Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 4:26

Was schenkt ihr zu Weihnachten? Und was bekommt ihr?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Re: Was schenkt ihr zu Weihnachten? Und was bekommt ihr?

Beitragvon motorradbruder » So Dez 06, 2009 9:32

Wolff hat geschrieben:Moin moin,
sie muß was zum auspacken haben :D

?

Nen neuen Freund?
Tu`erst das Notwendige, dann das Mögliche, dann schaffst du auch das Unmögliche.
motorradbruder

Beitragvon hans g » So Dez 06, 2009 9:56

Wolff hat geschrieben:Da wir nur ein Kind haben, sind wir da schon großzügiger. Unsere Tochter wird im März 18 und macht nebenbei ihren Führerschein. Sie will sich später einen kleinen Kombi kaufen. Da ich viel im Netz unterwegs bin, konnte ich ein wahres Schnäppchen machen und nun bekommt sie zu Weihnachten ihren Kombi, der allerdings auch zum Teil zum Geburstag zählt. Naja, ein paar Kleinigkeiten kriegt sie auch noch, sie muß was zum auspacken haben :D

jetzt bin ich neugierig---hab auch eine tochter(28)---wie siehst du das: seid ihr gern grosszügig oder gehts schon manchmal übers ziel hinaus,dass ihr euch fragt:"HAT DIES GUT,SO GUT HÄTTE ICHS FRÜHER AUCH GERN GEHABT".
ist irgend eine erwartung von eurer seite damit verbunden?
hans g

Beitragvon spielmann » So Dez 06, 2009 11:21

Wolff hat geschrieben:
und sie hat es besser als zb. ich. heimkind den kopf voller wünsche gehabt und nix bekommen. ich wollte immer eine carrerabahn haben als junge. gabs aber nie. also habe ich mir selbst eine zu weihnachten gekauft, aufgebaut, 2 runden gedreht und dann einen freund angerufen, der einen jungen hat und dem es finanziell nicht so gut ging. dem habe ich diese bahn geschenkt. mir ging es nur darum, das ich mir diesen wunsch erfüllen konnte. so gings einige jahre und ich habe mir alle meine kindheitswünsche erfüllt und alles verschenkt. .

Sehr soziale Einstellung, meinen Lob :!:
Ich denke wenn man nicht alles bekommt in der Jugend hat man später auch ne andere Einstellung zu "dem haben wollen"Ich habe noch vier Geschwister und unsere Eltern haben den Hof erst gegründet, da war nicht so mit großen Geschenken. Früher war man da schon etwas traurig wenn nicht das Geschenkt unterm Baum lag was man sich so gewünscht hat, heute denke ich mir das es gar nicht so schlecht war!
Unsere Kinder haben es da schon etwas besser bekommen aber auch nicht alles, ein paar Bücher, Anziehsachen und noch was zum Spielen ( für den Computer oder so).
Was man selber macht kommt meistens besser an, da freuen sich die Familie und Freunde wieso mehr als vom gekauften (Kinder mal ausgeschlossen). Früher als Jugendlicher waren es selbstgemachte Kerzen ,Vogelfutterhäuschen, Nistkästen und so kleinere Gegenstände. Heute geh ich in die Werkstadt und Schmiede und Schweiße Kletter- und Rankhilfen für Rosen und ander Pflanzen.
MfG. Emilson
spielmann

Beitragvon liddle_tomtom » So Dez 06, 2009 12:22

Bei uns ist es immer noch so, dass meine Schwester und ich einen Wunschzettel schreiben und den dann unseren Eltern geben. Wir bekommen dann ein paar DInge von diesem Wunschzettel, dazu dann aber auch noch ein oder zwei Teile, die nicht drauf standen, quasi so als Überraschung. Da unsere Eltern uns gut kennen, sind das dann auch immer Überraschungen, aber im positiven Sinne.

Mama und Papa tun sich da schon bedeutend schwerer mit den Geschenkwünschen. Da ist dann unsere Kreativität gefragt.
Wenn alles klappt, dann bekommt Papa von mir zu Weihnachten einen selbstgemachten Kalender zum Thema "Landwirtschaft", alles weitere muss ich die nächsten Tage mal mit meiner Schwester besprechen.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon Cairon » So Dez 06, 2009 13:02

Wir haben das schenken in der Familie eingestellt. Es war zum Schluss nur noch ein Scheine-Tausch, 50 € hin und 50 € zurück. Unser Sohne und die anderen kleineren Kinder bekommen natürlich Geschenke, aber wir Erwachsenen haben es aufgegeben. Wenn wir etwas möchten, kaufen wir es uns und wie oft bekam man Dinge die man nicht gebrauchen konnte oder umtauchen musste. Gerade was Bekleidung angeht, war dass für mich immer der Horror. Es gab viele Kleidungstücke die ich nie angezogen habe, von den meine Mutter meinte; "Diese sehen so gut aus." Und nur Socken und Rasierwasser ist auch nicht der Brüller.

Seit wir dass so handhaben, ist Weihnachten doch deutlich beschaulicher geworden.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Cairon » So Dez 06, 2009 13:56

@ frankenvieh

schön, dass wir auch Gemeinsamkeiten haben. :wink: Frohe Weihnachten!!!
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon voro » So Dez 06, 2009 13:58

Cairon hat geschrieben:@ frankenvieh

schön, dass wir auch Gemeinsamkeiten haben. :wink: Frohe Weihnachten!!!

Ist bei uns genauso.

Wenn grad was ansteht oder wir 'ne Idee haben, schenken wir uns auch mal was gemeinsam.
Mal sehen, dieses Jahr vielleicht mal 'ne neue Badewanne oder so :)

Frohe Weihnachten wünsch' ich später - ist mir noch zu früh :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon psy57 » So Dez 06, 2009 14:01

@frankenvieh

dito, ebenso schöne Weihnachten. Schon bei der Blödmarktwerbung vergeht mir alles :wink:
psy57

Beitragvon Jutta » So Dez 06, 2009 16:15

Die Erwachsenen schenken sich innerhalb unserer Familie nichts. Eigene Kinder hab ich nicht, die Neffen und die Nichte sind schon groß und verdienen ihr eigenes Geld. Zwei meiner Groffneffen/nichte werden von mir zu Weihnachten bedacht, die kenne ich (relativ gut)und weiß, was ich denen schenken kann. Wohlgemerkt: Kein Geld! Den anderen Großneffen (dieses Jahr 2 geworden) hab ich 2x in seinem Leben gesehen, ich kenne ihn nicht, und Geld auf das Konto seiner Eltern zu überweisen ist mir zu blöd. Das Geld finde ich bei einer Kinderhilfsorganisation (in diesem Jahr nur im weitesten Sinne) besser angelegt - aber das ist jetzt eine ganz andere Geschichte, die ich nicht weiter erzählen mag.
Jutta

Beitragvon spielmann » So Dez 06, 2009 21:13

Bei den Patenkinder kommt es auf das Alter an bei den kleineren die bekommen noch was zum Spielen, vorher mit den Eltern abgesprochen die älteren bekommen Geld fürs Händy, Autoführerschein oder sonstiges. wenn man sonst was schenkt sind sie meist auch nicht zufrieden! In der Familie Geld zu schenken find ich auch nicht gut :!:
MfG Emilson
spielmann

Beitragvon Holgi1982 » Mo Dez 07, 2009 13:19

Geld verschenken find ich selber etwas einfallslos, aber ich steh auch jedesmal vor dem Problem, was schenkt man Mutti, der Freundin und anderen. Mir fällt immer nur schwer etwas gutes ein, bin nicht so der Geschenke-aussucher. Renne dann meist stundenlang durch die Stadt und finde meist dann aber doch etwas.
Etwas selber zurechtbauen in der Werkstatt ist keine schlechte Idee, villeicht fällt mir da eher etwas ein :)
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon psy57 » Mo Dez 07, 2009 17:01

Das mit Geld schenken finde ich zwar einfallslos, aber bevor ich mich mit Pralinen, Blumensträuße, Gutscheine für eine Parfümerie, CD`s die ich nicht mag oder sonstwas beschenken lasse, nehme ich lieber bares. In einer Geburtstagskarte letztes Jahr lagen hundert Euro. Ich habe davon zwei Nistkästen für Fledermäuse und einen für Staren gekauft. Ist doch ne schöne Sache und sowas bekommt man nicht geschenkt, es wäre sehr unwahrscheinlich.
psy57

Beitragvon wahida. » Mo Dez 07, 2009 19:27

Mit meinem Freund habe ich eig. ausgemacht das wir uns nichts schenken, aber ich wär keine Frau wenn er nicht doch eine Kleinigkeit bekommen würde :D
Ist wirklich nur eine Kleinigkeit, hat er eben mal nebenbei erwähnt das er Spaß dran haben würde. :)

Meine Schwester bekommt was sie sich gewünscht hat, eine CD. Denke mal ich werde auch eine bekommen :D

Meine Eltern bekommen in der Regel etwas von meiner Schwester und mir zusammen ... Leider haben wir dieses Jahr noch keine Ahnung ... :|

Was ich bekommen werde ... Ich hab keine Ahnung.
Ich wünsche mir eig. nie was ... und wenn, dann ists irgendwas praktisches was ich einfach ohnehin gebraucht hätte [ mal ein neues Netz o.ä. ]. Meine Eltern sind mal wieder am Verzweifeln, aber eig. habe ich ja den Führerschein bezahlt bekommen, mein Dad hat in der letzten Zeit sehr viel für mich gemacht und einen Roller sind wir auch am überlegen ...
Der einzige Wunsch den ich jedes Jahr habe : Einen neuen Kalender :D Dieses Jahr solls mal der Jungbauernkalender werden.

Die Verwandschaft wohnt weiter weg, und bekommt kaum was von mir mit, weiß also wenig über meine Interessen ... Da werd ich mir wohl mal ein paar Bücher wünschen, oder einfach Geld fürs Auto.

Lg.
Zuletzt geändert von wahida. am Mo Dez 07, 2009 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon Miststreuer » Mo Dez 07, 2009 19:29

Ich werde meinen Eltern einen Aktenvernichter schenken (je nach dem wie teuer, auch mit meinen Geschwistern zusammen).
Für Tips und Links zu Aktenvernichtern bin ich dankbar!
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Beitragvon asgard » Mo Dez 07, 2009 20:09

Moin,

also meine Frau und ich schenken uns eher ein paar Kleinigkeiten. Ne CD oder ein spannendes Buch. Dann habe ich mir im VOrfeld schon ein CD Regal angeschafft. Wie schon der Wolff sagte, was spannendes sollte es schon an Heiligabend geben. Gehört irgendwo dazu. Es ist leider auch so, dass ich schon einige Jahre nicht mehr wirklich in Weihnachtsstimmung war. Was ich an Weihnachten früher eher mochte war, dass die Familie mal wieder zusammen kam. Es wurde die Verwandtschaft besucht usw. Das hatte für mich zum Schluss (bevor ich ausgezogen bin) eine höhere Bedeutung als irgendwelcher Krimskrams. Klar als Kind zählten vor allem die Geschenke. Aber seit dem ich eigenes Geld verdiene, habe ich mir z.B. die CDs, die ich haben wollte, unterm Jahr eh gekauft.

Wer Weihnachten eher bedacht wird, ist unser Sohnemann (2 Jahre). Da gibts natürlich Spielsachen usw. Was kann es an Weihnachten schöneres geben als strahlende Kinderaugen beim Geschenke auspacken und mit den neuen Spielsachen zu spielen. Auch das Strahlen in den Augen meiner Frau ist für mich schöner als selber etwas zu bekommen. :-)

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Nächste

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic