JueLue hat geschrieben:Wie ist die aktuelle Nutzung?
In welcher Region (Land) wohnst du?
JueLue
Die Fragen gehen ins leere. Der ist längst weg, nachdem er festgestellt hat, in einem Forum von Sprücheklopfern gelandet zu sein.

Aktuelle Zeit: Sa Sep 27, 2025 19:32
JueLue hat geschrieben:Wie ist die aktuelle Nutzung?
In welcher Region (Land) wohnst du?
JueLue
Güllepott hat geschrieben:JueLue hat geschrieben:Schön sind dann auch Ertragsangaben wie: 30 Zentner/Morgen.![]()
Noch besser:
5Tonnen/Tonne
ne bergische Jung hat geschrieben:Also die Antworten zum Thema "Morgen" sind doch ziemlich behämmert.
ne bergische Jung hat geschrieben:Bei uns im Rheinland ist der "Morgen" noch sehr verbreitet genauso wie der "Zentner".
ne bergische Jung hat geschrieben:Gerade wo ausserhalb der Land- und Forstwirtschaft kaum jemand Ahnung hat, was denn ein Hektar ist.
T5060 hat geschrieben:Diese Fläche verpachtet man für 100 €♣ / a, freut sich das sie ordentlich bewirtschaftet wird und nimmt die 100 € und die Freundin für einen schönen Tag.
Alles andere kostet nur Geld und wird zum Terror, der mit der Berufsgenossenschaft beginnt und beim Finanzamt endet.
Qtreiber hat geschrieben:Der Hektar gehört in die Reihe "Quadratmeter", "Ar", "Hektar", "Quadratkilometer" und hat zunächst mal nicht zwingend mit Landwirtschaft zu tun.
Den Begriff "Hektar" habe ich in der Schule (schätze mal 5. Klasse) kennengelernt, zu einem Zeitpunkt, wo ich mit Landwirtschaft noch nichts am Hut hatte, bzw. zu einem Zeitpunkt, als bei uns zu Hause noch mit "Morgen" und "Zentnern" gerechnet wurde. Bei uns gab es das Wort Hektar im ldw. Gebrauch nicht.
ne bergische Jung hat geschrieben:Ich kann jedenfalls alle meine Kollegen bei der Arbeit fragen - ob 20 oder 60 Jahre alt - niemand weiß, wieviel Quadratmeter ein Hektar ist.
waldlaeufer55 hat geschrieben:Hallo guten morgen Deutschland.
Man merkt an den Beiträgen,dass wieder Ferien sind.
1.Der Morgen ist auch in Oberschwaben noch teils im Sprachgebrauch.
2.Der Hektar:5 Hektar sind fuenfzigtausend Quadratmeter oder nullkommanulleis Quadratkilometer.
3.DerZentner:5Zentner sind zweihundertfuenfzig Kilogramm oder nullkommanullfuenf Tonnen .
4.Der Meter:Wenn der Schreiner zu dir kommt und die Türe misst dann sagt er vielleicht;die Türe wird
zweimeterfünfzehn hoch.Er braucht dann aber mit Sicherheit keinen Besserwisser,der ihm dann zurseite
stehen muss,damit er in die CNC Maschine zweitausendeinhundertfuenfzig Millimeter eingibt.
Also was soll diese Diskussion um Begriffe die in ihrem Bereich einfach angepasster sind.
So denkt der Waldlaeufer
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Steyrer8055