Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 17:21

Verkaufe John Deere 510

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Verkaufe John Deere 510

Beitragvon schnullercruser » Di Mai 15, 2012 13:05

Hallo Treckerfreunde,

ich habe einen John Deere Lanz 510, den ich verkaufen will.

40 PS
3 Zylinder Diesel Direkteinspritzer (daher keine Glühkerzen)
EZL: 05.09.1969
3.645 h Betriebsstunden + X
Standort: 34298
Preis: VB 5.200,- Euro
Kontakt: schnullercruser {ät} web.de

Erst mal ein paar Bilder:

Bild

Der Anhänger steht auch zum Verkauf (+450,- Euro).

Bild

Bild

Bild

Natürlich kann man mit ihm auch richtig arbeiten. Dafür ist er ja schließlich gebaut worden. Der Spalter, das Holz und der Bauwagen stehen nicht zum Verkauf.

Bild

Auch für solche Dinge ist er zu gebrauchen.

Ich habe das gute Stück am 04.03.2006 mit 3.431,4 Stunden gekauft:

Der Verkäufer, von dem ich den Johnny gekauft hatte, hat fast alles komplett zerlegt gehabt und mit Kunstharzlack neu lackiert.
Der Motor wurde nachweislich bei einem Motorinstantsetzter aufgearbeitet und springt auch bei -20°C ohne Herztröpperchen an.
Das unsynchronisierte Getriebe wurde nicht gemacht, aber alle Gänge lassen sich weich schalten und springen auch nicht raus. Einen neuen Sitz hat er auch.
Alle Anzeigen (Tank, Temperatur, Traktormeter und alle Kontrollleuchten) funktionieren.

Als ich ihn gekauft habe, hat er allerdings noch das Problem gehabt, dass er sein Revier an jeder möglichen und unmöglichen Ecke markiert hat. Deshalb habe ich auch noch einiges dran gemacht:

- Einspritzdüsen (Es waren die falschen verbaut, warum der Motorinstantsetzer das nicht gemerkt hat, weiß ich nicht)
- Traktormeterwelle
- Temperaturgeber
- Temperaturanzeige
- Streuscheiben Rücklichter
- T-Stücke der Dieselrücklaufleitung an den Einspritzdüsen
- Dieseltank-Tauchrohrgeber
- hintere rechte Hubstange gerichtet, neue Lagerschale angefertigt und Kugeln in der Kurbel verbaut, Gewinde nachgeschnitten
- Dieselhahn mit Ltg.
- 540er Zapfwellendichtung
- in beide Schalthebel neue Dichtungen eingesetzt
- Hinterreifen in 2007 neu
- Vorderreifen in 2009 neu
- Hydraulikpumpe in 2007 neu inklusive neuem Öl Shell Tellus 46
- neue Bremsscheiben rechts in 2009 (die laufen übrigens trocken und man kommt ohne Getriebezerlegung dran)
- Thermostat und Dieselförderpumpe in 2010 neu
- ESP abgedichtet
- Überrollbügel ist Steckbar (So passt der Johny in jede normale Garage)
- Nebelschlussleuchte in der Anhängersteckdose ist extra abgesichert und wird durch den Arbeitsscheinwerfer geschaltet (Da mache ich immer einen Zusatzscheinwerfer mit Magnetfuß dran)
- Komplette Dokumentation habe ich (Alter Brief, neue Zulassungsbescheinigung, WHB, ETL, Bedienungsanleitung)
- TÜV in 05/2012 gemacht
- Ölwechsel in 04/2011 (sind erst 3 Betriebsstunden her)

Jetzt hat er ca. 3.645 h auf der Uhr. Es sind also gerade mal 215 Stunden her, seitdem ich ihn habe.
Da tropft nichts und funktioniert alles. Ob die Regelhydraulik in Schwimmstellung funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich habe bisher nur die Lagerregelung benötigt.
Da wippt auch nichts, was vielleicht auf Verschleiß hindeuten könnte. Wenn ich meinen Trecker mit angehobenem Spalter in die Garage abstelle, dann steht er nach einer Woche immer noch so da.
Der Trecker hat zwei Zapfwellenausgänge hinten. Eine 540er die ich für den Spalter nutze und eine 1000er die ich für meine Wippsäge nutze. In der Mitte ist noch ein Zapfwellenabgang für ein Mähwerk, was ich bisher aber nicht gebraucht habe. Sie lässt sich aber zuschalten.

Wer also einen Trecker braucht ohne dran Schrauben zu wollen oder zu können, um damit sein Brennholz zu machen oder auch nur um damit einfach zu fahren oder auf Schleppertreffen zu wollen, ist das hier genau das richtige.

Warum will ich verkaufen? Weil ich mir vor einem Jahr einen Unimog 411 zugelegt habe, mit dem ich alle anfallende Arbeiten machen kann. Und seit dem steht der John Deere nur noch rum. Und davon wird er auch nicht besser. Ein wenig Bewegung würde ihm gut tun. Außerdem fehlt mir leider der Platz.
Zuletzt geändert von schnullercruser am Mi Aug 08, 2012 7:42, insgesamt 1-mal geändert.
schnullercruser

Re: Verkaufe John Deere 510

Beitragvon ohnebrownie » Mo Mai 28, 2012 16:57

Ist er noch da?Ist der Anhänger dabei?Bauwagen oder ähnliches brauche ich nicht. Holzspalter wäre interessant.
ohnebrownie

Beitragvon schnullercruser » Do Mai 31, 2012 13:50

Hallo ohnebrownie,

ja der Trecker ist noch da. Der 1-Achs-Anhänger steht ebenfalls zum Verkauf. Der Holzspalter, der 2-Achs-Anhänger und der Bauwagen stehen nicht zum Verkauf.
schnullercruser

Beitragvon schnullercruser » Mi Aug 08, 2012 7:50

Neuer Preis

5.200,- Euro

Und hier ein paar aktuelle Bilder vom 07.08.2012:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Auspuff habe ich soweit es geht entrostet und mit schwarzem Hitzeschutzlack lackiert. Der Trecker lief übrigens, als ich die Bilder gemacht habe. Da qualmt gar nichts.
Hydrauliköl (Shell Tellus ISO VG 46) habe ich gewechselt, weil unterm rechten Trittblech eine Verschraubung undicht war. Die habe ich erneuert. Außerdem hatte ich den Trecker auseinander, weil die Kupplung verölt war. Die Kupplung habe ich zerlegt, die Scheiben bei 100°C leicht ausgebacken und gereinigt. Jetzt funkioniert die Kupplung besser als je zuvor.
EIn paar kleinere Roststellen habe ich entrostet und etwas unfachmenisch mit dem dem Pinsel lackiert, nur damit es nicht weiter Rostet.
schnullercruser

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Biete und Suche