Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:49

2250 Euro für einen Hund?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

2250 Euro für einen Hund?

Beitragvon tiger24 » Mo Nov 17, 2014 19:34

Mein Hund, ein Labrador, ist vier Jahre alt. Er ist extrem agil und extrem freundlich. Er darf auch mit zur Jagd, das ist das Größte für ihn. Und er ist gut.

Nach der vorletzten Jagd humpelte er ein bisschen. Naja.

Nach der letzten Jagd lief er nur noch auf drei Beinen. Dass ist dann nicht so lustig.

Diagnase und Therapie: Kreuzbandabriss am rechten Hinterlauf, Operation, schwere Operation, lange Rekonvaleszens.

Kosten bisher 2250 Euro, da kommt noch einiges drauf, mit Sicherheit. Mit der Jagd hat das Ganze nach Aussage der Tierärzte nichts zu tun, Degeneration. Vielleicht züchterisch bedingt. Offiziell beträgt die Wahrscheinlichkeit für einen zweiten Kreuzbandabriss am anderen Hinterlauf 50 bis 70 %, die Tierärzte schätzen sie eher höher ein.

Ist so etwas, die hohen Kosten, zu verantworten für das Tier?
tiger24

Re: 2250 Euro für einen Hund?

Beitragvon Fassi » Mo Nov 17, 2014 19:37

Wir haben da schon mehr Geld in unsere Jagdhund gesteckt. Hängt halt von der persönlichen Einstellung ab, ist es nur Gebrauchsgegenstand oder halt ein Kamerad. Da es für mich das letztere ist, stellt sich mir so eine Frage auch nicht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon speeder » Mo Nov 17, 2014 19:46

... musste Wissen Tiger. Wie Fassi meinte: Ist der Hund für dich halt dein Freund, dann gibst du aus was du geben kannst.

Ist er, wie bei mir, halt ein erweitertes Hofinventar mit Kinderknuddelfunktion dann hast du eine Grenze. Wir persönlich haben die bei 1.000,- gesetzt, aber das muss jeder selber wissen.

Wünsche deinem Hund alles Gute. Kreuzbandriss ist scheiße.
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon tiger24 » Mo Nov 17, 2014 20:29

speeder hat geschrieben:... musste Wissen Tiger. Wie Fassi meinte: Ist der Hund für dich halt dein Freund, dann gibst du aus was du geben kannst.

Ist er, wie bei mir, halt ein erweitertes Hofinventar mit Kinderknuddelfunktion dann hast du eine Grenze. Wir persönlich haben die bei 1.000,- gesetzt, aber das muss jeder selber wissen.

Wünsche deinem Hund alles Gute. Kreuzbandriss ist scheiße.

Mein Hund ist mein absoluter Freund, er verläßt sich auf mich, das kanner auch, ich weiß, noch sicherer könnte ich mich auf ihn verlassen.

Was machst du denn, wenn die 1000 Euro überschritten werden, ich mach da jetzt lieber mal keine Vorschläge...?

Aber man fragt sich schon, die sehr schnell 2500 oder gar irgendwann 5000 Euro enthält man ja irgendwie anderen Menschen vor.

Man könnte jetzt z.B. die Litanei singen, mit fünf Euro kannst du ein Kind in Indien vor Erblindung schützen.

Schon echt schwierig.
tiger24

Beitragvon Ferengi » Mo Nov 17, 2014 20:35

Wahrscheinlich ist eingeschläfert werden angenehmer als es weiter mit dir aushalten zu müssen! :roll: :roll: n8
Ferengi

Beitragvon tiger24 » Mo Nov 17, 2014 20:39

Ferengi hat geschrieben:Wahrscheinlich ist eingeschläfert werden angenehmer als es weiter mit dir aushalten zu müssen! :roll: :roll: n8

Kann es sein, dass du chronisch schlecht schläfst? Oder hast du Zahnschmerzen?

Ich möchte die Moderatoren bitten, dermaßen ständige blöde und haßerfültte Kommentare zu ahnden.
tiger24

Beitragvon durbeli » Mo Nov 17, 2014 20:39

:lol:
durbeli

Beitragvon Falke » Mo Nov 17, 2014 20:42

Was kostet eine Gewehrpatrone?

Ich bin weder Jäger noch Hundehalter - aber ich habe es neulich als menschliche Größe vonseiten meines Nachbarn angesehen, als er seinen
16 Jahre alten Jagdhund in den Wald mitgenommen, erschossen und eingebuddelt hat, nachdem die Altersschwächen des Hundes massiv zugenommen haben.
Geld für irgendwelche Heilungsversuche hätte sicher keine Rolle gespielt (der Nachbar ist Architekt und Bausachverständiger) ...

P.S.: An Ferengi ergeht ein Ordnungsruf! :x

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon tiger24 » Mo Nov 17, 2014 20:54

Falke hat geschrieben:Was kostet eine Gewehrpatrone?

Ich bin weder Jäger noch Hundehalter - aber ich habe es neulich als menschliche Größe vonseiten meines Nachbarn angesehen, als er seinen
16 Jahre alten Jagdhund in den Wald mitgenommen, erschossen und eingebuddelt hat, nachdem die Altersschwächen des Hundes massiv zugenommen haben.
Geld für irgendwelche Heilungsversuche hätte sicher keine Rolle gespielt (der Nachbar ist Architekt und Bausachverständiger) ...

P.S.: An Ferengi ergeht ein Ordnungsruf! :x

A.

Da du kein Jäger bist, brauchst du es nicht zu wissen, aber das Erschiessen deines eigenen Hundes ist eine Straftat und kostet garantiert den Jagdschein. Falls man dich erwischt.

Und mein Hund ist nicht altersschwach, sondern erreicht gerade mal kaum eben das beste Mannesalter.

Und das mit dem Ordnungsruf solltest du ruhig ein wenig ernster ausdrücken, Querulanten, die rundherum auf billigster Ebene beleidigen zerstören jede Diskussion.

Bodenloser gehts doch wohl nicht, oder?
tiger24

Beitragvon Ferengi » Mo Nov 17, 2014 20:55

Falke hat geschrieben:Was kostet eine Gewehrpatrone?

Wieso, willst auf Safari gehen? :lol: :lol:

Und das mit dem Ordnungsruf solltest du ruhig ein wenig ernster ausdrücken, Querulanten, die rundherum auf billigster Ebene beleidigen zerstören jede Diskussion.

Und jetzt beantrage ich einen "Ordnungsruf", da er mich als Querulant beschimpft hat. :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Ferengi am Mo Nov 17, 2014 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ferengi

Beitragvon durbeli » Mo Nov 17, 2014 20:57

zum tiger jagen? :lol:
durbeli

Beitragvon dappschaaf » Mo Nov 17, 2014 20:58

Hallo,

du bist ein lustiger Kunde.
Fragst ob der Preis gerechtfertigt ist und heulst dann rum wenn jemand in die andere Kerbe schlägt.
Ist der Hund mit dem Handicap noch für die Jagd geeignet?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon tiger24 » Mo Nov 17, 2014 20:59

Turbomäster hat geschrieben:2250€ würde man vermutlich nicht mal für einen Tiger ausgeben... :?

Ist auch erst mal die Frage, ob die Diagnose stimmt. Möglicherweise läuft der bald so wieder rund. Selbstheilung. Bei Katzen ist das so.

Tierklinik Grußendorf, Bramsche, wenn euch das was sagt.

Gelenk vom Unterschenkelknochen abgesägt, was rausgeschnitten, Winkel von ca. 30 Grad auf ca. 5 Grad verändert, mit Metallplatte wieder angesetzt.

Von selber wäre der nie wieder rund gelaufen, nur auf drei Beinen.

Jetzt kommt noch Training, Physiotheraphie, Kosten.

Darf man dasß
tiger24

Beitragvon tiger24 » Mo Nov 17, 2014 21:41

Wir machen das jetzt einfach mal so, jeder, der mir blöd ans Bein pinkelt, kriegt ne kleine Aufgabe.

Mit ferengi fangen wir mal an: Wieviel ist drei mal zwölf?

Oh, oh, oh, ich sehs ein, das war überfordert...

Wieviel ist ein plus fünf?

Kleiner Tipp: Vier ist schon ziemlich nah dran...

Leute, wollt ihr diskutieren, nachdenklich sein oder rumpöbeln?
tiger24

Beitragvon Falke » Mo Nov 17, 2014 21:54

Was ist dein letzter Beitrag anderes als Rumpöbelei?

Thema beendet.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Nächste

Thema gesperrt
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines