Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

20 Kaninchen suchen Familienanschluß - nicht zum Verzehr....

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon H.B. » Fr Jun 27, 2008 22:19

Ja liebe Birgitt, ich kann dich gut verstehen. Es scheint nur, du kannst uns Landwirte nicht ausreichend verstehen.

Die Kontollöre und die Beamten, die uns auf unseren Höfen besuchen, nehmen diesen Schwachsinn sehr ernst. Es ist dann von "Guter fachlicher Praxis" die Rede. Nun dieser Begriff kann nicht für beide gelten. Ich soll zwar "gute fachliche Praxis" walten lassen, so wie es das Gesetz vorschreibt. Das mach ich auch (muß), nur leider fällt es schwer, weil dazu zunehmend der Sachverstand ausgeschalten werden muß

Was ist jetzt besser? Gute fachliche Praxis im Sinne des Kunsumenten, der Tiere und der Umwelt, oder im Sinne der korrupten EU und ihres willenlosen folgsamen Beamtenapparates?
H.B.

Beitragvon Kaninchen » Sa Jun 28, 2008 10:53

Ich würde einfach mal für den gesunden Menschenverstand stimmen.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon H.B. » Sa Jun 28, 2008 14:47

Und auf was mußt du dich bei Kontrollen beziehen? Den gesunden Menschenverstand, oder die Paragraphen?
H.B.

Beitragvon Kaninchen » Sa Jun 28, 2008 17:23

Im Regelfall benutze ich den gesunden Menschenverstand und mache bestimmte Kontrollen gar nicht. Kotz-Komplaienz - CC - Klärschlamm habe ich bisher konsequent nicht vollzogen, weil ich ein Kontroll-Erfordernis über das Lieferscheinverfahren gem. AbfKlärV nicht einsehen kann. Ähnlich verhalten sich meine Kollegen vom Naturschutz und von der Wasserbehörde. Das Ministerium hat bisher in diesen Bereichen eine klare Absage erteilt bekommen.

Anders verhält es sich in Bereichen, die objektiv schwachsinnig sind, aber auf EU-Ebene gewachsen und bei denen der BRD Vetragsverletzungsverfahren und -strafen von Seiten der EU drohen - Abfallbewirtschaftungspläne von Sportboothäfen. sind völlig unnötig und ich möchte auch gar nicht wissen, wie ein Sportboothafen in Griechenland kontrolliert wird.
Aber es kann auch nicht sein, daß über den Steuerzahler Vertragsstrafen gezahlt werden müssen an die Hansels in Brüssel :?

Da zieh ich die Verfahren durch, liefer die Formulare, die müssen eben ausgefüllt werden und ich hab das auch schon für kleinere Hafenbetreiber selbst gemacht, aber das muß dann eben durch gezogen werden. Da kann ich auch nur zu den Betreibern sagen: "ICH hab mir den Sch... nicht ausgedacht."
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Sa Jun 28, 2008 17:28

Ach ja, nochmal zu CC:
Ich meine das müßte wohl langen, wenn die Kontrolleure vom ALR auf die Höfe gehen, wenn denen was wichtiges auffällt, sollten die ja wohl in der Lage sein, mich zu benachrichtigen, da muß ja wohl nicht jede Behörde einzeln auf dem Hof stehen.

Manchmal denkt man ja, bei den ganzen Kontrollerfordernissen wäre es einfacher, man macht daraus ein Hoffest - oder Tag der offenen Tür für Behörden :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon hans g » Sa Jun 28, 2008 17:34

mal so ganz nebenbei: wenn ihr euch hier so offen und derb unterhaltet,keine angst,dass das mal irgendwo da landen könnte,wo es nicht unbedingt hin sollte :?: :shock:
hans g

Beitragvon Kaninchen » Sa Jun 28, 2008 17:42

Hans, so ein Verfahren hatte ich schon mal :wink: ein Leserbrief in der regionalen Zeitung und noch bevor ich meinen Arbeitsplatz erreichte, klingelte das Telefon, das die Nachricht überbrachte: "Man müsse meine Loyalität meinem Arbeitgeber gegenüber überprüfen." :roll:

Ich habe damals den Personalrat eingeschaltet und es wurde allgemein fest gestellt:

Auch als Beamtin habe ich das Recht auf freie Meinungsäußerung nach dem Grundgesetz. Auch ich darf einmal sagen wie jeder andere Bundesbürger auch, was Sch... ist.

Ich weiß zwar nicht, warum nicht mehr Menschen von diesem Grundgesetz Gebrauch machen... :roll: aber das ist deren Sache... das müssen sie mit sich ausmachen... sollen sie weiter im Kleinen jammern.... :?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Sa Jun 28, 2008 17:46

hans g hat geschrieben:mal so ganz nebenbei: wenn ihr euch hier so offen und derb unterhaltet,keine angst,dass das mal irgendwo da landen könnte,wo es nicht unbedingt hin sollte :?: :shock:

und Hans, haste noch immer nicht gemerkt, daß ich anders bin? :wink:

wo sollte es denn nicht hin sollen? Wahrheiten muß man nicht tuscheln.... , die muß man laut und deutlich sagen! Und den Kopf dabei hoch halten!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon H.B. » Sa Jun 28, 2008 19:04

Kaninchen hat geschrieben:und Hans, haste noch immer nicht gemerkt, daß ich anders bin?

....das wissen wir sehr wohl, und freuen uns deshalb dich hier zu haben :wink:

Zu viele deiner Berufskollegen nehmen das Denkverbot wahr
H.B.

Beitragvon Kaninchen » Sa Jun 28, 2008 19:23

H.B. hat geschrieben:
Kaninchen hat geschrieben:und Hans, haste noch immer nicht gemerkt, daß ich anders bin?

....das wissen wir sehr wohl, und freuen uns deshalb dich hier zu haben :wink:

Zu viele deiner Berufskollegen nehmen das Denkverbot wahr

Danke Hubert.

Vielleicht breitet sich das ja aber auch endlich mal über die Gremien aus *reines Wunschdenken*
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Schrauber » Sa Jun 28, 2008 20:12

Moin,

nun mal zum Thema zurück, und wenn der neue Besitzer die Kanickel nun doch verspeist, was ist dann? Kommt er dann in die Hölle und du im Knast? Also ich sehe es so, wenn die Kanickel aus dem Labor kommen kann ich mir nicht vorstellen, das die so einfach verschenkt werden dürfen.

Gruß Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Kaninchen » Sa Jun 28, 2008 20:44

.... wie wäre es denn mal, wenn mal alle einfach gutes tun und ansonsten schweigen? :wink: einer guten Sache zuliebe?

:wink:

abgesehen natürlich von denen, die einem der Kaninchen ein Zuhause geben möchten, das macht mal lieber per PM. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon H.B. » Sa Jun 28, 2008 20:54

Kaninchen hat geschrieben:.... wie wäre es denn mal, wenn mal alle einfach gutes tun und ansonsten schweigen? :wink: einer guten Sache zuliebe?

Ist denn Kaninchenessen keine gute Sache? Ich hab noch nie eins gegessen, und würde auch nie eins schlachten (da ist zuwenig dran), aber ich denke, ne gute Sache wär das schon, oder :?
H.B.

Beitragvon voro » Sa Jun 28, 2008 21:18

Klar ist Kaninchenessen 'ne gute Sache.

Deshalb bin ich auch Mitglied der PETA-Gruppe bei Last.fm

(People for Eating Tasty Animals)
voro

Beitragvon Komatsu » Sa Jun 28, 2008 21:35

23 jähriges Frischfleisch von PETA gar nicht mal teuer ....
Dateianhänge
337796_1_Nad2_260608.jpg
337796_1_Nad2_260608.jpg (26.15 KiB) 983-mal betrachtet
Komatsu

VorherigeNächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit