Guten Morgen an alle
Anfänger braucht eine Kaufberatung
Ich möchte mir für unseren Trecker ZT Fortschritt einen Spalter mit Winde kaufen.
Es sollte ein Posch werden da ich dachte das der Preis auf der Preisliste ein Listenpreis ist aber die sind laut Angebot Tatsache so teuer mir ist Klar das Qualität da hinter steht aber die anderen bauen doch auch schon über Jahre zu kleineren Preisen ich kann mich nicht entscheiden .
Und der Spruch ,,der Mercedes unter allen`` hat wer schon mal bei Mercedes was reparieren lassen müssen auch einen biteren Beigeschmack
Würde Ihr euch die Mühe machen mir den Unterschied in den einzelnen Winden der Senkrechtspalter
Posch Binderberger und wie sie alle heißen erklären.
Ich sehe Spalter mit Seilwinde in den verschiedensten Preis ebenen aber keinen Unterschied in der Leistung bzw Qualität also das bezieht sich auf die Winde die Spalter sind ja in ihrer Tonnenleistung unterschieden.
Es wäre ja gut möglich das alle auch die selbe Winde verbauen .Eine König winde kostet im EBAY 800-900 Euro
wie würde die sich zu einer Winde von Posch die ein Vermögen mehr kostet unterscheiden.
Sollte es da keine Unterschiede geben bis auf die Funksteuerung würde ich mich da dann doch für was Preiswertes entscheiden .
Würd mich über Ratschläge freuen
Axel der Randberliner