Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 10:49

60+ Im Leben noch was vernünftiges tun?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

60+ Im Leben noch was vernünftiges tun?

Beitragvon Paule1 » So Feb 20, 2022 17:02

Mein Bekannter ist mit 62 diese Woche verstorben

Sein Lebens Motto der letzten Jahre war

„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
https://www.google.com/search?q=nicht+d ... zrjB_Fb6PM
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Re: 60+ Im Leben noch was vernünftiges tun?

Beitragvon Paule1 » So Feb 20, 2022 17:27

Wenn man erfährt was man als Landwirt als Blödsinn erfüllen muß fällt es sehr schwer nicht mal noch alle Kräfte zu bündeln und sich gegen dieses Kranke System aufzustehen.

Es geht natürlich nicht nur den Bauern und Landwirten so, auch Menschen mit Hausbesitzt sollen sich im Alter verschulden um ihre Heizungen zu erneuern, das Haus zu dämmen ,ein E-auto zu kaufen.
Habe diese z.B beim Tagesgespräch auf B2 diese Woche gehört und erfahren.

Es kann doch nicht sein das Autos - Geräte –Maschinen-Öfen oder auch Kraftwerke welche noch voll funktionsfähig sind verschrottet und ersetzt werden müssen und eine “Kranken Ideologie” umzusetzen.

Es kann doch nie Nachhaltig sein, etwas zu ersetzen zu verschrotten, was noch voll funktionsfähig ist :idea:

Den Menschen wird mit diesen Auflagen das Geld aus der Tasche gezogen und die Lebensqualität im Alter genommen, zumindest denen die nicht über das große Geld verfügen.

Grundsätzlich müsste doch jedes Teil solange ein Betriebserlaubnis haben solange es genutzt werden kann, denn beim Kauf war es ja zugelassen, das sollte auch für Ställe in der Landwirtschaft gelten.

Ich Überlege, warum stehen die Menschen nicht zu einem Friedlichen Aufstand auf?

Die Gründung eine Bewegung und Partei wäre wohl längst überfällig, doch der letzte Versuch mit der AfD endet ja wohl für viele im Land sehr ernüchternd.
Paule1

Beitragvon T5060 » So Feb 20, 2022 17:40

MELKEN
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » So Feb 20, 2022 17:42

Autos müssen verschrottet werden?
In welchem Land lebst Du?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Paule1 » So Feb 20, 2022 17:51

Todde hat geschrieben:Autos müssen verschrottet werden?
In welchem Land lebst Du?

Warum wenn diese noch reparabel sind :?: :?: :?:Da gabs z. B die Abwarckprämie oder jetzt die E-Autoprämie :idea:
Zuletzt geändert von Falke am So Feb 20, 2022 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: bitte kein Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags!
Paule1

Beitragvon langholzbauer » So Feb 20, 2022 18:15

Paule1 hat geschrieben:...

Warum wenn diese noch reparabel sind :?: :?: :?:Da gabs z. B die Abwarckprämie oder jetzt die E-Autoprämie :idea:

Schon klar.
In Deiner Pause hier warst Du wohl zu einer Schulung in Israel?
Dort wird das eigene wirtschaftliche Denken auch dringend untersagt... :)
Kreditfinanzierte und staatlich geförderte Neuanschaffungen sollen also erzwungen werden?
Zuletzt geändert von Falke am So Feb 20, 2022 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Todde » So Feb 20, 2022 18:37

Es müssen aber keine Autos verschrottet werden, bevor das Verbot einer Zulassung für NEUE Verbrenner kommt, werde ich mir noch einen kaufen und der wird dann so lange durchhalten, bis Verbrenner auch wieder in Deutschland zugelassen sein werden oder ich eh keines mehr benötige.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Steyrer8055 » Di Feb 22, 2022 7:56

Hallo Paule1!
So geht es mir in verschiedenen Bereichen,schon seit Jahren! Man will mir tatsächlich klar machen wie Rückständig ich bin! Thema Holzheizung:Inklusive Gattin will man mir vorschreiben,was ich für eine Heizung reinmachen soll! Wird ja hoch gefördert! DACHSCHADEN hoch 10! Der Träumer von Heizungsbauer
macht nicht mein Holz,er verkauft,u.hinter ihm die Sintflut! Also kauf ich den Ofen der mir passt,mit allerhand Drohungen vom Schorni.
Der gute Forstwerkzeug-Händler: Ich verdiene an den Reperaturen u.Ersatzteilen mehr,als wenn ich dir eine neue Kettensäge verkaufe! Z.B. Kettensäge, Profisäge vom Bauer 15J.alt,noch keine 100Fm gesägt,soll in den Schrott,weil sie nicht läuft,Reperatur u.läuft u.ist immer noch ne Profisäge.
Es heist nicht wenn man nicht mehr kann,daß man nicht gewappnet ist! Aber jeden Furz an Werbung u. Meinungen von Unwissenden muß ich auch nicht mitmachen!
Ich habe schon manchen Vertreter auf der Messe gefragt,ob er mit dem Gerät schon mal gearbeitet hat,weil dann würde er es sachlicher erklären?
Ich habe auf meiner Ausgehjacke,ein Emblem von einer Holzorganisation drauf,AU da werden die Aussagen am Messestand schon gleich um ein Eck vorsichtiger!

Mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon bauer hans » Di Feb 22, 2022 8:07

Paule,unsere wirtschaft muss laufen :!:
mit 60 stellt man sich solche frage nicht,erst mit 70 oder später :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Paule1 » Di Feb 22, 2022 14:11

Nix mehr Arbeiten müssen, nur noch wollen, Aktien zocken, Thermalbad Sauna gehen ,kann jedoch teuer werden :mrgreen:

Ein Sabbatjahr einlegen, sollte jetzt schon drin sein und eine Deutschlandtour, Standesgemäß mit dem Traktor :D

Wer wirklich gute Idee hat, ist wohl kaum am PC um hier Landtreff zu lesen :idea:
Paule1

Beitragvon Südheidjer » Di Feb 22, 2022 15:18

Paule, wenn du gerne in die Thermalbad Sauna gehst, dann halte dich ran, solange es die noch gibt.
Wir haben eine Regierung mit Grüner Beteiligung!

Oder baue dir selber eine russische Banja

https://de.wikipedia.org/wiki/Banja

Holz haste ja vielleicht selber.
Südheidjer

Beitragvon Paule1 » Di Feb 22, 2022 16:03

Da hast wohl Recht und mit dem Traktor wirds Diesel so teuer, das es keine Spaß mehr macht oder der Shitstrom macht diesen Oldtimer.Traktortreffen den gar aus :mrgreen:
Paule1

Beitragvon Südheidjer » Di Feb 22, 2022 16:11

Pass mal auf Paule, demnächst mußt du deinen Diesel-Trecker verstecken vor der Verbrenner-Polizei (das sind dann die jetzigen "Aktivisten"). Und wenn sie dich mit deinem Trecker finden und da ist dann noch verschärfend böser Diesel im Tank, dann geht's ins Loch! Nix mit Therme.....
Südheidjer

Beitragvon otchum » Di Feb 22, 2022 16:18

Paule1 hat geschrieben:Da hast wohl Recht und mit dem Traktor wirds Diesel so teuer, das es keine Spaß mehr macht oder der Shitstrom macht diesen Oldtimer.Traktortreffen den gar aus :mrgreen:

Alternative Energieform?

Ich dachte gibts schon? :D
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon otchum » Di Feb 22, 2022 16:19

Paule1 hat geschrieben:Nix mehr Arbeiten müssen, nur noch wollen, Aktien zocken, Thermalbad Sauna gehen ,kann jedoch teuer werden :mrgreen:

Ein Sabbatjahr einlegen, sollte jetzt schon drin sein und eine Deutschlandtour, Standesgemäß mit dem Traktor :D

Wer wirklich gute Idee hat, ist wohl kaum am PC um hier Landtreff zu lesen :idea:

Wir lesen doch hier deiner guten Ideen wegen! :D
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic