2013 13:30

Grundsätzlich kann ich nur abraten iregntwelche Nachbaufilter zu verwenden, bei Neumaschienen erlischt die Garantie, und die Kulanz die es normalerweise noch 4-.5 Jahre gibt, je nach Std.Leistung, ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller, und wenn In einem Schadensfall Nachbauteile verbaut wurden , könnt ihr jegliche Garantie oder evtl. Kulanzleistungen vergessen, so billig kann kein Filter sein um das zu riskieren.
MfG Mainfranke
mainfranke

Beitragvon unimogthorsten » Mi Nov 06, 2013 18:22

billig und Qualität hat noch selten zusammengepasst :lol:
unimogthorsten

Beitragvon Hakholt » Sa Nov 09, 2013 0:23

unimogthorsten hat geschrieben:billig und Qualität hat noch selten zusammengepasst :lol:

Ich hab hier ein original-kraftstoffilter CNH, "made in China" :?
Hakholt

Beitragvon Krone BigX » Di Nov 26, 2013 10:45

Wir beziehen unsere Filter von der Firma Willibrord Lösing Filtertechnik. Super Service, schnelle Lieferung und der Preis passt auch. Es werden nur Namhafte Hersteller verkauft wie Hengst, Donaldson, Mahle etc.

Auch das umschlüsseln der Filter ist kein Problem. Einfach die Bestellnummer des Herstellers, z.b. MB oder Manitou angeben und schon bekommt man das was man benötigt.

Dachten anfangs auch erst was da wohl kommt, weil ist ja billiger. Beim LKW z.b. die gleichen Filter nur das halt nicht MB drauf steht. Dafür steht bei MB aber schön Hengst drauf ;). Unserer Werkstatt hatte keine bedenken die Filter einzusetzen, solange es namhafte Hersteller sind.
Krone BigX

Beitragvon 4wheeler » Mi Dez 25, 2013 11:06

Das Problem ist das in China auch Filter nachgebaut werden, auf Original Verpackt.
Wie es mit der Qualität ausschaut kann ich mir vorstellen. :evil:
Gruß
4wheeler
4wheeler

Thema gesperrt
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Werkstatt und Schrauber Tipps