PS: JA, ich weiss das mein Traktor ein Zetor ist und JA der Gullivatter ist ALT.......
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:15

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
bauer123 hat geschrieben:Hallo
ich mache dieses Jahr das erste Mal die Stoppelbearbeitung mit ner Scheibenegge und wollte fragen wie tief man geht und wie die optimale Geschwindigkeit ist. Stroh ist keins mehr drauf. Nach dem Scheiben soll warscheinlich gepflügt werden und Winterweizen folgen.
Nordhesse hat geschrieben:Man sollte da schon differenzieren, was wir nachgebaut und wann. Ich hab Flächen, wo nach Sommergerste Mais kommt, da mach ich erst mal nix. Zumindest auf der Hälfte, wo keine Zwischenfrucht steht. Wenn man beim Weizen das stroh draufgelassen hat, und Gerste nachbauen will, würde ich das erste mal nich zu flach bearbeiten- die strohrotte muss in gang kommen.
Mit dem kultivator bist du voll im Trend- was gut ist kommt wieder. Heute heißt sowas z.B. Köckerling Allrounder

Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Manfred, MikeW, Monti, Stoapfälzer