Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 6:47

12V Akku Schlagschrauber von Milwaukee?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

12V Akku Schlagschrauber von Milwaukee?

Beitragvon Bernhard B. » Do Mär 30, 2023 10:37

Hat jemand von Euch den 12V Akku Schlagschrauber von Milwaukee mit 1/2 Zoll Aufnahme im Einsatz? Modell M12 FIWF12

Ist das Gerät wirklich so gut und leistungsstark, wie in diversen Youtube Videos beschrieben?
Für jedes Problem gibt´s auch die passende Lösung - man muß sie nur finden!
Bernhard B.

Re: 12V Akku Schlagschrauber von Milwaukee?

Beitragvon County654 » Do Mär 30, 2023 11:33

Halbzoll Akkuschrauber habe ich bislang von Makita. Die sind okay.
Ich bin mir aber sicher, daß der nächste von Milwaukee ist!
Nach der Arbeit mit einem 3/4" Milwaukee bin ich von der Marke recht begeistrert.
Mittlerweile gibt es auch zwei weitere Geräte aus der Familie und im Fall der Fälle kommen weitere hinzu.
Es muß anders werden, wenn es besser werden soll!
Aber keiner weiß, ob es gut wird, wenn es anders wird........
County654

Beitragvon bfg 4006 » Do Mär 30, 2023 12:18

Hallo Bernhard !

Bei Milwaukee gibt es auch Akku- Geräte mit 18 V.
Ich würde die bevorzugen, wenn mann weitere Geräte, wie z.B. Flex, dazukaufen möchte.

Ich war mal auf deren Homepage.
Wurde allerdings von der Auswahl mehr verwirrt als aufgeklärt.

Ich werde mal zum Fachhändler gehen und mich beraten lassen.

Haben möchte ich : Schlagschrauber 1/2", Bohrschrauber ohne Schlag, und Flex mit 125 mm
Schlagschrauber mit 3/8" wäre aber auch interessant.

LG bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon wastl90 » Do Mär 30, 2023 14:17

Ich nutze schon seit Jahren Milwaukee mit 18V und hatte bisher noch keinen Geräteschaden, lediglich einen kaputten Akku. Auch der Schlagschrauber macht seine Arbeit und wechselt ohne Probleme angegammelte Stapler- oder Schlepperreifen. Letztes Jahr auf der Baustelle hatten wir einen großen Radlader vom Bauunternehmer, mit dem hatte er ordentlich zu kämpfen!
wastl90

Beitragvon JueLue » Do Mär 30, 2023 15:27

Bin im Milwaukee 18V System, habe aber neulich mit dem 12V Schlagschrauber arbeiten dürfen.

Wenn nicht ständig das absolute Spitzendrehmoment gebraucht wird, würde ich den 12V bevorzugen - ist einfach fantastisch handlich das Ding.

Man kann glaube ich sagen, dass die 12V Serie heute die gleiche Leistung bringt wie die 18V Geräte vor 10 Jahren, aber viel handlicher sind.

Allgemein glaube ich, dass für viele die 12V Serie die bessere ist.

JueLue
JueLue

Beitragvon deutz450 » Do Mär 30, 2023 17:45

Ich habe genau den genannten 12V Schlagschtrauber seit 4 Jahren in Kombination mit einem größeren Makita im professionellen Einsatz in der Kfz Werkstatt. Mittlerweile gibt es im Bereich der Compact Schlagschrauber starke Konkurrenz, damals war das Ding noch relativ konkurrenzlos. PKW Radschrauben bekommt man i.d.R. auf wenn sie mit korrektem Drehmoment bis etwa 150-180Nm angezogen sind, man kann damit aber halt auch kleine Schrauben wie M6 problemlos festziehen ohne dass sie gleich abreissen. Der Schrauber ist kompakt und handlich, so nimmt man ihn auch oft für alles mögliche her, und kein Luftschlauch der ständig im Weg ist, ich würde nie wieder freiwillig zum Druckluftschlagschrauber zurück kehren.
Nun zu den Mängeln. Einmal wurde er innerhalb der Garantie ausgetauscht, war Totalausfall.
Ich empfehle nicht die kleinen 2 und 3Ah Akkus da damitl sowohl Laufzeit als auch Leistung geringer ausfallen, allerdings hatte ich immer das Problem dass mir der Schlagschrauber mit der Zeit die Haltenasen der 4 und 6Ah Akkus geknackt hat, die können die Vibrationen auf Dauer wohl nicht ab. Das Problem sollte mit den neuen 5Ah High Output Akkus behoben sein, dort ist das Gehäuse augenscheinlich aus besserem Material, bis jetzt zeigen die jedenfalls keine Verschleißerscheinungen.

Der Schrauber ist mittlerweile seit Jahren auf dem Markt, ich schätze dass es nicht mehr allzulange bis zur nächsten Gen. dauern sollte.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum