Hallo
Ich habe gerade bei 2 Maschinen Probleme.
1. Liebherr Radlader 509, Bj 2003 Deuz Motor, Luftgekühlt
Beim starten springt der Radlader erst nach einigen Startversuchen an. Zuerst dachte ich Dreck ist in der Dieselleitung und ich habe die Dieselleitung Richtung
Tank durchgeblasen. Dann ist er wieder wunderbar angesprungen. Nach ein paar Tagen das gleiche Problem, wieder reingeblasen oder 10-15 mal starten und er springt an.
So dann ging trotz Leitungrückblasen nichts mehr. Bekannten Mechaniker angerufen, Leitung von glaube Einspritzpumpe aufgeschraut zum entlüften und gestartet, springt dann wieder an.
Dieselfilter auch gewechselt und jetzt ist er wieder gleich angesprungen für ca 1 Woche. Nun gibts wieder das gleiche Problem ein paar mal starten dan gehts.
Wenn ich den Motor abstelle und gleich wieder starte gehts ohne Probleme. Wenn ich den Radlader aber 1-2 Tage nicht brauche startet er immer schwerer.
Also mein Mechaniker meint Förderpumpe wechseln oder die Dieselleitung von Tank zu Förderpumpe ist undicht und zieht Luft deswegen er immer etwas braucht bis er sich selbst entlüftet.
Was glaubt ihr was das Problem sein kann??
2 Problem. Beim New Holland TL100 2004 BJ
Motoröl wird mehr, riecht etwas nach Diesel das Motoröl. Dieselförderpumpe gewechselt aber nach ca 1 Woche Traktorarbeit wo viel anstand (Silieren, Getreideanbau) ist auch wieder
mehr Motoröl drinnen, ca 1,5L.
Mechaniker meint wenn die Förderpumpe nicht schuld hat wirds die Einspritzpumpe sein, aber das wird teuer. Welche Möglichkeiten könnte es sonst noch geben?
lg