Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49

12 Stämme Kloster Zimmern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

12 Stämme Kloster Zimmern

Beitragvon Haertsfelder » Di Sep 10, 2013 19:52

Ich habe die Berichterstattung in den Medien der letzten Tage verfolgt.Also das ist doch fast wie im tiefsten Mittelalter,ja wo leben wir denn ??.Jeder darf Kinder verprügeln wie er grad so lustig ist.Da hätte der Staat doch schon viel früher sich was einfallen lassen können.Der RTL Extra Beitrag Montag Nacht um 23 Uhr,war schon starker Tobak.Wie ist denn die Meinung von den Usern hier ?
gruß Härtsfelder
Haertsfelder

Re: 12 Stämme Kloster Zimmern

Beitragvon Sikubauer » Di Sep 10, 2013 20:21

Das macht nix. Das sind nur Kinder.

Wären es Hühner oder gar Hunde, wäre die öffentliche Empörung nicht mehr zu bremsen. So sind die Prioritäten in unserer Gesellschaft.

(Wer die ersten beiden Sätze nicht begriffen hat, soll "Sarkasmus" und "Ironie" googeln.)
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon cerebro » Mi Sep 11, 2013 7:18

Leider ist es so das hierzulande mehr Geld an Tier und Umweltschutzorganisationen gespendet werden als für Kinder oder allgemein für den Humanbereich.... traurig traurig.

zum Thema:
Was da hinter den Türen der "12 Stämme" abging ist erschütternd.....das alles im Namen der Religion :shock:
cerebro

Beitragvon Cairon » Mi Sep 11, 2013 8:16

Ich habe mir den Bericht gerade noch einmal angeschaut und ich finde es einfach unfassbar. Ich bin selber Vater und kann beim besten Willen nicht verstehen wie man seine Kinder so behandeln kann. Natürlich muss man auch manchmal streng sein, aber seine Kinder so zu misshandeln ist einfach nur krank.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Sep 11, 2013 9:20

Naja, es fängt aber bei uns jeden einzelnen an, die Augen nicht zu verschließen.
Wenn einem was komisch vorkommt, sollte man wirklich die Polizei oder Kripo einschalten, auch wenn sich im Nachhinein rausstellen sollte, dass es vielleicht unbegründet war. Man sollte nicht Angst davor haben, dass man letztendlich der Buhmann ist. Es ist egal, soviel Courage sollte jeder einzelne haben, hätten vielleicht einige Menschen in dem Umfeld dort mal genau hingesehen, wäre es nicht soweit gekommen.
Nun ich habe die Doko nicht gesehen, nur in den Nachrichten kurz, von daher kann ich mir kein Urteil erlauben.

Cairon, die Seite die hier mal verlinkt wurde, kreutz.net, wo Buschhacker das Jugendamt eingeschaltet hat, wo ich paarmal mit der Kripo telefoniert habe, steht jetzt auf der beobachtungsliste der Kripo. Wenn man sie anklickt bekommt man das zu sehen „Beim Besuch dieser Site zeigte diese eine oder mehrere gefährliche Verhaltensweisen“
Die von der Kripo, hatten mir gesagt, dass sie dafür da sind und jeden Fall nach gehen und lieber einmal mehr hin sehen.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Cairon » Mi Sep 11, 2013 10:08

@Frau Emmy Müller

Kreuz.net gibt es nicht mehr, die Seite ist abgeschaltet. Habe gerade noch mal geschaut, weil du meintest dort wäre noch Aktivität.

Ich stimme Dir zu, Wegschauen ist dass schlimmste was man machen kann. Allerdings sollte man schon ein gewisses Fingerspitzengefühl an den Tag legen, wenn man sich nicht selber isolieren will. Im Gegensatz zu den Wegkuckern gibt es ja auch die Allesanzeiger. Ich denke es ist einfach wichtig, eine gewisse Grenze zu wahren, an der die Toleranz aufhört und man aktiv werden muss. Je nach dem wie schlimm es ist, kann ja auch im Vorfeld schon mal ein direktes Gespräch helfen, natürlich nicht bei Leuten wie 12 Stämme.

Ich denke die 12 Stämme sind eine sehr geschlossene Gruppe und der Mann vom Jugendamt sagte ja, dass keines Kinder die Schläge eingeräumt hätte, daher hätte man nicht handeln können ohne Beweise.

Auf dieser RTL-Seite ist zur Zeit noch ein Bericht zum Thema: http://www.rtl.de/cms/index.html

"Klaus F. erlebte 20 Jahre Sekten-Hölle" ich weiß nicht wie lange der Beitrag da noch ist, aber anschauen lohnt schon.

http://www.youtube.com/watch?v=pySRB1UNJzk&hd=1

http://www.youtube.com/watch?v=eiTUqbk6aZk&hd=1

http://www.youtube.com/watch?v=ansMPZZpLlQ&hd=1
Cairon

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Sep 11, 2013 10:23

Ich werde es mir heut abend mal ansehen. :wink:

Hier mal den links zur Arche....ich traue mich nicht, den an zuklicken. :oops:

http://www.siteadvisor.com/restricted.h ... er=6.0.2.0
Frau Emmy Müller

Beitragvon forenkobold » Mi Sep 11, 2013 10:39

Bei gewissen Themen kann die Bevölkerung nicht genug sensibilisiert werden. Wegschauen darf man nicht. Die Kehrseite ist, dass diese Themen auch oft für perfides Dreckschleudern benutzt werden. Wenn man einen Hass auf den Nachbarn hat, kann man gezielt Gerüchte streuen, er würde seine Kinder schlagen, seine Frau betrügen, sich mit Strichern treffen oder sonstwas..
ein solcher Dreck ist sooo klebrig.. da bleibt immer was hängen. (Und oft zeichnen sich diese Dreckschleuderer dadurch aus, dass sie den von ihnen in der Öffentlichkeit propagierten Moralvorstellungen selber am wenigsten gerecht werden und das durch Angriffe auf andere überdecken oder kompensieren wollen)
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Welfenprinz » Mi Sep 11, 2013 13:48

ich hab den Bericht teilweise auch gesehen.
Substrahieren wir erstmal die Selbsterhöhung der Sensationsprivatsenderjournalisten, kann man so erstmal nciht sicher sagen wieso da der "Staat" nicht eher gehandelt hat. Wie schon gesagt, mussten ja auch erstmal Beweise her.Und......... die Jugendämter stehen auch oft genug in Kritik dass sie "tooooooooooootaaaaaaaal unberechtigt eingreifen und gaaaaaaaaaaaaanz glückliche Familien zerstören"

Dass es immer wieder geschlossene , intransparenter Einheiten in unserer Mitte gibt in denen unfassbares passiert ,Kasernen, Privatschulen, Sekten........ weiss nicht wird sich auf Dauer vielleiht nie ganz verhindern lassen. Wir wollen ja schliesslich auch beibehalten, dass der Staat seine Nase nicht in alles private steckt.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Max M » Mi Sep 11, 2013 15:00

Welfenprinz hat geschrieben:ich hab den Bericht teilweise auch gesehen.
Substrahieren wir erstmal die Selbsterhöhung der Sensationsprivatsenderjournalisten, kann man so erstmal nciht sicher sagen wieso da der "Staat" nicht eher gehandelt hat. Wie schon gesagt, mussten ja auch erstmal Beweise her.Und......... die Jugendämter stehen auch oft genug in Kritik dass sie "tooooooooooootaaaaaaaal unberechtigt eingreifen und gaaaaaaaaaaaaanz glückliche Familien zerstören"

Dass es immer wieder geschlossene , intransparenter Einheiten in unserer Mitte gibt in denen unfassbares passiert ,Kasernen, Privatschulen, Sekten........ weiss nicht wird sich auf Dauer vielleiht nie ganz verhindern lassen. Wir wollen ja schliesslich auch beibehalten, dass der Staat seine Nase nicht in alles Private steckt.

Das ist jetzt nicht dein Ernst?! :? Davon ab, dass Du allenfalls glaubst, der Staat steckt seine Nase nicht bei dir ins private :roll: , wäre das ein Freibrief für jedermann, dort Grenzen/Gesetze willkürlich überschreiten zu können. Glaub, da müsste man eine Wertediskussion von Grund auf neu beginnen. Kein Zufall, das immer wieder Kindesmissbrauch, Gewalt, usw in unserer christlich, patriarchalischen Kultur auf der Tagesordnung stehen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Welfenprinz » Mi Sep 11, 2013 15:05

puuuuuuuh, ich weiss nicht wie ich verstanden worden bin . :)
Doch, Familie ist Privatsache. So weit , so gut, so Grundrecht, so soll es bleiben.

Damit will ich keinen Freibrief für Misshandlungen ausstellen.
Welfenprinz

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Sep 11, 2013 16:02

Ich hoffe das Du es nicht so meinst, jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen.

Also ich habs mir gerade mal angesehen, das von RTL naja der Aussteiger hat viel geredet und doch nix gesagt, nix konkretes.
Und dieses dramatische Gefasel von den Journalisten regt mich zu meist eh immer auf bei den Privatsendern, deshalb schaue ich auch keine.
Die Links von der Augsburger waren da schon besser, für mich sachlicher.
Diese Glaubensgemeinschaft erinnert mich ganz stark an dieses Arche-internetz.net

Bin mal ganz ehrlich ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, es sind einfach viel zu wenig Informationen
und auch diese angeblichen Videos die der RTL Fuzzi da gemacht hat, sind nicht richtig gezeigt worden.
Ich muss mal bisschen googlen, interessiert mich schon. :roll:
Zuletzt geändert von Frau Emmy Müller am Mo Sep 16, 2013 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Max M » Mi Sep 11, 2013 16:43

@ Welfenprinz Was ist daran missverständlich? So eine Art der Erziehung ist einfach nur krank. Da gibts für mich null Toleranz und nichts zu verharmlosen. Und das Jugendamt steht doch hier garnicht in der Kritik, die haben absolut richtig gehandelt.
Und was die fam. Privatsphäre(gibts die seit NSA überhaupt noch?) betrifft, die hat ohnehin spätestens mit der Schulpflicht ihre Grenze erreicht. Und das ist auch gut so.
Nicht zuletzt, damit der Staat sich nicht genötigt sieht, auch noch den allerletzten Rest Privatheit auszuspionieren...am Orcus von unten....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Welfenprinz » Mi Sep 11, 2013 19:41

Max M hat geschrieben:@ Welfenprinz Was ist daran missverständlich? So eine Art der Erziehung ist einfach nur krank.

Ja. ohne wenn und aber.

. Und das Jugendamt steht doch hier garnicht in der Kritik, die haben absolut richtig gehandelt.
..

okay., dann hab ich auf ein nciht aufgeworfenes Problem reagiert(hätte das Jugendamt/der Staat schneller, mehr /anders agieren müssen).

Sorry
Welfenprinz

Beitragvon Cairon » Do Sep 12, 2013 11:54

Ist schon amüsant mit dem Herren von der FDP. Jeder hat das Recht seine Sexualität innerhalb der gültigen Gesetze auszuleben und wie auch immer Herr Müller sexuell geartet ist ist mir doch absolut egal. Worüber ich schmunzeln muss ist, dass Herr Müller es so offen zur Schau stellt. Jeder Politiker weiß doch eigentlich was dann abgeht und alles was im Netz steht wird irgendwann entdeckt, dass weiß ich aus Erfahrung. Oder möchte Herr Müller so neue Wählerschichten erschließen, schlau war dieses Outing sicher nicht.
Cairon

• Website

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines