Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 7:40

Schneestiefel - just in time

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Schneestiefel - just in time

Beitragvon SHierling » Di Dez 21, 2010 13:44

Was habt ihr eigentlich an den Füßen jetzt?

Ich wollte mir angelegentlich irgendwelche Schneestiefel kaufen, weil mir Gummistiefel zu kalt sind und meine BW-Stiefel jetzt mit ständig 2x naß und trocken am Tag den Geist aufgegeben haben, die (teuren!) Lowa LederscheißNurzumHobbywandern kann man auch vergessen ... also sollte es sowas werden:
http://www.army-nato-shop.de/kaelteschu ... nylon.html

Oder jedenfalls irgendwas in der Art, unten dicht, warm und wenns geht entweder schnelltrocknend oder mit rausnehmbarem Innenschuh, wie da: http://cdn.rackspeed.de/tropheshop/medi ... 3_3380.jpg

Jetzt hab ich jeden verdammten BW-Shop, Army-Shop, Schuhladen, sogar Neckermann und Otto, etliche Landhandel (sogar in Bayern) abgeklappert, angerufen, rumgesucht - ist euch eigentlich klar, daß wir hierzulande ZUSTÄNDE haben wie weiland in der Zone, wo es die Winterschuhe im Sommer gab?????? Nix. Ausverkauft, lieferbar ab Ende Januar, Vormerkliste, ... zu haben ist nur noch irgendein Mist in Kreisch-Pink, der keine 3 Tage hält.

Was sind das alles für Hoschis, die Schuhe produzieren, ich denke, wir haben Marktwirtschaft???
Oder anders: wenn ich schon Marktwirtschaft haben muß, dann will ich wenigstens auch Schuhe kaufen können???

Armes Deutschland.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Re: Schneestiefel - just in time

Beitragvon Geronimo » Di Dez 21, 2010 13:52

Hallo,

offenbar bin ich nicht der einzige, dem s so geht!

Hab letzte Woche bei Engelbert Strauss eine Thermo-arbeitshose und eine Winterjacke bestellt. Die Jacke kommt anfang Januar, die Hose anfang Februar :-(. Ob ich sie da überhaupt noch brauche??
Das selbe Spiel mit nem Heizkabel für die Tränken: Momentan nicht lieferbar. Ja wo samma denn??
Geronimo

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 21, 2010 13:55

Hättste mal vorher an den Winter denken sollen....
Es soll ja auch Leute geben, die immer noch keine Winterreifen aufm Auto haben.
Winter kommt ja auch immer völlig unerwartet. :roll:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon SHierling » Di Dez 21, 2010 13:56

Kone: Oh ... ein Glück ich dachte, es liegt an meinen Füßen ;-)

Heizkabel hab ich auch gesucht :D - bei Siepmann und bei Reptilienkosmos hab ich noch welche gekriegt, Tränke mit 8m und doppelwandigem Baukübel funktioniert :D
SHierling

• Website

Beitragvon Murkser » Di Dez 21, 2010 14:12

Hi,

ich hab solche da:

http://www.engelbert-strauss.de/show/activeSITE.asp?p=%3Cfolder+id%3D%22854F6CFA-3E6B-44ED-9004-B5AB953A379E%22%3E%3C%2Ffolder%3E%3Cslot+name%3D%22content%22%3E%3Cco+id%3D%222601671F-B60A-4B23-80D3-616CBCC9C096%22%3E%3C%2Fco%3E%3C%2Fslot%3E%3Cat%3E%3Cmillieu%3EC5331E65-B12C-4754-BE26-871F667F5CFA%3C%2Fmillieu%3E%3CArtikelid%3E53A76393-63EE-4D52-B3B1-E5FE93ED505E%3C%2FArtikelid%3E%3Cpage%3E3%3C%2Fpage%3E%3C%2Fat%3E%3CRubrikID%3EFB4E0262-EA3F-4F5A-8E21-637D814593C6%3C%2FRubrikID%3E%3CRubrikName%3ES3+hoch%3C%2FRubrikName%3E%3CPageName%3ES3+Winterbau-Stiefel+Linz+II%3C%2FPageName%3E%3CPageNo%3E130032%3C%2FPageNo%3E

Bei derzeitigen Schneehöhen fällt aber selbst da Schnee rein.

Praktisch vor allem, dass das Schnüren entfällt. Lederschuhe brauchen natürlich etwas Pflege. Ich tu die wenn Trocken, mit heißem Melkfett einjauchen. Das hält dann recht gut dicht.

mfg
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon ehret » Di Dez 21, 2010 14:36

http://www.engelbert-strauss.de/show/ac ... FPageNo%3E
ehret

Beitragvon JueLue » Di Dez 21, 2010 14:39

Meine Frau trägt seit einiger Zeit bei Kälte/Nässe "MuckBoots" - einfach mal googeln.

Sie ist jedenfalls total begeistert.

JueLue
JueLue

Beitragvon dappschaaf » Di Dez 21, 2010 14:41

Murkser hat geschrieben:Hi,
Bei derzeitigen Schneehöhen fällt aber selbst da Schnee rein.

mfg

Hallo,

ich mag im Winter keine Stiefel, deshalb ziehe ich Lederschuhe an und bei entsprechender Schneelage Gamaschen.

http://www.bw-online-shop.com/shop/imag ... sh1102.jpg
dappschaaf

Beitragvon Chattenjoki » Di Dez 21, 2010 16:06

Ihr seid ganz schön verwöhnt.

In der guten alten Zeit ging man barfuss.
Chattenjoki

Beitragvon Gockel » Di Dez 21, 2010 16:10

SHierling hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich an den Füßen jetzt?
Jetzt hab ich jeden verdammten BW-Shop, Army-Shop, Schuhladen, sogar Neckermann und Otto, etliche Landhandel (sogar in Bayern) abgeklappert, angerufen, rumgesucht - ist euch eigentlich klar, daß wir hierzulande ZUSTÄNDE haben wie weiland in der Zone, wo es die Winterschuhe im Sommer gab?????? Nix. Ausverkauft, lieferbar ab Ende Januar, Vormerkliste, ... zu haben ist nur noch irgendein Mist in Kreisch-Pink, der keine 3 Tage hält.

Was sind das alles für Hoschis, die Schuhe produzieren, ich denke, wir haben Marktwirtschaft???
Oder anders: wenn ich schon Marktwirtschaft haben muß, dann will ich wenigstens auch Schuhe kaufen können???

Armes Deutschland.

Global!!, wer wollte eigentlich global?? Vor 1989 konnten wir in unserem Dorf, im privat geführten Baustoffhandel noch just in Time alles kriegen, außer es war noch nicht erfunden.
Jetzt hat eine Baustoffkette den Laden aufgekauft, es führt nur noch gängige Artikel, die Mitarbeiter sind inkometent z.T. sind sie des Lesens und Schreibens unkundig, der Fillialleiter versucht Artikel aufzutreiben, darf aber nur innerhalb dieser Kette kaufen.
Zig Internet chopping Adressen gibt es und da dauert die Suche noch länger, als ich heut noch Zeit habe, weil ich ja vor dem Computer sitze.
Ich hab se nicht gewählt, die Grünen.

Gruß Gockel
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon Oberpfälzer » Di Dez 21, 2010 16:25

Gummistiefel + Tennissocken + 2xWollstrümpfe = warm + trocken + günstig
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon DLBW » Di Dez 21, 2010 16:55

Ich habe 3 verschiedene Winterfußfahrwerke in milden Wintern gekauft.
Doch nicht umsonst gekauft,wie man an diesem und am letzten Winter sieht. :D
1 x engelbert-Strauss,Leder und gefüttert.
2x Aldi ,einmal davon unten Gummi und oben Nylon....,aber gepolstert,die sind gut bei Matsch.
Kaufen wenn man es noch nicht braucht,wie zu Ostzeiten. :)
Schneeschieber usw. gibt`s auch nicht mehr.
Gruß Dirk!
DLBW

Beitragvon SHierling » Di Dez 21, 2010 17:03

Also was ausgerechnet die Grünen mit Global zu tun haben sollen, ist mir schleierhaft - DAS ist ja nun das typische Terrain der Schwarzen und Blaugelben - selbst bei Kohl sind schon ständig irgendwelche Bosse im Schlepptau mitgeflogen, Määäärkte suchen, Määäärkte, weltweit Määäärkte, weil wir ja Waaaachstum brauchen, und dann nicht wissen wohin mit dem Dreck: als exportieren.

DLBW: ja, genau daran hatte ich auch gedacht. Jetzt gibts was, also zuschlagen und horten *G* Nur DAFÜR brauch ich dann auch keine Marktwirtschaft :!: Wenn wir schon soweit sind, daß sich nicht das Angebot nach der Nachfrage richtet, sondern die Nachfrage gefälligst nach dem Angebot richten soll, kann ich auch Planwirtschaft machen.

Und meine BW-Treter hab ich eben zum Schuster-Opa gebracht, ok, nicht in diesem, aber im nächsten Dorf, der kann nämlich auch noch alles :)
SHierling

• Website

Beitragvon DLBW » Di Dez 21, 2010 17:09

DAFÜR brauch ich dann auch keine Marktwirtschaft

Das stimmt :!:
Gruß!
DLBW

Beitragvon Gockel » Di Dez 21, 2010 17:26

SHierling hat geschrieben:Also was ausgerechnet die Grünen mit Global zu tun haben sollen, ist mir schleierhaft - DAS ist ja nun das typische Terrain der Schwarzen und Blaugelben - selbst bei Kohl sind schon ständig irgendwelche Bosse im Schlepptau mitgeflogen, Määäärkte suchen, Määäärkte, weltweit Määäärkte, weil wir ja Waaaachstum brauchen, und dann nicht wissen wohin mit dem Dreck: als exportieren.

DLBW: ja, genau daran hatte ich auch gedacht. Jetzt gibts was, also zuschlagen und horten *G* Nur DAFÜR brauch ich dann auch keine Marktwirtschaft :!: Wenn wir schon soweit sind, daß sich nicht das Angebot nach der Nachfrage richtet, sondern die Nachfrage gefälligst nach dem Angebot richten soll, kann ich auch Planwirtschaft machen.

Und meine BW-Treter hab ich eben zum Schuster-Opa gebracht, ok, nicht in diesem, aber im nächsten Dorf, der kann nämlich auch noch alles :)

Ja klappt ja noch, bißchen pisacken ist vielleicht erlaubt.
"Ich hab se nicht gewählt die Grünen" ist so ein geflügeltes Wort geworden, als die Künast, in Niedersachsen, versucht hat, den Bauern das Fürchten zu lehren.

Gruß Gockel
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Nächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines