Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 17:04

6m Mähbreite mit 120Ps?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Deutz150 » Do Apr 17, 2008 17:43

Würde mich aber trotzdem mal interessiern.

Was denkst du für was der Smilie steht :o
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon Heinzi82 » Do Apr 17, 2008 18:30

Gehen tut das bestimmt, wo´s Tellereben ist. Wenn du das ding mal richtig testen willst kannst du uns, im 1sten Schnitt Pferdegras, mal besuchen kommen :lol: . Da wir meistenteils auch noch schön schiefe Flächen haben wird der JCB bestimmt gaaaaanz leise. Ok, ohne Aufbereiter könnte es wohl noch klappen, aber mit :lol: , zweifel ich da nen bischen dran. Ich hab an meinem 100er ne Krone 280cvQ. Im ersten Schnitt mit richtig Wolle drauf sind 9km/h realistisch. An die ECO Zapfwelle brauchen wir im ersten auch nich denken.
Heinzi82

Beitragvon FastracDriver » Do Apr 17, 2008 22:05

Hallo, der JCB ist keine Vierradlenker. Halt ganz normal. Wäre natürlich toll einen kl. Wenderadius zu haben, aber dann muss man doch auch so wenig lenken... :wink:
Die Mäher sind ohne Aufbereiter. So super extrem schnell brauch man ja auch bei 6m nicht fahren. Es macht letztlich doch die "Breite" die man schafft. (ist meine Meinung)
FastracDriver

Beitragvon ostfriese » Fr Apr 18, 2008 7:12

FarmerXXL hat geschrieben:Hallo, der JCB ist keine Vierradlenker. Halt ganz normal. Wäre natürlich toll einen kl. Wenderadius zu haben, aber dann muss man doch auch so wenig lenken... :wink:
Die Mäher sind ohne Aufbereiter. So super extrem schnell brauch man ja auch bei 6m nicht fahren. Es macht letztlich doch die "Breite" die man schafft. (ist meine Meinung)
genau!!! bei "mährenn" muss man auch noch menschbleiben schont mensch und maschiene. bist mit 20kmh auf der wiese am rum toben und hinter dir löst sicht das mähwerk in einselteilen auf und bei 20kmh steht man auch nicht gleich :roll: bis 15 kmh reicht voll kommen. liegt auch an der beschaffenheit der mähende fläche
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum