Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 9:10

Schneestiefel - just in time

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Schneestiefel - just in time

Beitragvon SHierling » Di Dez 21, 2010 19:25

Das ist außerdem "teuer", das rumsuchen - dauernd begegnen einem Sachen, die man auch noch gebrauchen kann :lol:

Thermohose, schwed.Armee, 8,50€ - klingt auch gut, oder?

Soll ich die jetzt auf Vorrat bestellen, für den Sommer vielleicht? Kann ja nich falsch sein ...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Di Dez 21, 2010 19:50

SHierling hat geschrieben:Jetzt hab ich jeden verdammten BW-Shop, Army-Shop, Schuhladen, sogar Neckermann und Otto, etliche Landhandel (sogar in Bayern) abgeklappert, angerufen, rumgesucht

Jägershops schon durchgeschnüstert?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon WollF_JDL310 » Di Dez 21, 2010 19:51

Gockel hat geschrieben:Ich hab se nicht gewählt, die Grünen.

Da lachen ja die Hühner.
Was haben grüne Winterstiefel damit zu tun :lol:

Soll ich die jetzt auf Vorrat bestellen, für den Sommer vielleicht? Kann ja nich falsch sein ...

Vielleicht aber in der Tat ungünstig sie für den nächsten Winter zu bestellen/ zu kaufen.
Wenn man bis dahin noch etwas vollschlanker wird, passen sie evtl. nicht mehr. :P
Aber im Februar kommts wieder dicke (schneemäßig gesehen) 8)
WollF_JDL310

Beitragvon SHierling » Di Dez 21, 2010 20:10

meyenburg1975 hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Jetzt hab ich jeden verdammten BW-Shop, Army-Shop, Schuhladen, sogar Neckermann und Otto, etliche Landhandel (sogar in Bayern) abgeklappert, angerufen, rumgesucht

Jägershops schon durchgeschnüstert?

Jep, danke. Klar, Jäger, Angler, Reiter, Outdoor, alles. Sogar Polizeishop. Das beste, was da war, waren die selben Fox 40C für sage und schreibe 129.- (statt 37,90). Jetzt bin ich grade bei http://www.raeer.com/ gelandet, kannte ich noch gar nicht, das sieht auch ganz gut aus da.
SHierling

• Website

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 21, 2010 21:24

Würd' mich mal interessieren, wo über die Marktwirtschaft geschrieben steht, dass jeder Artikel zu jeder Zeit für Jeden lieferbar zu sein hat.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es winterstiefel noch zu Hauf zu kaufen gibt, nur eben in einem Preissegment, das sich nicht jeder leisten kann (und DAS wäre dannn ein Kennzeichen der Marktwirtschaft : Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis)
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon schlossapfel » Di Dez 21, 2010 21:28

Zu Schuhen: die Winterschuhe werden in etwa im Sommer produziert und erst nachdem die Händler auf den entsprechenden Messen ihre Order abgegeben haben. Somit kann nicht schnell mal nachgeliefert werden. Schuhe (die meisten) sind halt Saisonware.
Ich hab schicke warme Kamik-Boots von Süd-West, Herbst 2009 gekauft für ~90eus. Sollte vor zwei Wochen für 3 Freunde auch welche auf meine KdNr bestellen und habs mir schon gedacht: ausverkauft...Liefertermin unbekannt...tja...der Winter kam auch echt mal wieder total überraschend :roll: Übrigens hab ich wie ein wilder gegoogelt um noch Kamiks zu finden...nix, alles wech.
2 von den Freunden haben dann noch bei Grube oder ES (weiß grad nicht genau) gefütterte Gummistiefel bekommen.
Fiskars-Schneeschieber hab ich Anfang November gekauft, Salz ebenfalls. Kurze Zeit später war alles ausverkauft, bzw Salz nur noch rationiert zu bekommen...tjo.
Die gute "Just In Time"-Gesellschaft hat irgendwie verlernt Vorräte anzulegen...ich sach da nur: Pech gehabt :prost:
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon SHierling » Di Dez 21, 2010 21:42

(und DAS wäre dannn ein Kennzeichen der Marktwirtschaft : Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis)

Du meinst, der BreakEven liegt bei Schuhen da, wo man nichts verkauft, weil nichts mehr da ist, aber dafür überteuert?
Super Idee, genau so läuft es ...

Schlossapfel: Kamik hatte ich in betracht gezogen (Meindl auch) als ich meine Lowa gekauft habe, die saßen am besten - aber das ist alles nix für tägliches Belasten - sowas kann man anhaben wenn man im Geländewagen zum städtischen Bioladen fährt, im Betrieb halten die keine 6 Monate.

Und wie gesagt: wenn ich Vorräte anlegen will, brauche ich keine Marktwirtschaft.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Di Dez 21, 2010 21:59

Nach Jahren der Kaufzurückhaltung ist jetzt wieder Konsum angesagt. Man spürt das wirklich in alen Bereichen.

Stiefel ganz klassisch.

Wenns ganz extrem ist: Dunlop Purofort Thermo plus, und wenns normal kalt ist, Dunlop Purofort.

Beim Thermo plus gibts bei -20°C auch bei 5 Stunden am Stück keinen kalten Fuß und auch kein Schwitzen.
Zuletzt geändert von H.B. am Di Dez 21, 2010 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon schlossapfel » Di Dez 21, 2010 22:01

@ SHierling: Stimmt, ich trau den Kamiks auch nicht mehr zu als das zu was ich sie nehme: Winterdienst und durchs Dorf latschen. Für echte Arbeit nehm ich entweder meine Lowas von ES oder halt die Haix-Schnittschutzstiefel (alle mit GoreTex). Die Kamiks haben auf Schnee und Eis allerdings den mit Abstand besten Grip, gefolgt von den Haix. Kamik und Schutzfunktion ist aber wirklich nix.
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 21, 2010 22:09

SHierling hat geschrieben:Und wie gesagt: wenn ich Vorräte anlegen will, brauche ich keine Marktwirtschaft.

Aber GENAU das (Vorräte anzulegen ) verlangst du von deinen Geschäftspartnern.

Quaken kann se.
Zuletzt geändert von Qtreiber am Di Dez 21, 2010 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Holder 7.74 » Di Dez 21, 2010 22:12

Ich hab mir jetzt von FortWokrk die Thermostiefel gekauft. Gibt es bei uns bei jedem Raiffeisen und halten warm.

Eigentlich wollte ich mir von Meindl den stabilen Winterstiefel für richtig kalte Winter ansehen. Nachdem ich vom Händler von Ende Oktober bis Mitte Dezember vertröstet wurde, dass sie bestellt seien, wurde mir gesagt, dass Meindl die komplette Produktion der "richtigen" Winterstiefel eingestampft haben, weil die Qualität nicht befriedigend war. Mitte Januar kann ich es nochmal probieren.
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
Holder 7.74

Beitragvon SHierling » Mi Dez 22, 2010 13:39

Qtreiber hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Und wie gesagt: wenn ich Vorräte anlegen will, brauche ich keine Marktwirtschaft.

Aber GENAU das (Vorräte anzulegen ) verlangst du von deinen Geschäftspartnern.

Quaken kann se.

Ganz genau, das erwarte ich. Lagerhaltung ist NICHT Sache des Verbrauchers, sondern desjenigen Herstellers, der WInterschuhe im Winter, und Sandalen im Sommer verkaufen will, und zwar gerade WEIL "Angebot und Nachfrage den Preis regeln". Ohne Angebot hast Du nämlich auch bei vollelastischer Nachfrage keinen Preis, Du Klapskalli. Darüberhinaus erwarte ich auch bei einem fähigen Hersteller die größere Markttransparenz als beim Kunden, und tatsächlich sollte auch ein Hersteller Sommer und WInter unterscheiden können.

Aber Du wirst das schon richtig sehen. Vielleicht solltest Du statt hier rumzuspammen einfach rausgehen und Deine Wiesen mähen, jetzt isses noch rechtzeitig, und der LU sicher ganz billig.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Dez 22, 2010 13:55

schlossapfel hat geschrieben:@ SHierling: Stimmt, ich trau den Kamiks auch nicht mehr zu als das zu was ich sie nehme: Winterdienst und durchs Dorf latschen. Für echte Arbeit nehm ich entweder meine Lowas von ES oder halt die Haix-Schnittschutzstiefel (alle mit GoreTex). Die Kamiks haben auf Schnee und Eis allerdings den mit Abstand besten Grip, gefolgt von den Haix. Kamik und Schutzfunktion ist aber wirklich nix.

Sicherheitsschuhe hab ich extra, Schutz erwarte ich ja gar nicht, nur eben WARM bitte, BENUTZBAR und wenns denn geht, in Grenzen wasserfest. Bei meinen Lowas waren die Sohlen nach nicht mal einem Jahr schrottreif (porös am Hacken und zwischen Sohle und Unterbau weggebrochen, SchnürHaken abgebrochen) - mit dem "Erfolg" daß sich jedes bißchen Wasser jetzt von unten in den Schuh saugt und man selbst in nassem Gras schon nasse Füße kriegt, wenn man bloß mal mit den Hunden unterwegs ist.

winterschuhe.JPG
winterschuhe.JPG (53.65 KiB) 961-mal betrachtet

Da ist jeder Springerstiefel haltbarer, "Outdoor" hin oder her, vieleicht verkaufen sie die ja auch nur im Sommer, weil sie schon wissen, daß sie sie sonst nach 4 Wochen wiederkriegen. Für n bißchen Bergwandern in kurzen Hosen mags ja angehen... ;-)
SHierling

• Website

Beitragvon schlossapfel » Mi Dez 22, 2010 17:13

Hmmm, der Lowa S3-Arbeitsschuh auf dem Foto ist jetzt über 3 Jahre alt und bis auf die Gore-Tex-Membran immer noch fit. Hab seit einem Jahr ein zweites Paar was ich anziehe wenn´s feucht is. Ich denke ersten Schuhe werden wohl noch 2 Jahre machen, dann ist die Sohle abgelaufen. Ich hab die Dinger übrigens 2 Jahre ca. 6 Tage die Woche getragen und fast garnicht gepflegt (außer ein zweites Paar Schnürlis). Jetzt werden sie dann doch einigermaßen regelmäßig gewachst.
edit: Die gibts übrigens auch in "hoch", bestimmt besser für den Winter (da trag ich ja oft die Schnitterschützer von Haix)
Dateianhänge
Lowa.jpg
Lowa.jpg (330.31 KiB) 933-mal betrachtet
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon SHierling » Mi Dez 22, 2010 17:18

Hihihi ... ich hatte meinen zuerst auch unter der Tastatur liegen *grins*, und dann dachte ich, muß ja nicht jeder sehen, wenn Du Deine Stiefel auf den Schreibtisch packst....
Das liegt offenbar an der Sohle. Mit dem Rest bin ich ja auch zufrieden, Volleder ist schon nett, weich, läuft sich gut, alles ok. Nur was nutzt mir das Beste Laufen, wenn ich nasse Füße hab, und bei den Gummibeschichteten Teilen ist mein Schuster mit einfach "mal neu besohlen" auch überfordert.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines