Mein Baustoffhändler hat das schon vor 4 Wochen zu mir gesagt das da ein "Engpass" ist, ich habe es nicht geglaubt.....
Woran liegt das....
Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:29

Jm010265 hat geschrieben:Es gibt bei uns in der Gegend (Nordbayern) bei keinem Baustoffhändler und Baumarkt 110er KG Rohre (ab 1 Meter und länger) mehr zu kaufen.
Mein Baustoffhändler hat das schon vor 4 Wochen zu mir gesagt das da ein "Engpass" ist, ich habe es nicht geglaubt.....![]()
Woran liegt das....
April 2020Bei der insolventen Omniplast (Ehringshausen) gehen die Lichter aus. Weil sich für den Hersteller von PVC-Rohrsystemen kein Investor fand, wird der Geschäftsbetrieb nun eingestellt. Bei den hohen operativen Verlusten sei eine weitere Fortführung im Insolvenzverfahren nicht möglich
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Jm010265 hat geschrieben:Es gibt bei uns in der Gegend (Nordbayern) bei keinem Baustoffhändler und Baumarkt 110er KG Rohre (ab 1 Meter und länger) mehr zu kaufen.
Mein Baustoffhändler hat das schon vor 4 Wochen zu mir gesagt das da ein "Engpass" ist, ich habe es nicht geglaubt.....![]()
Woran liegt das....
Westi hat geschrieben:Na hier wird aber mal wieder ein Mist verbreitet…
Der „Bauboom“ ist jetzt auch bei den Lieferanten angekommen - neben Holzprodukten werden auch andere knapp und teuer (schnelle Erhöhung der Produktionskapazitäten nicht immer möglich bzw. wirtschaftlich sinnvoll).
Außerdem dürfte hier noch dazu kommen, dass Kunststoffe in den letzten Monaten allgemein im Preis enorm angezogen haben und nicht jeder die neuen Preise zahlen will. Ergo wird er sich auch nicht mehr so viel auf Lager legen.
Und die Produzenten beliefern eben zuerst die, die auch die erhöhten Preise bezahlen.
Paule1 hat geschrieben:Der Mangel im Kommunismus hat uns erreicht, wir wollten es nicht anders, das sollte nicht immer auf die Corona Krise geschoben werden, DDR 2.2 ist erreicht
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], IHC-Bernhard, J.W.R.