Mein Walnussbaum wird mir im Garten zu groß und ich möchte ihn versetzen . Wer hat so was schon mal gemacht . Bilder von den Wurzeln wären hilfreich , damit ich weis wo rauf ich mich da einlasse .
Wenn es ein gepflanzter Baum ist, kein Problem. Sämling könnte schwieriger werden (Pfahlwurzel). Besteht die Möglichkeit, mit einen Ballenstechgerät am Traktor hinzufahren? Ansonsten mit "Halbautomaten" Ballen stechen (siehe Bild) ... Bagger ist nichts, damit macht man mehr kaputt!
Wir haben das auch schon gemacht, gewachsen ist er, aber es hat mehrere Jahre gedauert bis er wieder Nüsse getragen hat, wachsen tut er auch heute noch (im Vergleich zu vorher - ca. 7-8 Jahre) sehr sehr langsam.
Vielen Dank für Deinen Rat , hat mir sehr geholfen eine Entscheidung zu Treffen . Eine Frage hätte ich dann noch ; wie weit habt Ihr ( Du ) die Äste zurück geschnitten .
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)