Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:12

50 Millionen für den "A"???

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: 50 Millionen für den "A"???

Beitragvon Franzis1 » Di Nov 09, 2010 20:52

Naja wenigstens bleiben die Mehrkosten in Deutschland.
In einem so dichtbesiedelten Land hat der Müll nichts zu suchen der Schuß geht irgentwann nach hinten los.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Paulo » Di Nov 09, 2010 22:41

Peter58 hat geschrieben:den rest der öffentlichkeit wieder aufmerksam gemacht, dass atommüll dort bleiben soll wo er herkommt! ich denke mir nur immer warum die politik nicht mehr die stimme des volkes hören kann/will, denn die leute stellen sich ja nicht zum spaß hin sondern weil sie wollen, dass sich etwas verändert, da fragt man sich doch... ...würde die politik die ablagerung verweigern hätten sie sich die 50 mil gespart, natürlich müssten dann noch abstriche gemacht werden für den ertrag der lagerung und den verlust der arbeitsplätze aber doch... denn es war ja nicht die erste demo zu dem thema oder?`

:klug: Eine Demo
ist eine in der Öffentlichkeit stattfindende Versammlung mehrerer Personen zum Zwecke einer Meinungsäußerung. :!:

Eigenartige Demonstration war das...
Steine aus dem Gleisbett zu holen und die Schienen für den Castor-Zug zu blockieren,
Demonstranten zündeten zudem ein panzerähnliches Räumfahrzeug der Polizei an, das Fahrzeug sei mit Teer übergossen und womöglich mit Molotowcocktails angezündet worden, berichtete ein Fotograf .
Die Demonstranten warfen demnach Feuerwerkskörper, Holzstöcke und Erdklumpen in Richtung Polizei.
..und Servus!
Ich steh auf "einfache" Technik:-)

http://www.schlueter-traktoren.de/
http://www.stockmann-landtechnik.de/
Paulo

Beitragvon automatix » Mi Nov 10, 2010 7:40

Paulo hat geschrieben:
Peter58 hat geschrieben:den rest der öffentlichkeit wieder aufmerksam gemacht, dass atommüll dort bleiben soll wo er herkommt! ich denke mir nur immer warum die politik nicht mehr die stimme des volkes hören kann/will, denn die leute stellen sich ja nicht zum spaß hin sondern weil sie wollen, dass sich etwas verändert, da fragt man sich doch... ...würde die politik die ablagerung verweigern hätten sie sich die 50 mil gespart, natürlich müssten dann noch abstriche gemacht werden für den ertrag der lagerung und den verlust der arbeitsplätze aber doch... denn es war ja nicht die erste demo zu dem thema oder?`

:klug: Eine Demo
ist eine in der Öffentlichkeit stattfindende Versammlung mehrerer Personen zum Zwecke einer Meinungsäußerung. :!:

Eigenartige Demonstration war das...
Steine aus dem Gleisbett zu holen und die Schienen für den Castor-Zug zu blockieren,
Demonstranten zündeten zudem ein panzerähnliches Räumfahrzeug der Polizei an, das Fahrzeug sei mit Teer übergossen und womöglich mit Molotowcocktails angezündet worden, berichtete ein Fotograf .
Die Demonstranten warfen demnach Feuerwerkskörper, Holzstöcke und Erdklumpen in Richtung Polizei.

ja und? wenn die einen mit Wasserwerfern und Schlagstöcken anrücken....

und ich bin heute noch über jeden Demonstranten froh, wenn ich dran denke, daß ohne solchen Proteste uns so eine Wiederaufarbeitungsanlage gebaut worden wäre.
Das wäre mit Kaffeekränzchen und Aufklebern nie verhindert worden.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Justice » Mi Nov 10, 2010 9:48

schimmel hat geschrieben:Wird ja interessant, wenn die gleichen Polizisten demnächst die Atomtransporte der evtl. Rot-Grünen Regierung sichern müssen....auf wen will man dann schimpfen? Auf sich selbst? Irgendwie scheint die Bevölkerung den vernünftigen Menschenverstand komplett verloren zu haben.....

Reini

Wie groß ist den die Bevölkerung in D und wieviele Demonstranten waren vor Ort? Ich glaube nicht, das die die Meinung der Bevölkerung wiederspiegeln. Geschweige den Rückhalt haben im Volk für die Aktionen die dort gelaufen sind.
Justice

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Nov 10, 2010 9:53

automatix hat geschrieben:und ich bin heute noch über jeden Demonstranten froh, wenn ich dran denke, daß ohne solchen Proteste uns so eine Wiederaufarbeitungsanlage gebaut worden wäre.

Schon nett vom Franzmann, daß er das für uns übernimmt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Mi Nov 10, 2010 11:21

Also Verursacherprinzip im Sinne von Teilnehmergebühr fällt sowieso aus, das käme einer Abschaffung des Demonstrationsrechtes gleich, zumindest einer extremen Einschränkung, denn es könnten bei so einer Handhabe dann nur noch Menschen ihre Meinung kundtun, die genug Geld dafür haben.

Und da der Strom dezentral verbraucht wird, ist auch eine dezentrale RIsikostreuung nicht ganz und gar "ungerecht", oder?

Verursacherprinzip im SInne von "wer am meisten Dreck erzeugt, muß auch am meisten bezahlen" gefiele mir auch noch ganz gut.

Und würde man danach gehen, wie groß der Anteil alternativer Energien in den einzelnen Landkreisen ist, oder der Anteil Bevölkerung mit "Ökostrom", fiele Lüchow-Dannenberg btw erst recht völlig aus!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Peter58 » So Nov 21, 2010 22:40

ich denke, dass jeder gewaltakt überflüssig ist, seitens der polizei genau so wie der demonstranten, da durch wird die meinung ja nicht besser kund getan wird!
Zurück zur Natur!
Peter58

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic