Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mai 30, 2026 19:20

650/65R38

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

650/65R38

Beitragvon automatix » Mi Sep 10, 2008 7:29

Hallo,

ich bin ja grad am angebote einholen für nen neuen Schlepper, draufkommen sollen vorraussichtlich 650/65R38 Reifen.
Auch wenn die Händler momentan böse über Lieferschwierigkeiten klagen will ich doch nicht einfach irgendwelche Reifen drauf haben, die grad da sind - also, was wäre der beste Reifen in der größe für einen 140 PS Schlepper, der hauptsächlich für Bodenbearbeitung (pflug, grubber, drille) und in geringeren Maße für Transportarbeiten eingesetzt wird?
Grünlandeinsatz haben wir nicht.
automatix
Inaktiv

Beitragvon AGRO-Hessen » Mi Sep 10, 2008 8:10

Also wir haben für unseren Agrotron gerade gekauft, Good-Year opti-trac 2, vorn 580/65/28 hinten 650/65/38 sind sehr zufrieden mit dem Fahrkomfort auf der Strasse und auch die Zugleistung auf dem Feld ist sehr zufriedenstellend. Bei viel Arbeiten auf dem Acker empfiehlt es sich meiner Meinung nach nen Reifen zu nehmen, bei dem man mit dem Luftdruck recht weit herunter gehen kann. Michelin bietet mit dem Agro-Bib bis 0,5Bar, das macht sich dann auch nochmal enorm bemerkbar. Bezahlt haben wir für die Good-Year 4800€ all incl.
AGRO-Hessen

Beitragvon Flächenagrardesigner » Mi Sep 10, 2008 18:48

Also ich hätte gerne Pirelli / Trelleborg. Aber die scheinen im Moment schlecht lieferbar zu sein. Mal abwarten...

Taurus gibts ja auf der Neumaschine nicht.... :wink: Wobei ich keine Probleme damit hätte...
Nur Können, Wollen und Dürfen führen zum Erfolg
Gruß von Flächenagrardesigner :wink:
Flächenagrardesigner

Beitragvon Favorit » Mi Sep 10, 2008 19:29

Hi,

es heißt Trelleborg/Pirelli, denn das ist das Gefälle in dieser ungleichen Partnerschaft. :wink:
Der Hersteller ist nicht schlecht. Schließlich legen die Industrien der Nordländer großen Wert auf Qualität.
Grundsätzlich ist die Dimension von 650/65R38 ideal für einen 100kW-Schlepper. Speziell Michelin hat da noch einen Xeo mit 710/60R38. Er hat denselben Umfang bei noch mehr Breite. Optisch etwas gewöhnungbedürftig, da er wirklich flach wie eine Flunder daherkommt.
Der Standart bei dieser Größe sind 75er-Querschnitte, wodurch wegen des hohen Luftvolumens hohe Tragfähigkeitsreserven aufgewiesen werden. Das Format ist mit ca 1,9 bis unter 2m aber ausgesprochen voluminös für einen Mittelklasseschlepper.
Continental hat mit seiner SVT-Atacke ebenfalls eine Alternative parat: Der 900/60R32 ist ebenfalls mit 650/65R38 im Spiegel, allerdings passt das SuperVolumeTyre nicht so recht auf die Straße. Der Felgenpreis ist ganz im gegensatz zum Abrollumfang natürlich nicht annähernd ähnlich.
:arrow:
Favorit
Fendt Spezialist

Re: 650/65R38

Beitragvon GtFahrer » Do Sep 11, 2008 20:04

automatix hat geschrieben:Hallo,

ich bin ja grad am angebote einholen für nen neuen Schlepper, draufkommen sollen vorraussichtlich 650/65R38 Reifen.
Auch wenn die Händler momentan böse über Lieferschwierigkeiten klagen will ich doch nicht einfach irgendwelche Reifen drauf haben, die grad da sind - also, was wäre der beste Reifen in der größe für einen 140 PS Schlepper, der hauptsächlich für Bodenbearbeitung (pflug, grubber, drille) und in geringeren Maße für Transportarbeiten eingesetzt wird?
Grünlandeinsatz haben wir nicht.

Warum willst für dieses einsatzgebiet in dieser PS klasse nicht die 42 Zoll Räder? Würde ich zumindest nehmen wenn es geht. Weil mehr Umfang bedeutet ja auch mehr Aufstandsfläche bei gleicher Reifenbreite und vor allem kannst mehr luft aus den Rädern lassen als bei den 38 Zöller.
GtFahrer

Beitragvon Cyberlui » Do Sep 11, 2008 23:28

Wenn du nen vernünftigen Reifen willst, wie wärs mit 650/75R32???
Teuer , brauchst ne neue Felge,aber..... Luftvolumen, Druckabsenkung,...
Cyberlui

Beitragvon Sepp » Fr Sep 12, 2008 7:07

Soweit ich das mal gehört habe, ist 650 nicht gleich 650. Ein Michelin zB ist da nicht breiter als ein Pirelli 600er. Ich würd dem mal nachgehen und genau aufpassen.
Sepp

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum