Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Feb 17, 2026 20:16

Welchen IHC könnt ihr mir empfehlen?

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Welchen IHC könnt ihr mir empfehlen?

Beitragvon IhcPower23 » Sa Jan 18, 2014 21:12

Seruvs communityyy :D
ich bekomme bald meinen ersten Traktor *-* ich will aber unbedingt einen IHC !!
ABER ich kenne mich leider wenig mit diesen Trekkern aus, deswegen frage ich euch!
Am besten wäre er zum ersatz für unseren Ferguson 274 Allrad .
der fährt aber nur 25 km/h deswegen wären 40 km/h nicht schlecht...
mindestens 70 ps und kabine mit vollverglasung... druckluft wäre für
den rückewagen nicht schlecht :D ich weis es sind viele anforderungen,
aber es müssen nicht gleich 40 km/h sein DL braucht er auch nicht... :)
nun kommt der haken: ich hab nur 10.000€ und selber drauf zahlen will ich nicht :D

gruss aus niederbayern
-Alex
IhcPower23

Re: Welchen IHC könnt ihr mir empfehlen?

Beitragvon fahrer380 » Sa Jan 18, 2014 21:54

Tag!

So wie es aussieht schränkt sich die Auswahl durch deine genannten Kriterien ja schon soweit ein dass du eben das nehmen musst was der Markt hergibt.
Müsstest wohl nach 844, 744, 856 usw ausschau halten.

http://www.technikboerse.com/gebraucht? ... mit=Suchen
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon Stoapfälzer » Sa Jan 18, 2014 22:06

Vielleicht dem Rumpel seiner in Biete Suche, innen schaut er zwar schon etwas verlebt aus aber wennst ihn lieb bittest wird er vielleicht noch etwas günstiger
http://www.landtreff.de/case-ih-733-a-zu-verkaufen-t93706.html
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon IhcPower23 » Sa Jan 18, 2014 22:21

Was haltet ihr von dem hier:
http://www.technikboerse.com/view/gebra ... position=1

er ist nicht zu weit weg von uns und sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus ...
was meint ihr ? Gibt es für die IHC´s was, mit dem man sie aufrüsten kann?
also leistung, aussehen usw.

-alex :)
IhcPower23

Beitragvon Weinbauer » Sa Jan 18, 2014 22:31

ich weiss zwar nicht was du vorhast, aber irgendwie scheinst du etwas am träumen. allein schon deine "wünsche" bei deinem budget.
mit dem kauf ist es nicht getan. so ein schlepper hat auch unterhaltskosten zur folge. gerade ein alter 6-ender IHC kostet, auch wenn er wirklich freuden macht. diese freuden sind aber fast alle nicht wirtschaftlich zu rechtfertigen ...
Zuletzt geändert von Weinbauer am So Jan 19, 2014 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon IhcPower23 » Sa Jan 18, 2014 22:44

ja ich weis dass es unterhaltskosten gibt... wir brauchen ja einen trekker für die forstwirtschaft und zum holzfahren mit dem 9 tonner rückewagen denn der ferguson macht bald schlapp! unterhaltskosten zahlt der gute papa :mrgreen: aufjedenfall wird ein solcher trekker gebraucht mit ca. 80- 100 ps!
-alex
IhcPower23

Beitragvon Patrick1031 » Sa Jan 18, 2014 22:47

Vorhin waren es nur 70PS...
Ein 100PS Schlepper ist schon teuer im Unterhalt, hoffentlich macht Papa das mit :roll:
Gruß Patrick
Patrick1031

Beitragvon IhcPower23 » Sa Jan 18, 2014 22:59

ja ich weis mind. 70 ps :D aber der ferguson hat noch die mechanische einspritzpumpe und da wurde ein wenig geschraubt :D deswegen hat er um dei 74 ps .. doch mit dem 9 tonner rückewagen voll beladen wird es doch schwer.. papi sagt: wenn er gut geht, die leistung stimmt und er den rückewagen ziehen kann darf er ruhig teurer sein ..
was kostet der unterhalt ungefähr für diesen trekker ?
-alex :)
IhcPower23

Beitragvon Favorit » So Jan 19, 2014 1:10

IhcPower23 hat geschrieben:Was haltet ihr von dem hier:
http://www.technikboerse.com/view/gebra ... position=1

Mhmm,
der wäre schon gut, um im Hühnerstall für Aufregung zu sorgen, beim Dorfladen durch die Auslage zu donnern oder auf der Bundestraße für reichlich Rückstau-Frust zu sorgen...

Kosten:
-Treibstoff 20l/h bei schweren Rückearbeiten - sorry, aber das ist ein 6Pack-Löscher.
-UTTO- oder STOU-Öle für den Kombihaushalt sowie die VA usw. - ein 200l-Fass könnte 2 Jahre lang heben...
-Reparaturaufwand kann nur sehr schlecht bis gar nicht geschätzt werden - unter 1000€/J wahrscheinlich nicht; das muß man realistisch betrachten bei den älteren Fahrzeugen, Glück besteht darin, daß es für IHC rel. viele Nachbauteile gibt, da sich dies rein stückmäßig für Kleinbetriebe, wie nur z.B. MDM durchaus lohnt...
-Versicherung, preisoptimiert, Deckung 100Mio, 150€ Selbstbehalt, inkl. FL und 2 zul.fr.Hänger +TK: Ab ca. 260-350€/J., VK ca. 600€/J. (kommt auch auf ein paar Vertragsdetaills an, z.B. ob Glas/Wertsachen usw. mitversichert sind und ob z.B. ein Aachener schnell ins BeNeLux rüberfahren darf, ohne das der Schutz gleich an am Grenzbaum erlöscht...); Winterdienst: +50%.
-Reifung komplett: Radial ca. 2600,- Mitas/BKT, Petlas etwas preiswerter /Breitreifen usw. mehr; Diagonal Standartmaterial ca. ab 1.750,- ; Forstprofidecken Nokian TR Forest ca. 5000€; -> Alle online, gängige Marken ohne Tech-Producer, preiswertester/verfügbarster Shop frei Bordsteinkante und ohne Utensilien!

Hier sollen ja wohl Themen Jungendtrecker mit größerer Maschine für den Betrieb gekoppelt werden - sonst hätte ich nämlich persönlich gesagt, daß die Jugend einen echten Oldtimer bekommt, also z.B. Fendt Dieselroß oder Porsche/Allgaier(hat Turbomatik...), max. ein neuer MF135. :wink:
Ansonsten: Schaut euch mal einen Same Centauro/Centuro75 an - liefert gemittelt 70PS aus einem volumigen 4Zyl., natürlich mit original Spagetti-Getriebe und umgedrehtem Tomatentreibhaus als Kab-Ersatz (mit SM-Heizung -srry, aber der ist echt nix für den Winterbetrieb!), bezog aber auf Wunsch eine No-Spin-Sperre im 4WD (ihr seht, Same udn Deutz arbeiten in Wirklichkeit schon viel länger zusammen :mrgreen: )...
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon scoutsman » So Jan 19, 2014 2:15

Was will uns Favorit damit sagen?
Kauf alles, wirklich alles (am besten einen Fendt), sogar noch lieber einen Spaghetti, aber bloß keinen IHC :roll: :twisted:
Wobei ich sagen muß, von diesem Schlepper speziell würde ich jetzt auch eher Abstand nehmen.
Der schaut schon auf den Fotos Scheiße aus. Total verlebt, Felgen nur Silber übergejaucht ohne abzukleben, die typischen Roststellen an den Kotflügeln mit Blechen übergenietet, B-Säulen Verkleidung fehlt,... und knapp 12 tsd. Stunden sind jetzt auch kein Pappenstiel.
Da gibt es sicherlich bessere.
scoutsman

Beitragvon Falke » So Jan 19, 2014 10:10

ihc... hat geschrieben:aber der ferguson ... wurde ein wenig geschraubt -
... denn der ferguson macht bald schlapp!

Ob da eventuell ein Zusammenhang besteht? :roll: :cry:

Und ist es so schwer, die Unterhaltskosten eines 60 PS (pardon, um die 74 PS) Traktors auf die eines 80...100 PS Traktors hochzurechnen?

Außerdem glaub' ich die ganzen Geschichten mit dem 9 t Rückewagen einfach nicht - ab ins Juniorenforum!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Brotzeit » Di Jan 21, 2014 22:52

Eigentlich hat das "Juniorenforum" solche Beiträge nicht verdient. Wie bräuchten noch ein "Kasperleforum".....

Meint
Brotzeit
Brotzeit

Beitragvon Waldhäusler » So Feb 23, 2014 12:00

Hallo,
ist mir auch gerade aufgefallen, eigentlich nicht wert hier was dazu zu sagen.

Aber wenn Vatern mit macht dann sollte es eigentlich Maß und Ziel haben.

Also zunächst ist schrauben an keinem Schlepper gut für die Lebensdauer, noch schlimmer wenn man davon keine Ahnung hat und einfach macht was keiner Weis!

Um 10000Euronen bekommst am Markt nur wieder das selbe wie de mit dem MF schon hast, einen Schlepper der Fertig ist mit Arbeiten, Menge Stunden und Optisch dies auch bekannt gibt.

Wenn was vernünftiges willst musst schon noch mal 10TEuronen drauf legen und dann gibt's da keinen IHC mehr, die sind wohl dann schon aufgrund Bj. Case geworden.
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Beitragvon focogü » Sa Mär 01, 2014 14:48

1. Bilder sagen mehr als tausend Worte!
2.Hör auf zu träumen!
3.Wer keine Ahnung hat vom schrauben,sollte es sein lassen.Vorallem an ESP,weil komplett illegal und kann teuer werden!
4.Und jetzt das wichtigste:
Wieso reichen für einen 9 tonner RW,keine 74 PS?
Und kauft euch besser keinen anderen Schlepper,denn der ist ja auch in kürzester Zeit von euch kaputt geschraubt,denn das hat kein IHC oder anderer verdient!
Die Erde dreht sich,weil der Wind gegen die Berge bläst ;-)
focogü

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Junior Stammtisch