Hallo,
an meinem Wlan Router "Zyxel Prestiges 600 series" funktioniert das Wlan-Signal nicht mehr. An was kann das liegen?
MfG
Großbauer2.0
Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 22:48
Forchhammer hat geschrieben:Das das Wlan auf einen Schlag nicht mehr funktioniert ist mir auch schon mal passiert vor ca. 2 Jahren.
Zuerst hats nur zeitweise funktioniert. Dann an aus an aus ......
Naja dann erstmal alles durchgecheckt und immer noch nicht besser.
Als nächstes hab ich nen gebrauchten billigen Router gekauft, auch nicht funktioniert(das WLAN), zuvor hats ein Freund bei sich ausprobiert und TADA da hats funktioniert, wunderbar.
Tja dann per LAN kabel direkt an den Routern angesteckt und es hat funktioniert(???).
Wieder als nächstes noch einen (neuen) Router ausprobiert ,auch nix gefunzt mit WLAN.
Ausprobiert haben wir das ganze auch an 4 verschiedenen Computern, auch erfolglos.
Als Lösung habe ich mittlerweile schon seit den 2 Jahren DLAN.Hier wird das Internet durch die Stromleitungen rumgeschickt.
Das funktioniert auch echt super,nur daste ne extra Steckdose brauchst wo du das Teil alleine reinstecken musst.(Hab da meinen alten Router behalten können und WLAN funktioniert immer noch nicht)
PS:Zuvor hat WLAN natürlich auch super funktioniert bevors kaputt ging.
mfg
Zurück zu Computer und Internet
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Gronachtaler, REXUY, tyr