Hi,
bei uns in der Nähe gibts einen kleinen Betrieb der sehr gute Hänger baut:
http://www.partenheimer-fahrzeugbau.de/index.asp
Die bauen auch nach Kundenwünschen bzw. Vorgaben
Gruß Sascha
Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 13:22
Moderator: Falke
Vollholz hat geschrieben:Hi, noch ist nichts zu spät. Die Firma ist spezialisiert auf Hängerbau/Umbau und Reparatur, ich denke dort bin ich ganz gut aufgehoben wo ich nun bin. Da noch einiges extra dran gemacht wird, müßte ich wo anders ersten genau so bekommen und würde nicht günstiger werden.
Bei einigen kostet der Gitteraufsatz extrem viel und dann noch Sonderwünsche. Da bin ich bald umgefallen wegen den Preisen.
Ausschlaggebend , daß ich nun den Humbaur mit Stahlboden zu 95% nehme. Der beste Stahlboden, Kipper ist anders gebaut von der Kraftübertragung des Hubzylinders auf den Kipperboden, die Bordwände haben stärkere Eckteile und stabilere Verschlüsse, Einschubschächte für Auffahrschienen Serie.
Er gibt 3 Jahre Garantie. 2 Jahre gibt soweit wie ich weis das Werk, 1 Jahr gibt der Händler zusätzlich.
1Jahr alle Inspektionen frei.
Bekomme den größten Nachlass aller Händler welche ich besucht habe und nur 50km Anfahrt dort hin.
Die Angaben sind aus meiner Sicht gesehen, ob alles stimmt stellt sich meist erst beim Gebrauch heraus.
Keine Abwertung von anderen Hängerherstellern wird beabsichtigt.
Gewaltige Preisunterschiede und Verarbeitungsmethoden gibt es aber und sollten schon geprüft werden.
eidgenosse hat geschrieben:also mein Hänger hat definitiv das fünfache vom Zugfahrzeug wert..... und ich hab vor 9 Monaten alles dazugenommen was ich wollte.... und hab nix bereut... im Gegenteil.... Ich hab nun genau DEN Hänger wie ich ihn mir vorstellte. und dieser sollte sicher 10 bis 15 Jahre halten, da spielen mir 1000 Teuros beim Neukauf keine Rolle....
mesche7 hat geschrieben:Das machst du nicht oft ohne dich zu ärgern. Schon mal nen vollen Hänger hochgepumpt? Nach Möglichkeit elektrisch nachbestellen, eine der sehr guten Investitionen. Ich hab auch mal so gedacht und wurde eines besseren belehrt...
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]